Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen mit großer Brust

Hallo, ich habe ein großes Problem mit dem Anlegen meiner Tochter. Meine Kleine ist 34+4 auf die Welt gekommen. Im Krankenhaus konnte ich nicht...

Dani aus Bayern

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen 26 Mon. aber wie?

Liebe Frau Welter! Ich stille meine Tochter (26 Mon) immer noch. Es war lange Zeit eher unfreiwillig, da sie erst mit 1 1/2 richtiges Essen zu sich...

Jacqueline He.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann am besten Milch abpumpen?

Hallo, ich hab mir eine Hamdpumpe von Medela zugelegt, da ich ab nächster Woche meinen Rückbildungskurs beginne. Ich möchte diesen ohne Baby besuchen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag: Sollte ich doch ein Stillrhythmus aufstellen

Hallo, Danke für ihre Antwort und um auf ihre Frage zu antworten. Ja meine Kinderärztin riet mir dazu die Stillabstände zu verlängern. Zuvor erw...

HannesMum23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmenge reduzieren bei einem Baby von 10 Monaten

Liebes Team, erstmal ein dickes Lob. Ihr gebt immer ganz tolle Antworten und euer Forum hat mir schon in einigen Krisen in der Schwangerschaft und d...

Ramsauer3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sollte ich doch ein Stillrhythmus aufstellen?

Hallo, sie haben mir zwar schon mal sehr ausführlich und schön erklärt das voll gestillte Babys und gerade auch nach Bedarf gestillte, Kein Gewicht...

HannesMum23

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnen - Stillstreik seit 7 Wochen, was tun?

Hallo, meine Tochter ist im März geboren. Ich stille bisher voll. Seit ungefähr sieben Wochen ist das Stillen sehr problematisch. Ich dachte bislang ...

TanjaEsther

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



11. Tag - Gewicht rückläufig - was tun?

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist nun 11 Tage alt und seit 2-3 Tagen gibt es Probleme beim Stillen: Nachdem das Stillen zunächst trotz sta...

Sophia2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich mein Sohn wieder stillen?

Hallo Stillberatung, von Anfang an habe ich das Problem meinen Sohn (fast 3 Monate) satt zu kriegen. - Stundenlang mit Pausen zwischendurch ges...

Cns93

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich Bruststreik nach schneller Flasche überwinden?

Liebes Team, leider ist meine Tochter (13 Wochen) nun auch in den Brust- bzw. Stillstreik getreten. Schuld daran war wohl auch das Zufüttern mit Flasc...

Wilma F.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange darf aufgewärmte Muttermilch gefüttert werden?

Hallo Biggi, meine kleine Tochter (6 1/2 Wochen alt) wird voll gestillt. Da in Kürze mein Rückbildungskurs beginnt, habe ich damit begonnen Mutterm...

Dumbo16

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Das Leben nach der Saugverwirrung...

Hallo. Mein Sohn (15 Wochen alt und voll gestillt) und ich haben eine sehr schwierige Woche hinter uns. Er bekam letzte Woche einmalig eine Flasche ...

babygirl-2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich keine Milch mehr

Sehr geehrte Damen, ich bin gerade völlig verzweifelt. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt.Ich habe ihn bis jetzt ohne Probleme voll gestillt. Er wä...

Marten2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich nach kurzer Oxacepam-Einnahme wieder stillen?

Hallo...ich hoffe sie können mir helfen..mein Sohn ist 5 Monate alt und ich konnte ihn die letzten 3 Tage nicht stillen, da ich ingesammt über diese Z...

Leon@Jamie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schokolade = Koffein = nicht ideal während Stillzeit?

Sehr geehrtes Stillexperten-Team! Sollte man während der Stillzeit aufgrund des Koffeingehaltes besser keine Schokolade essen oder ist dieser so geri...

Innsbruck

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Muss man während der Stillzeit auf Salzkonsum achten!?

Sehr geehrtes Stillexperten-Team! Wollte nur kurz fragen, ob ich während der Stillzeit darauf achten muss, nicht zu salzig zu essen, da das Salz durc...

Innsbruck

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


älteres Kind abstillen

Liebe Biggi, meine Tochter ist inzwischen 2,5 Jahre alt und immer noch ein leidenschaftliches Stillkind. Sie schläft in ihrem Bettchen, dass an mei...

idefixxy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie verlängere ich Abstand zu Mahlzeiten

Hallo, meine 6 1/2 Monate alte Tochter will alle zwei Stunden an die Brust, sowohl Tags als auch nachts. Sie isst mir auch keine Beikost, sonder...

Tine1101

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet