Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:




Abstillen eines älteren Kindes

Liebe Biggi, vor gut 2 Wochen habe ich dich um Hilfe zum Abstillen meiner 2,5jährigen Tochter angeschrieben und du hast mich um Rückmeldung gebeten...

idefixxy

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz antibiotika

Hallo biggi, Muss cipro Basics 500mg und cystinol akut aufgrund einer harnwegsinfekt einnehmen. Der Arzt und auf dem beipackzettel steht das stillen...

Lutka87

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo, mein fast 10 Monate altes Baby kann abends ohne Stillen nicht einschlafen. Und auch nachts, wenn es wach wird (ca. alle 3Stunden), muss es an...

Bambusbär

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht stagniert bei 4,5 Monate altem Baby

Hallo Biggi, ich mache mir momentan etwas Sorgen um die Gewichtszunahme meines Babys. Mara ist am 2.04 geboren mit 4180 Gramm. Sie hat in den letzte...

Marasmom

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verschiedene Fragen zum Abpumpen

Hallo Biggi und Kristina, ich habe nochmal ein par Fragen zum Abpumpen. 1. Wenn ich die Flaschen etc sterilisiere, sind sie ja erstmal nass. Mit...

Blei.stift

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Einschlafstillen

Liebe Frau Welter und Liebe Frau Wrede, ...bei mir geht es um folgendes: Mein Kleiner ist ein Extremfrühchen und hatte viele schlimme Baustellen...

EarlyBird

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verweigert Milch aus Flasche

Hallo! Meine Tochter ist 9 Monate alt und ich würde sie gerne abstillen, da sie schon im nächsten Monat in die Krippe geht und ich auch generell de...

Franziskarrr

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage

Hallo Biggi und Kristina, könnte es sein dass es einen Zusammenhang gibt zwischen beim Friseur Haare färben und Blasenentzündung beim Kind über MuMi ...

Kiki04

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder stillen ?

Liebe Frau Welter und Frau Wreder Mein Sohn (knapp 8wochen alt) bekommt seit der 5ten Woche Säuglingsnahrung. Bis zur 5 ten Woche habe ich voll ges...

Tina mit Luca

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft Milchnahrung bei einem 10 mon. alten Baby

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Milchnahrung. Meine Tochter ist 10 Monate alt und schläft hauptsächlich nur nach der Flasche Milch ein. ...

Liliwi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte MuMi

Hallo Heute Morgen habe ich nach 12 Std Stillpause eine Brust abgepumpt, da ich schon ausgelaufen bin ;-) nun hat die Milch eine ganz andere Konsis...

Schwester84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen Nachtrag

Hallo, Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt habe ich noch eine Frage, Mein Termin für den szintigramm steht nun fest, der 14 Oktober. Wann kann/so...

Elina!

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel Wasser braucht sie?

Hallo, meine Kleine ist 14 Monate alt und wurde bis vor ner Weile noch viel gestillt. Zur Zeit isst sie aber am Tag vor allem am Familientisch mit und...

MamaBea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Arbeit?

Liebe Biggi, liebe Kristina Erst einmal ein dickes Dankeschön für die tolle Arbeit, die Ihr hier leistet! Nun zu meiner Frage: Anfang Septemer fang...

NinaBeck

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


7 Monate altes Baby wacht alle 1-2 Stunden nachts auf

Hallo Biggi, Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Seit er 4 Monate alt ist schläft er nachts sehr schlecht und wacht alle 1-2 Stunden auf und will ge...

Isabeljohanna

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Psychische Belastung und Stillen

Hallo! Ich bin aktuell mit dem 3. Kind in der 32. Woche schwanger. Beide Jungs sind Flaschenkinder, wobei ich schon beim 2. gerne das Stillen vers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet