Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Hängt nächtliches Aufwachen mit dem Stillen zusammen?

Liebe Stillberatung Ich bin Mutter einer 13 Monate alten Tochter und stille morgens, abends und nachts noch immer regelmässig. Wenn ich den ganzen Ta...

jako

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo meine Tochter ist 18 Monate geworden. Sie will die Brust immer kurz bevor sie einschläft dh. Mittagsschlaf und abends in der Nacht auch zwei dre...

fatti

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen, die ganze Nacht, wird Baby nicht mehr satt?

Hallo, ich hab ein Riesen Problem... Mein Sohn nimmt den Schnuller. Nur nicht nachts. Da hängt er immer an meiner Brust. Ich hab das nach Geburt auch ...

Jessy87

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


seit der Geburt ständig 'magen-darm'

Guten morgen Eine Frage von einer Freundin von mir. Ihr Sohn kam am 16.9. Zur Welt. Seit dem hat sie ständig magen-darm Probleme. Geht auh mei...

septemberkugel15

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen nachdem das Baby erkältet war

Guten Tag, mein Baby hatte über 1 Woche Schnupfen und dadurch Probleme beim Trinken. Es hat immer von der Brust abgedockt während der Stillmahlzeit...

FlorisMama

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Immer wieder Milchbläschen und Schmerzen!

Hallo. Stillen ist bei mir seit Beginn ein Krampf. Stillh&9;tchen, Abpumpen, Clusterfeeding &9;ber Wochen und immer wieder Schmerzen und Frust. Mein...

wubbinubbi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Windeln sind nicht mehr richtig nass

Liebe Stillberatung, meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und hat bisher vorbildlich zugenommen. Ich habe sie von Anfang an gestillt, was auch gu...

samimama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Isst mein Sohn zu viel

Hallo, habe das Gefühl, dass mein Sohn zu viel isst... ich ihn mäste :-/ er ist jetzt genau 8 Monate. Habe bis zum 7 Monat gestillt und im 5. Monat la...

Mamamia80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baden wenn man stillt

Mein fa meinte soll nicht baden wenn ich stille und kein duschgel nehmen. Nun ist etwas duschgel auf die warzen gekommen habe es gleich ab gewaschen ....

Dörthe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hashimoto/SD-Überfunktion und Stillen?

Sehr geehrte Frau Welter, ich habe Hashimoto. Während der Schwangerschaft habe ich zuerst 25er Euthyrox genommen, dann 50er und zum Ende hin 75er u...

AnnieGulli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind 15 Monate schläft nur beim stillen ein.

Hallo, meine Tochter 15 Monate schläft nur beim stillen ein. Das ist eigentlich momentan kein Problem für mich, jedoch braucht sie mich nachts auch um...

Mel1711

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind abstillen

Hallo! Mein Sohn ist nun fast 19 Monate und ich bin seit 4 Wochen dabei, abzustillen. Tagsüber klappt es auch gut, aber nachts kommt er zwischen 3 und...

Anonyme123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was soll ich gegen die Schmerzen beim Stillen tun?

Liebe Expertinnen, mein Kind ist fast 5 Wochen alt und ich stille voll. Leider habe ich nach wie vor heftige Schmerzen beim Anlegen, während des Stil...

fritzidoro

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Amoxicillin wärend stillzeit

hallo, leider habe ich eine Rachenemtzündung. Muss Amoxicillin 750 3X nehmen.Mein Kinderarzt sagte ich kann die Zeit Abstillen. Und Milch abpumpen ...

_Julia_

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


After Eight

Liebe Biggi, erstmal vielen Dank für Eure Bemühungen. Ihr macht das super und ich bin großer Fan eures Forums &522;. Nun hätte ich eine Frage......

Babsi832

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby weint neuerdings nach dem Stillen

Liebe Frau Welter, Liebe Frau Wrede, meine Kleine, 9,5 Wochen, weint/schreit seit ein paar Tagen fürchterlich nach dem stillen und ist kaum zu ber...

Missouri Girl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann weiss ich das abgestillt ist?

Hallo, Ich bin dabei abzustillen. Wohef weiss ich das ich aufhören kann zu pumpen? Meine Tochter ist schon komplett auf Pre-Milch. Ich habemit der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen, wenn 16 Monate altes Kind nicht will?

Ich habe meinen Sohn, 16 Monate, bis jetzt gestillt. Ich habe auch immer gerne gestillt, doch seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken abzustille...

Schnoggile

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Zunahme + Flasche

Hallo :) Mein kleiner ist mit einem Gewicht von 4060g geboren. (52cm/35 cm ku) Mit genau 4 Wochen hatte er 5360g und mit 10 wochen 6500g (62cm/40cm ...

mllebelle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet