Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen mit Dostinex Brust hart was tun

Hallo. Ich muss leider schnell Abstillen. Jetzt habe ich bereits gestern um sieben in der Früh und am Abend jeweils eine halbe Dostinex genommen. Zwei...

bauci

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nur an Brust ein

Hallo Stillteam, meine Kleine ist nun etwas über 6 Monate. Ich habe Sie 4 Monate voll gestillt. Nach dem 4. Monat habe ich mit Beikost angefangen ...

Zandy15

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig milch abstillen?

Hallo das wird ein etwas längerer Post. Ich habe 2 Kinder und konnte keins stillen bzw nicht lange 1 kind 1 Monat 2. Kind 7 Tage. Ich habe extrem em...

sonnenschein852

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchschmerzen und grüner Stuhlgang

Liebes Expertenteam, mein Sohn ist jetzt fast 12 Wochen alt, geboren aber bei 38+0. Seit seiner 5. Lebenswoche kämpft er mit starken Bauchproblemen...

OliviaÖl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 10 Monate stillt sich wegen Erkältung ab?

Guten Tag, meine Tochter, knapp 10 Monate alt, ist seit fast einer Woche erkältet. Ihre Nase ist leider rund um die Uhr verstopft, sie wehrt sich h...

Jahne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich muss abstillen! Depression, Medikamente

Hallo, ich bin in einer etwas schwierigen Situation zur Zeit. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und wurde bis zum Ende des 4. Monats voll gesti...

Anischla

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstand- Bauchweh- Schnuller?

Liebe Stillberaterinnen! Meine Tochter ist 4,5 Wochen alt, wird voll gestillt. Leider hat sie, v.a. in den Abendstunden, Koliken/Blähungen. Versc...

Cano27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich tun, um mein Baby an Beikost heran zu führen?

Liebe Stillberaterinnen, unsere Tochter (13 Monate) verweigert jegliche Art der Beikost. Ich habe bereits so vieles ausprobiert. Brei, Fingerfood,...

Nadini1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Säugling nimmt schlecht zu

Hallo, unsere Tochter ist heute 11 Tage alt, wurde mit 3900g geboren und hat am 4. Tag das Krankenhaus mit 3735g verlassen. Sie war am ersten Tag so h...

sweety80

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


KITA und Stillen

Liebe Biggi Zuerst möchte ich mich ganz herzlich für Deine Arbeit hier im Forum bedanken. Zu meiner Frage: Unsere Tochter 20 Wochen wird noch...

memuell

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich abstillen?

Liebe Stillberatung, am 21.3. kam unsere Tochter zur Welt. Ich habe versucht zu stillen, mussten aber bereits im Krankenhaus zufüttern. Mit elektri...

Knirps88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby schläft nur an der Brust ein

Hallo! Mein Baby 5 Wochen schläft nur an der Brust ein sobald ich ihn in sein Bett lege wacht er auf.habe auch schon probiert wenn er in der rem phase...

Lwo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nach dem abstillen Milchstau

Hallo ich habe vor ca 4 Monaten begonnen langsam abzustillen vor ca 4 wochen habe ich mein Sohn das letzte mal gestillt und bis vor einer woche im...

DolceVeleno87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mit knapp 6 Monaten noch abpumpen anfangen?

Hallo, ich habe in den letzten Monaten sehr viel hier gelesen und war immer sehr dankbar über die hilfreichen Antworten. Danke dafür. Jetzt habe ich ...

EmmaKKU

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


unregelmäßige periode

Hallo liebes hebammenteam, Meine tochter ist 20 monate und wird noch viel gestillt. Ich hatte meine erste periode vor 6 monaten bekommen und auch r...

Antje_28

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum wird mein Baby nicht satt?

Hallo, ich bin völlig verzweifelt. Mein kleiner Sonnenschein Nelson ist jetzt 23 Tage alt und ich hab das Gefühl das er nicht satt wird. Ich stille ...

claudiamaintal@web.de

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillt sich mein Baby mit 9,5 Monaten alleine ab?

Hallo liebe Experten, Ich weiß leider nicht was ich machen soll. Ich habe das Gefühl das meine Tochter, 9,5 Monate, nicht mehr an der Brust saugt. ...

Paris Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Soooviel Vormilch in der Schwangerschaft?

Guten Abend :-) Ich bin nun 34 + 3 und seit gestern läuft die Milch aus meinen Brüsten. Es fühlte sich an wie ein kleiner Milcheinschuss. Es ist ab...

Maikäfer13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet