Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Welche Milch nach dem Stillen verwenden

Meine Tochter ist 11 Monate alt! Ich stille sie vor dem schlafengehen, bei Bedarf nachts und am Morgen, wenn das Frühstück noch nicht fertig ist! Bish...

TBJ

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu wenig Milch ? Baby nimmt die Brust nicht an

hallo, ich habe eine 15 Tage alte Tochter , ich möchte sehr gern voll stillen , aber leider klappt es nicht . ich habe spontan entbunden , musste da...

Naddy-1989

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 9 Monate verweigert Säuglingsmilch

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt. Da ich im Dezember wieder arbeiten muss und mein Mann gerade Elternzeit hat, würde ich jetzt gerne abstillen...

Lijoge

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen von Nichte

Liebe Stillberaterinnen, meine Schwester hat vor zwei Tagen ein Baby auf die Welt gebracht, allerdings verlief die Geburt schwierig und meine Schwe...

Tinkerbell2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Neugeborenes will immer nur eine bestimmte Brust

Hallo! Meine Tochter ist heute 10 Tage alt. Sie ist mein zweites Kind, meinen Sohn habe ich wegen einer Saugschwäche 6 Monate lang mit abgepumpter ...

Hadriana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ausschlag durch Hormonumstellung?

Guten Tag, mein Sohn ist 15 Monate alt und wird noch zusätzlich zum normalen Essen gestillt. Meine Regelblutung hat heute eingesetzt und mein Sohn...

Zauberfeezauberstaub

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke! Und Nachfrage zum Abstillen

Liebe Biggi, zuerst einmal vielen, vielen Dank für deine rasche und ausführliche Antwort von gestern! Sie hat mich wirklich sehr beruhigt und ich b...

Karin1110

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kontrastmittel

Liebes Stillforum Bei dieser Frage geht es nicht um mich und ich habe fast keine Informationen aber ich hoffe sie können mir trotzdem Auskunft geb...

Natascha 1981

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann es sein das die Milch nach extrem Fieber Tage weg ist

Hallo ich bin am verzweifeln, ich hatte jetzt 6 Tage fieber immer über 40. (jetzt fühlen ich mich mit 38.6 richtig gesund) und nein Sohne mann trinkt...

sphinx81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Beikost

So jetzt bin ichs nochmal...er erfüllt eigentlich alle Punkte,die ausschlaggebend sind. Bis auf die Gewichtszunahme... Habe mir jetzt den MuKiPass zu...

NeuMami84

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Abgestillt?

Hallo, ich habe eine Frage an Sie, meine Kleine hat sich seit 3 Nächten nicht mehr gemeldet ( dass sie an die Brust will). Das freut mich echt u...

DoBau

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächte ohne stillen

Guten Morgen Nun melde ich mich schon wieder... aber das Thema Stillen wirft leider viele Fragen auf :-) Unsere Tochter ist von Geburt an ein kl...

Schwester84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen 8,5 Monate

Liebe Biggi, liebe Kristina, Ich stille mein Baby von Geburt an. Seit dem 5,Monat bekommt er beikost, die er sehr gerne mag. Leider isst er unglau...

Marlen123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo Frau Welternährung Mein Sohn ist jetzt 2 Wochen alt und meine frage ist wie oft am tag man im die Brust geben soll und für wie lange. Zurzeit...

llilly88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Amti brumm forte

Hallo biggi Normalerweise achte ich penibelst drauf, was ich als stillende verwende, esse trinke etc. Gestern abend habe ich draußen Sport gem...

Tschakka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch ausreichend oder doch schon zufüttern?

Liebe Fr. Welter, unser Kleiner ist jetzt 4,5 Monate und ich stille voll. Tagsüber kommt er,wenn wir zH sind,spätestens alle 1,5 std. Sind wir unterw...

NeuMami84

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Mein Sohn ist am Freitag 1 Jahr alt geworden . Da ich nicht mehr stillen möchte , weil er mich mittlerweile jedesmal beißt und ich ständig sc...

aylin123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby braucht Schnuller vor dem Stillen?

Liebe Beraterinnen, meine Tochter (11 Wochen alt) trinkt eigentlich problemlos an der Brust. Ich bin allerdings ratlos, weil sie abends wenn sie m...

elizabeth_bennet

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet