Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


stillen schlafen

Hallo. Meine Tochter 5 monate möchte nur beim trinken einschlafen. Ich stille voll. Was soll ich machen. Wenn ich zb nicht mehr stille sondern sie die...

diga

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Krippenbesuch und Stillen kontraproduktiv?

Guten Tag! Meine Tochter ist 14 Monate und geht seit etwa 7 Wochen in die Krippe. Wir haben sie sanft eingewöhnt und sie bleibt nun täglich 5 Stunden...

JanaV

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol in der stillzeit?

Hallo:) Ich habe eine Frage. Und zwar ist mein Sohn jetzt 11 Monate alt und ich stille ihn nur noch Nachts zum einschlafen, mittlerweile schaffe ic...

Angelina1406

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo! Meine Maus wird jetzt 10 Monate alt und ich möchte nun gerne abstillen. Da sie aber keine Flasche nimmt wollte ich fragen, ob ich ihr die F...

meggi2006

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


was ist die alternative für nachts?

Hallo liebes Stillteam, mein Sohn ist nun 8 Monate und ich stille ihn nur noch 2x in der Nacht. Langsam möchte ich gerne abstillen, aber was soll...

sandra91099

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie entwöhne ich mein Kind von der Brust?

Hallo Frau Welter, ich habe meine Tochter fast 7 Monate voll gestillt, jetzt wird sie nach Bedarf gestillt, meistens zum Einschlafen. Sie ist jetzt ...

Jumu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch fließt nicht - Baby wird nicht satt - Abstillen??

Guten Abend, so langsam bin ich ein wenig verzweifelt, da sich die Lage immer mehr zuspitzt. Mein Baby ist nun 3 Monate alt und nimmt nicht mehr r...

-Sue-

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen von 6 monate altem kind

Liebe Biggi Ich benötige Hilfe... Mein Sohn ist 6 Monate alt...ich habe ihn seit geburt gestillt ...nun habe ich wieder mit einem alten Laster begon...

nicole19821

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


2 jährigen abstillen

Hallo liebe Stillberatung! Ich möchte jetzt gerne komplett abstillen! Es ist ein rumgenuggel an der Brust und ich kann das einfach nicht mehr. Jetz...

milchzahn85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gibt es Studien zum Wert des Stillens im zweiten Lebensjahr?

Hallo, letzte Woche wurde mir in einer Kinderklinik mit Schwerpunkt in der Behandlung von Schluck- und Fütterstörungen von der Ärztin gesagt, dass ...

Glaseule

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillverträglichkeit - Lokalanastäsie Zahnarzt

Ich bin vollstillende Mama und habe nun 2 - 3 mal eine Zahnartztermin, bei dem jedesmal gleich mehrere Zähne behandelt und plombiert werden. Mein Zahn...

bauchzwergal

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie werde ich die Stillhütchen los?

Hallo, meine Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und nach vielen Startschwierigkeiten (Zu lange Pausen am Anfang Hebamme hat uns schlecht beraten, dadur...

DinDin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


es scheint wieder zu klappen

Hallo :-) ich merke nun wie die Milch wieder richtig fliesst und seine Windeln sind wirklich klatschnass. Er trinkt im Moment aber eig den ganzen Tag ...

OliviaÖl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beißen ohne Absicht

Liebes Stillteam, Meine Tochter ist 19 Monate alt und weiß, dass man nicht in die Brust beißt beim stillen. Allerdings will sie beim ersten einschla...

Avraa

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen oder nicht

Hallo, mein Sohn ist 11,5 Monate und mag nur gestillt werden. Da er nichts essen möchte hat mein Arzt mir nun geraten Abzustillen. Ich bin mir aber un...

julia_r_88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen weil Baby sonst nichts anderes trinken will

Liebe Frau Welter, meine 12 Monate alte Tochter ist ein absolutes Stillkind, hat seit dem 6. Monat jede Flasche abgelehnt und bekommt seit dem 5. M...

Kerstin A.

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewöhnung Kontra Bedürfniss

Hallo, ich würde gerne mal eure Erfahrung bzgl des einschlafstillens wissen. Ist es einfach eine Angewohnheit das einschlafen nur mit stillen geht und...

Mamaeric78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen unter Imipenem und Metronidazol

Sehr geehrte Stillberaterinnen, Ich habe eine Endometritis und eine Revision nach der Geburt meiner Tochter bekommen und werde mit Imipenem und Metro...

tamriko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


da bin ich wieder

Hallo :-) ich habe mich dazu entschlossen weiter zu stillen und hoffe so sehr das es klappt. Habe aber trotzdem noch eine Frage. Was kann der Grund se...

OliviaÖl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum nehme ich seid ich abstillen so zu

Hallo ich habe jetzt meine Tochter (10 Monate) 9 Monate gestillt. Habe jetzt abgestellt. Und in diesen 4 Wochen habe ich extrem zugenommen obwohl ich ...

Steffi3108

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet