Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Fragen um Beikost und Stillen

Liebe Biggi , Ich lese immer ihre Antworten an andere Muttern und ich finde sie sehr hilfreich, danke dafür! ich habe einen 5,5 Monate alte Sohn. I...

julia982

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Unser Sohn isst nur sehr wenig

Hallo Biggi, heute möchte ich mich einmal an Sie wenden, da unser Sohn sehr wenig bzw. schlecht isst. Er wird morgen 16 Monate alt und wurde ca. 9 ...

Teddy76

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Relaktion, aber schon 10 Wochen abgestillt

Hallo, ich habe vor ca. 10 Wochen abgestillt. Ich hatte genug Milch jedoch hat sich mein kleiner sehr schwer getan mit dem trinken und satt sein un...

Mary2712

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


abstillen.. wie soll ich vorgehen?

hallo. mein Sohn ist nun "schon" 15 monate und ich wollte eigentlich schon lange abstillen. dadurch, dass sich das Zahnen extrem lange hinzieht und e...

lillyfe74

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mutter-Kind-Öl

Sehr geehrte Frau Wrede und Frau Welter, mein Baby ist 5 Wochen alt und ich hatte etwas mit stellenweise schmerzenden Brüsten zu tun. Meine Hebamme...

Cissie

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


gewicht

Hallo :-) Nochmals wegen des Gewichts. Unser Kleiner ist nu gut 2 Monate alt. Die letzten 3 Wochen hat er im Schnitt 120g zugenommen, was ja eigent...

buzzidil

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Danke

Ich habe keine Frage, sondern wollte mich nur als stille Leserin bedanken. Obwohl es mein drittes Kind ist, hatten wir unerwartet ziemliche Startschwi...

Zwerg101215

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen nach gemüsebrei?

Hallo liebes Team, mein Sohn ist 6 Monate alt und seit 6 Wochen füttere ich mittags Gemüse-Kartoffelbrei mit Haferflocken (vegetarisch). Er ißt ca. ...

lixilli

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen noch sinnvoll?

Mein Sohn ist 18 Wochen alt. Leider hatten wir anfangs Probleme beim Stillen. Ich hatte starke Schmerzen und meine Hebamme sagte mir dass meine Brustw...

mandyvs

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Baby sehr unruhig an der Brust / Milchmenge steigern?

Hallo Biggi, das Stillen war für mich von Anfang an ein Kampf, im Krankenhaus war die Anleitung mäßig und es hieß immer "das tut halt weh, da müssen ...

AnnikaK

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch mit Wasser verdünnen

Noch eine Frage (ich hoffe, ich nerve nicht) Kann ich Muttermilch mit abgekochtem Wasser verdünnen? Unsere Tochter (vier Monate) ist ziemlich gefr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann ich abgepumpte Muttermilch mehrmals erwärmen

Hallo, ich gebe unserer Tochter (4 Monate) ca 130 ml Muttermilch, die ich am Vortag abgepumpt und in den Kühlschrank gestellt habe. Oft trinkt sie a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Baby trinkt zu wenig zur Beikost?

Ich sollte noch dazu schreiben dass seine Stillmahlzeiten sehr kurz sind , nur einige Minuten.

julia982

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Baby trinkt zu wenig zur Beikost?

Hallo , ich habe einen 5,5 Monate alte Sohn. Ich habe bei Stillen immer mit ihm Schwierigkeiten gehabt. Aktuelle Problem ist aber anders. Er bekommt s...

julia982

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen trotz medikamente

Hallo Ich bin zur zeit in der 18 ssw mit meinem 4ten kind schwanger und würde gerne stillen. Aber ich nehme prednisolon 5 mg, spiriva,symbicort f...

mamajeanny

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeit zu lange, bekommt sie genug Milch

Meine Tochter ist 9Wochen alt wude 4Wochen vor Termin geholt. War am Anfang so schwach das sie zum Trinken geweckt werden musste. Der Zuckerwert war a...

beyer190480

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie kann ich sofort abstillen?

Meine Tochter ist 9,5 Monate alt, 77cm groß und 9,2kg schwer. Ich habe sie von Beginn an gestillt. Nun wurde bei mir vor einigen Wochen ein Knoten in ...

vebebe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


beinflusst die Still Pille DESIRETT die milchmenge

Hallo ich habe bei der Untersuchung von meiner FA die Pille desirett bekommen. natürlich habe ich wieder viel im Internet viele Beiträge gelesen und...

sphinx81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet