Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Hausarzt gegen Stillen nach 5 Monate

Hallo, war neulich bei einem neuen(jungen) Hausarzt und als er gehört hat dass ich noch stille(hätte ich es bloss nicht gesagt) hat er mich derart fe...

Kiki04

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mutter Entzündung weiter stillen?

Hallo, Mein Kleiner (7 Monate) leidet seit längeren an einer Bindehautentzündung. Weil die zunächst verschriebenen Augentropfen nur halfen solange i...

AnuschkaA

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


D-Mannose in der Stillzeit?

Hallo, ich leide des Öfteren an Blasenentzündungen. Zuletzt musste ich wieder Antibiotika nehmen. Nun habe ich gehört, dass D-Mannose zur Vorbeugung...

Cathy89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel stillen ist normal mit fast 2 Jahren

Hallo, mein Sohn wird nächsten Monat 2 Jahre alt. Ich stille ihn noch nach Bedarf. Manchmal frage ich mich allerdings ob sein Verlangen nach meiner...

Mami201408

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe plötzlich weniger Milch

Hallo, ich habe ein Stillproblem. Ich war am Wochenende zwei Tage von meinem Kind, 10 Monate, getrennt (beurflich, leider) und nun habe ich viel weni...

Anna W.

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


depressiv durch hormonumstellung nach abstillen?

Hallo Mein jüngster ist nun 1 jahr alt u.ich habe vor 2 wochen abgestillt.ich habe schritt für schritt abgestillt,d.h.zuerst die einschlafmahlzeit un...

steffi0478

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Akupunktur in der Stillzeit

Liebe Biggi, liebe Kristina, Ich habe wieder mal eine Frage an euch :) Und zwar habe ich Arthrose in den Knien,weswegen mir schon vor der Ss Akupun...

TerrorKrümel87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vertopfte warzen?

Halllo. Meine kleine Tochter ist jetzt knapp über 7 Wochen, hatten vom Anfang an stillprobleme. Aufgrund eines starken dammrisses wurde anscheinend ...

kathy1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillzeit - Periode bleibt aus?

Hallo! Meine Maus kam Anfang März, am 01. Mai kam meine Periode, für 9 Tage und wir hatten Sex (ich nahm die Stillpille schon 2 Tage ein, verhüteten ...

Kodak

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Welche Stillhütchen für flache Brustwarzen?

Hallo auf was muss ich beim Kauf von Stillhütchen beachten habe flache und empfindliche Brustwarzen!? Und kann ich ohne Probleme mein Baby mit Silikon...

Misslou1985

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen will nicht klappen - was kann ich besser machen

Hallo liebe Stillberatung, ich habe einen 15 Monate alten Sohn. Er ist ein Frühchen 34+1 und ich war froh als er endlich an der Brust getrunken hat. M...

nadine P

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen beim Stillen - Milchmenge geht zurück?

Guten Tag, da ich vor der Schwangerschaft wegen der Knie-Op nicht abnehmen konnte und sehr schnell danach schwanger wurde, was ich bereits damals ü...

peregrina79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann das Abstillen der Beziehung zu meinem Kind Schaden?

Hallo, Meine Tochter wird im Oktober 2 Jahre alt. Erst wollte ich min. Ein Jahr stillen und konnte mir gar nicht vorstellen, dass es solange funktio...

Artoffay

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchschmerzen nach dem stillen

Hallo. Ich bräuchte mal einen Rat. Unsere kleine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und wird voll gestillt. Bauchschmerzen und Blähungen hatte sie von Anfan...

Miagirl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen....aber wie bei überzeugtem stillkind?

Hallo, Unser Sohn ist 10 Monate und wird von Geburt an nach Bedarf gestillt. Er isst mittlerweile schon komplett bei uns mit. ( Allerdings ist e...

Eliasmami

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt Brust nicht mehr gut

Hallo Meine Kleine nun 15 Wochen alt, macht mir ein bischen Sorgen was das trinken angeht. Sie hat seit einer Woche angefangen (vorher nie ein Proble...

NiLi7

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillt sich mein Kind selber ab?

Guten Abend! Seit einer Woche bin ich ob meiner körperlichen Veränderungen beunruhigt - ich habe das Gefühl, nicht mehr genug Milch zu entwickeln. ...

Christine100

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich möchte gerne abstillen

Guten abend mein sohn ist jetzt 22 monate alt und ich möchte gerne abstillen nur es klappt bei uns nicht. Immer wenn er schlafen will möchte er gestil...

Tugba90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtzunahme im zweiten Lebenshalbjahr?

Hallo liebe Stillberaterinnen, Nachdem ihr mir schon mal so geholfen habt, wende ich mich wieder an euch und bitte euch um eure Einschätzung der Sit...

LieblingskinderMama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet