Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wieder viel stillen

Hallo, erstmal die Rückmeldung,dass mein Sohn das sekündliche Brustwechseln nicht mehr macht, aber jetzt viel häufiger trinkt, obwohl er mit seinen 9...

Hasenbande

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Möchte so gerne stillen

Liebe Frau Welter, Liebe Frau Wrede Ich bin derzeit in der 33. SSW und erwarte mein 2.Kind. Bei meinem ersten Kind konnte ich leider nicht stille...

Sindy1704

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schläft mein Baby besser und wie stille ich ab!??

Hallo, meine Tochter ist knapp 9 Monate alt und sie hat es schon immer sehr schwer mit dem Schlafen :( Unsere Nächte laufen wie folgt ab, ich stille ...

SchneckenMama2015

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schwanger werden trotz stillen

Liebe Stillberaterin! Meine Tochter ist jetzt fast neuen Monate alt. Sie war/ ist ein sehr stillintensives Baby. Ich habe vor einem Monat Zwiemilch...

Lisabay

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen Beikost

Hallo liebes Team. Ich habe eine Frage zur Einführung der Beikost. Meine Tochter ist fast 6 Monate alt und ich habe bereits mit dem Mittagsbrei begon...

Lippenbärchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Liebe Biggi ich bin jetzt schon Dauergast bei Dir :-) Mein fast zweijähriger Zwerg schläft Dank Deiner Hilfe nun sicher seit mindestens einer Woche...

JulianeMaria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fließt Milch auch ohne MSR

Hallo, meine Tochter, 5 monate, hat schon recht lange recht feste Trinkzeiten. Nun habe ich das Gefühl, dass, wenn sie wesentlich früher kommt als n...

Tanni85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang normal ?

Hallo, Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Er wurde bisher vollgestillt. Bis vor einer Woche hat er mehrmals täglich fast wässrigen Stuhlgang gehabt. Nun ha...

Finny0712

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Warum möchte unser Sohn sofort beim Wiedersehen stillen?

Liebe Biggi, liebe Kristina, Unser Sohn ist fast Zwei und wir beginnen gerade die Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Alles klappt super und er fühlt...

Franziska27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Endlich mehr Schlaf - aber wie???

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Sohn wird bald 12 Monate alt, doch von längeren Schlafphasen nachts keine Spu...

madelene

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mittagschlaf ohne Einschlafweinen?

Liebe Biggi Welter! Es geht um meine nun 7 Monate alte Tochter. Sie wird in Kürze tagsüber über eine Tagesmutter betreut werden, die uns gebeten hat,...

Maukemana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird Baby nicht satt?

Hallo, Meine kleine (7 Wochen alt) wird seit sie 2 Wochen alt ist zusätzlich mit PRE-Nahrung gefüttert, da sie seit meiner Brustentzündung nicht mehr...

tinacious

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach Beikosteinführung ohne nächtliches Stillen auskommen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt sechs Monate alt. Sie bekommt seit ihrer Geburt abgepumpte Muttermilch aus dem Fläschchen so oft und so viel sie will....

Mami.11.2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann Stillen Bauchweh verursachen?

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Kleiner trinkt häufig und viel, hat auch eine größere Gewichtszunahme als Längenwachstum (im Verhältnis). Der ...

Karlafrodo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10kg mit 4 Monaten?!

Hallo, ich hab vor einpaar Wochen schon mal die Frage gestellt und damals warens 7kg. Ich stille voll und mein Kleiner ist jetzt 18 Wochen alt. Mi...

Edyta

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wieviel nasse windeln

Mein Sohn 36 wochen alt scheidet meiner Meinung nach zu wenig aus. Ich Stille nach Bedarf und er ist schon alle Mahlzeiten. Er bekommt fingerfood Nude...

nhmsmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verändert sich das Stillverhalten bei Babys mit der Zeit?

Hallo, Mein Sohn ist nun 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich stille nach Bedarf und derzeit meldete er sich immer alle 2-2 1/2 Std. Seit wen...

JanineH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet