Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Warum nimmt Baby Flasche nicht

Mein Sohn ist jetzt fünf Monate,ich habe bisher voll gestillt. Manchmal habe ich die Milch auch abgepumt - situationsbeding. Nun habe ich angefangen e...

Myna0703

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Periode trotz Stillen

Liebes Stillteam, ich stille meine 13 Wochen alte Tochter voll. Jetzt habe ich heute meine Periode wieder bekommen und war sehr überrascht. Ist es ...

Sabeth!

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


trinkt nur noch eine Brust.

Hallo, meine Tochter ist jetzt knapp 5 Monate alt,ich Stille voll und eigentlich hatten wir nie Probleme es hat immer super geklappt.Seit ca 3 Tagen i...

Nesrin 31

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Darf ich trotzdem Stillen

Guten Tag Frau Welter. Ich habe gestern das Antibiotikum Doxycycline AL 200 T verschrieben bekommen darf ich trotzdem weiterhin stillen ? Mein Hausa...

FarbBienchen

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


unruhige Morgenstunden

Hallo, ich bin nicht ganz sicher, ob die Frage hier ab richtiger Stelle ist, aber ich versuche es einfach mal. Meine Tochter ist gut drei Monate ...

Caaro

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby trinkt zu wenig

Hallo! Mein Baby ist nun 3,5 Monate alt und wurde mit einem Gewicht von 4150 g geboren. Letzte Woche wurde sie vom Arzt gewogen:5350 g. Lt. Arzt ist...

HappyMama1

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Wie bekomme ich mehr milch ?

Hallo Ich habe am 17.12.15 meinen 2 sohn bekommen. Das stillen hat nach 2-3 tagen schon fürchterlich weh getan, ich hatte richtig offene blutende bru...

Sandypascal

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schnuller

Guten Tag Ich möchte nun mit 6 Wochen mal in Notsituationen einen Schnuller geben. (Auto z.B). Spielt es eine Rolle wegen der Form und Material ode...

manzanillo12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Essen in der stillzeit

Hallo, noch eine Frage, ich liebe Rindsuppe und habe auch die sau blöde Angewohnheit markknochen mitzukochen und dieses Mark dann auch zu essen. Scha...

chrissi 03

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig milch

Guten Abend, mein Kind ist eine Woche alt und hat bisher immer ordentlich getrunken. Seit gestern Abend merke ich nicht mehr das ich milcheinschuss ha...

mustermann83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen im zweiten Monat

Hallo, meine Frage: Mein Sohn, er ist zwei Monate und ich haben es jetzt endlich nach harter Arbeit geschafft eine Stillbeziehung aufzubauen. Wir ha...

chrissi 03

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen während und auch nach dem Stillen

Hallo .. Ich bin mittlerweile echt ratlos. Mein Sohn ist nun 8 Wochen alt und die Schmerzen beim stillen werden eher schlimmer als besser. Es tut...

jezzman

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Harte Stelle oberhalb der Brust

Hallo liebe Stillberatung, Ich habe seit gestern immer wieder eine große harte Stelle oberhalb der Brust. Ich versuche sie bei jedem stillen wegzu...

Coconami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fischmündchen

Guten Tag Ich wollte fragen, ob es denn notwendig ist, dass Babys die Oberlippe und Unterlippe beim stillen stark nach aussen stülpen. Unser Junior...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und starke Anhänglichkeit, wann wird das weniger?

Liebe Beraterinnen Ich habe ein willensstarkes fast 18 Monate altes Mädchen welches sehr stark an mir klebt. Ich vermute dass es zu den so genannte...

JulianeMaria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Liebe Biggi, ich stille meinen 4 Monate alten Sohn voll und wir kommen prima zurecht. Auch Dank Euch, ich lese im Forum mit und habe so schon viele...

Alina83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einführung Abendbrei Baby 27 Wochen

Sehr geehrtes Expertenteam, ich hoffe sie können mir helfen. War vor kurzem auf einem Beikostvortrag wo mir geraten wurde langsam mit dem abendbrei ...

tiny0

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby ungeduldig was tun?

Hallo, Mein Baby ist 3 Wochen alt. Ich stille seit der Geburt, allerdings muss ich leider zufüttern mit Pre Nahrung da er Gewicht verloren hat und ...

Elma11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet