Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillversuch beim 4ten Kind wagen?

Hallo liebe Experten! Ich stehe zur Zeit kurz vor der Geburt unseres 4ten Wunschkindes. Meinen ältesten Sohn ( 8 ) habe ich voll gestillt und di...

Sannysteve

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Hüftschiene

Guten Morgen, meine Tochter hat vor vier Tagen bei der U3 eine Hüftschiene bekommen und ich bin wegen des Stillens etwas verunsichert. Da mein Mil...

Newbymommy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nest bauen

Liebe Biggi, Sie sprachen von "Nest bauen". Wie verstehe ich das,bzw.wie sollte so etwas aussehen? Pucken mag er nicht mehr,das haben wir eine Weil...

TerrorKrümel87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


tagsüber abstillen

Hallo, Ich würde gerne meinen 10 Monate alten Sohn über den Tag abstillen. Er isst keinen Brei, dafür aber am Familientisch mit. Diese Portionen sind...

isci

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Stuhlgang

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich würde gerne wissen, wie ich mich in folgenden Situationen verhalten soll und ob das normal ist :-) Mein Kleine...

Karlafrodo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hand/Brust/Körper nuckeln

Liebe Biggi,liebe Kristina, Mein Sohn ist nun 5 Monate alt. Ich stille ihn noch voll,ab und zu nimmt er ein Löffelchen Fruchtbrei oder probiert vom ...

TerrorKrümel87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie nach Einschlafstillen weiterschlafen

Hallo, Mein Sohn ist 4 Monate alt. Seit 2 Wochen klappt das Einschlafstillen nur noch sehr schlecht. Ich lege ihn nachdem er an der Brust eingeschlaf...

MuBausW

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen mit Zwillingen

Hallo Ich bin dreifach Mutter , seit sieben Monaten mit Zwillingen. das Stillen hat bei meinem Großen ohne Probleme geklappt, das erste Jahr komplett...

erst.eins.dann.zwei

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen ohne Hütchen

Hallo! Hab schon Tipps von dir gelesen wie man das Stillhütchen los werden kann. Mein kleiner würd die Brust schon nehmen ohne das Hütchen aber ...

alexanderoderrafaela

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie gehe ich mit Vollstillen und Krippenstart um

Hallo, erst einmal ein großes Lob an das Forum und v.a. an eure tolle Arbeit! Nun zu uns. Mein jüngster Sohn wird bald 12 Monate alt, will aber ...

eec2008

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


kann ich weiterhin abpumpen trotz blutiger Warzen

Hallo. Mein zweiter Sohn wurde Mitte März geboren. 24 h nach der Entbindung kam er auf die Früh und Neugeborenen Station weil er nur erbrochen hat und...

pulpy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Unruhige Nächte

Hallo, ich habe eine Frage dazu wie wir die nächtliche Situation für alle etwas entspannter gestalten können. Mein Sohn ist 24 Wochen alt und wir...

aileenkira

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kohlenhydratfrei in der Stillzeit?

Hallo! Mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt bereits Beikost, da er sehr neugierig auf alles Essbare reagiert! Bis jetzt bekommt er mittags Gemüse-...

tinichris

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie nachts abstillen?

Und noch eine ergänzende frage, wie mache ich das tagsüber, da schläft er auch nur am der brust ein und das will ich ja ändern?

Mailo2016

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillkind - Wassergabe

Hallo, Mein mittlerweile 9 Monate alter Sohn (4 Wochen zu früh - mit 2,5 kg nach Hause gekommen) wiegt 13,6 kg. Ich stille quasi noch voll - Beikost ...

SusiQ

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wirkt die Krankheit morbus basedow auf das stillen ein

Hallo ich habe morbus basedow mein Baby ist gerade mal 7 Wochen alt:(und stille kann das sein das die Milch Produktion zurück geht? Ich habe leider no...

Nesrim

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie nachts abstillen?

Hallo, Mein Sohn ist 10 Monate alt uns hat eine Regulationsstörung, daher schläft er ausschließlich im dunklen Zimmer beim stillen ein. Da er nachts ...

Mailo2016

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Glas Wein in der Stillzeit mit Beikost

Liebe Biggi! Nachdem ich selbstverständlich in der ganzen Schwangerschaft keinen Tropfen Alkohol getrunken habe frage ich mich, wie es nun nach 7 M...

Sandralein1234

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen mit noch nicht ganz zwei Jahren

Liebe Stillberaterinnen, Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten hier, die mir schon oft in der Stillzeit geholfen haben. Unsere S...

Pusteblume1706

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Will/muss über den Sommer abstillen

Hallo Mein Baby ist jetzt 13 Monate alt und wird noch sehr viel (fast voll) gestillt. Sie ist sehr am Essen interessiert und kostet gern überall jed...

zyan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet