Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nachts Fencheltee?

Hallo! Ich stille nun bereits mein 3. Kind voll und habe eine Frage: Lian ist nun 12 Wochen alt und ist bereits recht propper mit 7,2 KG. Die Kinde...

NatalieB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich tun?

Liebes Expertenteam, Ich brauche eure Hilfe/Rat. Ich würde so gern abstillen, da ich kein Nerv dafür mehr habe. Ich stille meine Tochter seid Ge...

Krümelmelchen-2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gynokologe

Hallo, du schreibst weiter unter über die stellungnahme des Gynäkologen, der über das Thema "rooming in und Müdigkeit der Mutter" gesprochen hat. Kann...

Mamaeric78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Am Ende meiner Kräfte

Liebes Experten-Team, Ihr habt mir schon einmal extrem helfen können, daher wende ich mich nochmals an euch (gerne auch an alle!). Mein Sohn ist 1...

Ironika

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust juckt und schmerzt

Guten Tag Manchmal juckt meine Brust beim stillen und wenn ich lache tut sie manchmal auch weh. Was kann das sein.

RehMausKautz1987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Gewichtsproblem/stillproblem?

Hallo ihr lieben. Ich fange vielleicht einfach mal etwas ausführlicher an, da ich nicht sicher bin was davon ggf wichtig bzw erwähnenswert wäre. ...

Likecrazy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Schutz vor Krankheiten

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Meine Tochter ist gerade 3 geworden und ich habe sie 6 Monate voll gestillt und bis 26 Monate noch weiter zwischen ...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts Abstillen mit 2 Jahren

Liebe Stillberaterinnen! Mein Sohn ist im Januar 2 Jahre alt geworden und stillt immer noch sehr viel, auch tagsüber. An manchen Tagen verweigert e...

lena_ki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


minipille und Milcheinschuss

Gibt es einen Zusammenhang zwischen einnahme der Pille und Milch? Ich hab ungefähr seit der einnahme der Pille viel Milch. Mein kleiner ist 8 Wochen...

Egils

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum weint Baby abends an der Brust?

Liebes Expertenteam:-) Mein Sohn ist jetzt genau 1Monat alt, geborem bei 38+0 SSW. Er wird voll gestillt und nimmt gut zu, er hat keinen Schnuller...

OliviaÖl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Jede 2 stunde stillen normal?

Hallo zusammen, brauche hilfe, meine Tochter ist 5 monate alt und möchte jede 2 Stunde gestillt werden. Nachts wacht sie jede 2 stunden auf. Tagsü...

Familykant

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Weiterstillen möglich?

Hallo, wegen meiner Reizblase wurde mir vor 10 Tagen Vesikur 5 mg verschrieben. Da es sich mit dem stillen nicht verträgt, sollte ich abstillen. Wegen...

Jeanette1987

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zubereitung von Aptamil Comfort

Hallo, Ich habe eine Frage zur Zubereitung von der Aptamil Comfort. Seid gestern bekommt meine Tochter auf anraten von Kinderarzt und Hebamme diese ...

Rony

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Bis Dienstag muss er zunehmen..:(

Hallo, ich bräuchte Rat. Ich bin Mutter eines 2 Wochen alten Jungen. Er kam mit 3310g in der 39 Ssw zur Welt. Größe war wohl total falsch berech...

Edyta

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen und Zyklus

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ungefähr seit einer Woche stille ich nicht mehr. Es war so ein natürliches Prozess. Meine Tochter (14 Monate alt) ha...

Nina_B

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Habe ich zu wenig Muttermilch?

Hallo Biggi, nachdem ich nun schon fleißig immer mal wieder mitlese, muss ich nun selbst Rat einholen. Meine kleine ist nun fast vier Monate (14....

jette-elisa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen nach 16 Monaten?

Liebe Biggi, Ich bin etwas traurig, denn unsere Maus, 16 Monate möchte meine Brust nicht mehr.Sie wird nach dem Mittagessen zum Mittagsschlaf und ...

fleur.mangoo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet