Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Soll ich aufhören nachts zu stillen

Liebes Team, Mein kleiner Sohn wird jetzt 10 Monate alt. Bis vor ein paar Wochen war er so das ich meinen Sohn morgens, abends (manchmal) und nacht...

Myfairlady11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Häufigkeit stillen und stillen in der Nacht

Hallo, meine Tochter ist 13 Wochen alt, ziemlich propper (liegt sowohl gewichts- als auch größenmäßig nahe der obersten Kurve) und hat in den ersten ...

Flo_84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Nacht mit 9 Monaten, zu wenig Milch?!

Liebes Beratungsteam, unser kleiner Sohn ist jetzt 9 Monate. Er war ein vollgestilltes Kind und hat (leider) nie gelernt aus dem Fläschchen zu trin...

Robert

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gestilltes Baby (2 Wochen alt) hat keinen Stuhlgang

Hallo, meine Tochter (2 Wochen alt) hat seit einer Woche keinen Stuhlgang. Sie hatte einen Tag nach der Geburt Mekonium welcher dann täglich heller...

nickys

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby 6 Monate trinkt zuviel?

Liebe Stillberaterinnen, Ich habe meinen knapp 6 Monate alten "Kleinen" immer nach Bedarf gestillt und das war meist tagsüber alle 3h und nachts alle...

xixxy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schaffe ich es, meine Anderthalbjährige abzustillen?

Liebe Stillberaterinnen, eigentlich möchte ich schon seit einiger Zeit abstillen, meine Tochter ist jetzt fast anderthalb. Ich habe die Tipps für das...

Olivia Sophie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



wie kann ich schmerzende brustwarzen etwas beheben?

hallo, ich bin derzeit 17. ssw und habe starke schmerzende brustwarzen. mit brustwarzensalbe ist es etwas besser. gibt es noch einen anderen tipp um ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum wendet sich Baby von der Brust ab?

Hallo Biggi, meine Tochter, 18 Wochen, wird voll gestillt. Seit ein paar Wochen ist es oft so, dass sie kurz an der Brust trinkt, sich dann abwendet, ...

Lifie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


So lange ohne trinken ok?

Meine Kleine ist 11 Wochen alt. Sie war 4 Woche zu früh und ich musste lange zufüttern. Seit gut einem Monat stille ich voll. Am Tag so ca. alle 3 St...

beyer190480

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anlegen oder nicht?

Hallo liebes Expertenteam, ich habe schon viel bei euch gestöbert und oft haben mir eure Antworten geholfen. Jetzt muss ich aber doch mal eine Frag...

nina229

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mehr zufüttern?

Liebe Biggi, ich habe mich bereits einmal an Sie gewandt (Ein Weg weg vom Stillhütchen) und möchte mich diesmal mit folgenden Thema an Sie wenden, wel...

Mäxchen11

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann ich am besten tagsüber abstillen?

Hallo, ersteinmal ein großes Lob n Sie beide für die tolle Beratung hier! Heute habe ich eine Frage zum Abstillen. Bzw. inwieweit es nötig ist. Me...

Miriam1234

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nuckeln an Hand/ Hunger ???

Hallo.... unser Kleiner wird am Montag 12 Wochen alt und seit kurzem steckt er vermehrt die Hand in den Mund und nuckelt wie verrückt daran. Ich we...

Locken-Rocken

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


gewicht

Danke vielmals. Eine stillberaterin hat uns zugeschaut. Er sei korrekt angelegt. Der kinderarzt war zufrieden mit dem gewicht bei der 2 monatskontroll...

buzzidil

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Klappt es noch?

http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/Stillen_182868.htm Vielleicht finden sie es so?! Lg

D2015

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Klappt es noch?

Hallo Habe gerade meine Situation leider im elternforum geschildert. Können sie es vielleicht auch da nachlesen und mir dann antworten? Lg D2015

D2015

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Lasse ich mein Baby zu oft trinken?

Mein Baby ist jetzt gute 7 Monate alt und schläft seit 2 Monaten sehr schlecht. Sie wird nachts ca 7 mal wach und lässt sich nur durch anlegen beruhig...

Alice_G

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Warum geht die menge so stark zurück?

Meine Tochter ist nun fast 8 Monate und ich stille voll .... mit Beikost! Meine Milchmenge ist seit ca. 14 Tagen stark zurück gegangen und meine Tocht...

Katideluxe

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet