Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Mandelentzündung

Hallo liebes Expertenteam, Meine Kinder sind seit Dienstag krank mit Fieber und Halsschmerzen. Seit heute habe ich nun auch Fieber und mein Hals tu...

OliviaÖl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will nur mehr Brust

Hallo, mein kleiner ist jetzt eine Woche alt. Bei meiner Tochter hat das stillen leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt funktioniert es, aber mein Probl...

tinabe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


unsicher einschlafstillen

Hallo, Ich bin bis jetzt eigentlich Sicher gewesen (nach anfangsunsicherheiten als erstmami) und bin meinen Weg gegangen. Ich bin nach meinem gef...

Mönchen1988

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Meine Tochter ist mitlerweile 15 Monate alt und wird eigentlich noch voll gestillt, sie hat nie wirkliches Interesse am Essen gezeigt. Mit 6 Monaten w...

chrissy123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


verfutterung eingefrorene muttermilch

Verstehe ich das dann richtig dass ich sie unseren Sohn demnach jederzeit innerhalb diesen halben Jahres verfüttern kann. danke für deine schnelle ...

elisabeth290384

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


verfutterung eingefrorene muttermilch

Hallo. ich bin neu hier. Unser sohn ist morgen 13 Wochen alt. Da ich bereits seit Dezember letzten Jahres täglich momentan soviel muttermilch habe...

elisabeth290384

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann gibt man wasser zur beikost ?

Hallo ! Ich hätte eine frage! Meib kleiner ist 5 monate alt u da er so gut wie alle zeichen erfüllt, hab ich am montag mit ein paar löffelchen brei ...

Tanja0303

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich weiter abstillen?

Guten Morgen Biggi, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich mit dem Abstillen nicht mehr wohlgefühlt und sie letzte Nacht wieder angelegt. Ich ...

Mupfel1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie lange kein Stuhlgang?

Hallo, Unser 8-Monats-Minimaedchen hatte nach der ersten grossen Umstellung auch gleich auf bis zu 10 Tage keinen Stuhlgang umgestellt. Sie wird...

32+4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fernsehen/Lesen/Surfen wärend Stillen

Hallo, ich wollte fragen wie das mit den Aktivitäten wärend des Stillens ist? Ich bin leider ein Mensch der schlecht stillsitzen kann und schon ga...

1Babyunterwegs

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebes Team, ich würde gerne abstillen, da ich in 2 Monaten für ein paar Stunden arbeiten gehe. Meine Kleine ist jetzt 7 1/2 Monate alt und wi...

meggi2006

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Abstände zwischen den Mahlzeiten sind am besten?

Guten Abend, ich stille mein Sohn,10. Monate, nach bedarf. Jetzt waren wir beim Kinderarzt und der meinte das Gewicht ist etwas wackelig. Er isst nor...

Marli12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach langer Stillzeit....

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich habe meine Tochter 22 Monate lang (bis zum Ende viel) gestillt ( in langsamen Schritten ohne Stress und immer nach...

tarja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich am besten nachts ab?

Hallo zusammen, meine kleine Tochter ist letztes Jahr am 04. Mai auf die Welt gekommen, ist somit jetzt ca. 9 einhalb Monate alt und ich würde jetz...

Sam_15

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie soll ich beim Abstillen vorgehen?

Hallo! Mein Sohn ist nun fast 11 Monate Alt und möchte ich nun abstillen. Ich habe nur irgendwie keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Zum Einschlafen s...

fintschgerl304

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Soll ich weiter abstillen?

Guten Morgen, ich habe angefangen meine Tocher (15,5 Monate) abzustillen. Ich habe drei Nächte nur noch kurz gestillt, sie hat zwar etwas protestiert...

Mupfel1981

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhl gang

Ab wann spricht man von Durchfall. Mein Sohn ist 22 Wochen alt und hat seit zwei Tagen öfters breiigen manchmal auch flüssigen Stuhlgang. Er bekommt s...

nhmsmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langer schlaf

Mein kleiner ist 9 Wochen und schläft Nachts meistens 8-10 Stunden.Meine Brust ist dann morgens sehr voll und knotig.Nach dem trinken ist sie weich. ...

Egils

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet