Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


wird mein Baby nachts nicht satt?

Ich bin am verzweifeln.... Unser Sohn ist 5 Monate alt und bekommt am Tag Flasche und nachts stille ich noch. Am Tag ist er ein echter Sonnenschein,...

mmaammaa2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


8 Monate alt und plötzlich mag er nicht mehr trinken....

Hallo, mein Sohn, knapp 8 Monate alt, mag seit 6h nicht mehr an die Brust. Jetzt ist er wieder eingeschlafen. Nur das kenne ich von ihm so gar nic...

orinoco

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen fuer Fruehchen - Milch wird nicht mehr

Hallo Frau Welters, Ich hatte bereits vor etwa 3 Wochen geschrieben, da meine Tochter (geboren 28. SSW) auf der Fruehgeborenen- Intensiv liegt und ...

mama791

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vitamin D

Guten Abend Ich wollte mal kurz berichten, dass unser Kleiner nun kontinuierlich zunimmt. Nich so viel, aber eine LLL Beraterin hat mir eine Wachst...

buzzidil

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum klappt es plötzlich nicht mehr? :(

Hallo, Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt, das stillen hat anfangs nicht geklappt da er immer an der Brust eingeschlafen ist. Daraufhin habe ich abg...

Anirbas0606

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und schwanger werden

Hallo, Ich meinen Sohn, jetzt 15 Monate alt, noch recht viel, tagsüber und auch nachts. In einigen Monaten möchte ich wieder schwanger werden. Mei...

veronique1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



ab wann hat man Vormilch?

Liebe Fr. Welter, liebe Fr. Wrede, vor einiger Zeit hatte ich mich bereits an Sie gewandt bzgl. des Stillen, da es bei meinem ersten Kind gar nicht...

dino3711

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillstreik oder Abstillen?

Liebe Biggi und Kristina, ich brauche mal dringend Rat. Mein Sohn ist jetzt 25 Monate und stillte bis Sonntag noch sehr gerne und relativ häufig. I...

simone+die4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen antibiotika

Muss wegen einem entzündeten zahn antibiotika nehmen stille noch voll. Gegen amoxicillin bin ich allergisch gibt es noch eine wahl. Und wenn sie den z...

Dörthe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Etwas Falsches gefragt

Guten Morgen :) Habe ich gestern etwas Falsches, zu viel gefragt oder vielleicht im falschen Forum, da ich keine Antwort bekommen habe? Oder wurden...

Anna_einfach_besser

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Honigschleim mit Folgenilch

Hallo Liebe Stillberaterin, Wie auch bei meinem letzten Bericht an Sie wissen Sie Bescheid das mein Sohn keine Flasche nimmt sondern nur gestillt ...

Kab21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Problem mit dem Stillen - Hilfe!!

Hallo, ich habe ein Problem... Meine Tochter ist etwas über 6 Monate alt und wir haben das Stillen nach einigen Kämpfen gut hin bekommen und eigentli...

DineK84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach 30 Minuten oder Verdauungsprobleme

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt. Wie auch beim meinem Großen (20 Monate alt) damals, versuche ich nach bestem Gewissen nach Bedarf zu s...

Maikai

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby (12 Wochen) will nachts ständig gestillt werden

Liebe Stillberaterin, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen und 3 Tage alt und schläft seit 2 Wochen sowohl tagsüber als auch nachts viel schlechter un...

NoraMama95

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie kann meine Frau länger stillen

Hallo, Meine Frau Stillt unseren 3 Wochen alten Sohn Voll und das ca. alle 1 1/2 - 2 std. Dabei schläft er immer nach kurzer Zeit ein und wir müssen ...

Marco D.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet