Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Immer nach 30 Minuten wach

Lieber Stillberaterinnen, meine Tochter ist 4 Monate alt. Sie schläft nur übers Stillen ein (außer im Tuch). Tagsüber wacht sie immer nach 30 Minut...

Lippenbärchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo liebes Stillteam, mein kleiner ist jetzt knapp 1 3/4 und wird noch morgens gestillt, was wir beide auch sehr genießen. Für ihn ist es wie Kra...

Shiira

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost / Stillen

Liebe Biggi/Kristina! Ich habe ein paar Fragen zum Thema Beikost / Stillen nachts: Mein Sohn ist 5 Monate alt und wir überlegen, nun mit Beikost a...

Sandralein1234

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen- Flaschenmilch notwendig?

Hallo! Mein kleiner ist jetzt knappe 11 Monate und ich stille ihn nur noch nachts. Mit dem will ich jetzt auch aufhören und trage ihn jetzt bereit...

verava

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fußpilz

Guten Morgen, ich habe Fußpilz - darf ich das SOS Fußdesinfektionsspray (100g Lösung enthalten 0,033 g Alkyl C12 - 16 dimethylbenzylammoniumchlori...

Sophie11111

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie gewöhnt man einschlafstillen ab?

Hallo! Mein Sohn ist sechs Monate alt und wir haben vor kurzem mit beikost angefangen. Mittags und nachmittags isst er ein bisschen Brei. Das läuft s...

Mushus

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Abstillen...will pre nicht

Hallo mein Sohn ist nun 8 Monate alt und wurde bis jetzt voll gestillt bzw er bekommt die muttermilch nach einer saugverwirrung abgepumpt aus der F...

Lin79

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Zusätzlich Wasser anbieten? Und weitere Fragen

Hallo ihr Lieben. Ich habe gleich 2 Fragen. Mein kleiner, 4.12.15 - 3,5 kilo und 52 cm , wog bei der U3 am 10.3.16 schon ganze 7,6 Kilo auf 63 c...

BatmansMama

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Haare färben in der Stillzeit?

Hallo liebes Stillteam, in der Schwangerschaft und bisherigen Stillzeit ( Baby ist jetzt 6 Monate alt) habe ich mir die Haare mit pflanzlicher Haarfar...

Lifie

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brust

Guten Tag, ich stille meinen Sonnenschein noch ziemlich viel (sie ist jetzt 9 Monate; seit ein paar Tagen isst sie etwas besser Brei mittags und aben...

hummel80

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann ich mit Tabletten abstillen und trotzdem anlegen?

Hallo, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen - ich verzweifel langsam ein wenig. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und wird immer noch so gut w...

jaice

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie gewöhne ich das einschlafstillen ab?

Hallo, ich brauch mal bitte einen Rat. Ich Stille meinen Sohn (12 monate) nur noch zum Einschlafen. Allerdings geht's jetzt bald in den Kindergarten u...

Nanebanane

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen, Abstillen und Antibiotikum Cefpodoxim

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist 18 Monate alt und wird noch abends und nachts gestillt. Ich bin hinsichtlich des Stillens auch schon amb...

Murki2011

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen mit 1 Jahr

Hallo, ich bräuchte mal wieder Ihren Rat. Vielen Dank schonmal!!! Mein Kleiner wird in knapp 2 Wochen 1 Jahr. Seinen Brei isst er meist nur noch ein...

Swatek

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchstau?

Hallo, ich habe einen Sohn von 4,5 Monaten, er wird noch voll gestillt. Nun passiert es mir zum dritten Mal seit seiner Geburt, dass ich mich tagsüb...

Pfefferhase

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


starke blähungen nachts

Hallo biggi! Hab mal wieder ne frage. Unser Tobias wird morgen 21 wochen alt. Er hatte auch die ersten drei Monate stark mit blähungen/koliken/bauchw...

elisabeth290384

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wie stille ich am besten ab, wenn sie keine Flasche nimmt?

Hallo, ich habe eine 10 Monate alte Tochter, die noch regelmäßig gestillt werden möchte :-( Am liebsten den ganzen Tag und die Nacht über! In d...

Rina1184

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet