Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Einschlafen ohne Stillen

Hallo, meine Maus wird bald 15 Monate und schläft abends immer an der Brust ein (das Mittagsschläfchen macht sie im Wagen). Vor ca. drei Wochen mu...

annika15

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darf abgepumpte Milch nur von einem Tag gemischt werden?

Hallo, ich habe mehrere Portionen abgepumpter Milch eingefroren. Meist jeweils 50-60ml Portionen. Diese sind immer von verschiedenen Tagen, da ich ...

TanjaEsther

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Brust voller

Liebes Stillteam, ich stille seit 5 Monaten. Seit ein paar Tagen ist eine Brust immer deutlich voller (sie hatte schon von Anfang etwas mehr Milch,...

Charlie-Lou

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


warum geht abstillen bei anderen so einfach

hallo, ich stille meine 18 monate alte tochter noch und das auch sehr gerne. wir werden also wohl nich in absehbarer zet abstillen, allderings denk...

kindamelinda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mini Abstände beim Stillen/ Einschlafstillen ok?

Hallo Mein Sohn ist 15 Wochen alt und hatte einen sehr schweren Kaiserschnitt. Die Hebammen und auch die Osteopatin haben mir gesagt, dass er dad...

Sofie85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich noch tun?( langer Text)

Hallo Ich Habe folgendes Problem, was mir ziemlich Kopfzerbrechen macht und mich traurig stimmt. Meine kleine kam am 5. Mai zur Welt mit 3840 g be...

BENJEAN

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unglaublich traurig! Saugverwirrung deluxe!

Liebe Biggi, ich wurde gerade aus dem Krankenhaus entlassen. Mein Sohn wurde in der 38 SSW per med. notwendigen Kaiserschnitt geholt. Nach der Entbin...

Marleen123

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft Stuhlgang bei Beikost

Liebe Biggi, Liebe Kristina, ich habe nach Unterbrechung der Beikost nun wieder den Mittagsbrei fortgesetzt. Der kleine futtert mit Freude und ist q...

Stilmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Shiazo Steine shisha in der stillzeit

Hallo, ich würde sehr gern mal wieder eine Wasserpfeife rauchen. Da ich stille, kommt Tabak nicht in frage. Meine Roche ist nun 1 Jahr alt und wird mi...

trulla_xoxo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen Kleinkind

Hallo, meine fast 27 Monate alte Tochter trinkt nicht mehr an der Brust, da die “Schlullies“ nun müde sind. Anfangs hatte es mit dem Stillen ni...

Mama Daniela

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


stündliches Stillen ok?

Hallo, Mein Sohn ist nun 18 Tage alt und er möchte teilweise stündlich, manchmal aber auch schon nach ca. 45 min. an die Brust. Wir haben aber auch t...

Net1

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie entwickelt sich ein Zyklus in der Stillzeit?

Hallo und guten Tag Bin gestern leider von meinem Gyn total verunsichert worden.... Ich stille mein 9,5 Monate altes Kind noch ca. 5-6 mal auf 24 S...

PusteblumeEbby

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Rückfall beim Abstillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 1/2 monate jung wir haben diese woche begonnen vormittagsstillen abzustillen bis heute hat es gut geklappt, nur heute ha...

Mamuska

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nächtliches Abstillen

Hallo! Mein Sohn ist 11,5 Monate alt. Seit einigen Monaten stille ich eigentlich nur noch nachts und das auch immer seltener. Aktuell noch meistens...

rinka84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn stillt sich plötzlich selbst ab

Hallo, Stille meinen Sohn 5,5 Monate bis vor 3 Wochen voll. Hab da mit Mittagsbrei angefangen,den er aber bis vor 2 Tagen abgelehnt hat. Er hat imme...

Maxi80

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich das Abendstillen ändern bzw aufhören?

Hallo, Mein Sohn ist 10 Monate alt und wird abends vor dem Einschlafen und in der Nacht noch gestillt. Ende Juli bin ich auf einem Konzert und die...

Lorenz0815

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Kleinkind

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist 22 Monate alt und ich möchte wirklich abstillen. Sie trinkt noch abends vor dem Einschlafen, einmal nach...

Maren36

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtsstillstand

Hallo, mein Sohn ist 19 Wochen alt und wird voll gestillt. Er wiegt jetzt 7,5 kg bei 68 cm Länge. Seit zwei Wochen stagniert das Gewicht allerdings...

Mibu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Warum verweigert 9 wochen altes baby die brust?

Hallo .. Ich habe seid einigen Tagen still Problem.. Und zwar wird meine Tochter,10 wochen, voll gestillt.. nimmt keinen schnuller..bekommt aber 2.. 3...

Luvbaybe

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet