Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


BLW

Hallo, Mein Sohn, 7 Monate, isst nur paar Löffel Brei! Da das mit dem Brei ja nicht so klappt, würde ich gerne Baby led weaning ausprobieren. Oder ...

Sabuni83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleiner kämpft manchmal an der Brust!?

Hallo mein kleiner ist nun 5 Wochen und ein guter und regelmäßiger Trinker. Manchmal fällt mir auf das er nach 10 min so kämpft an der Brust... Dacht...

Bine 15

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich meinen Körper auf das Stillen vorbereiten?

Hallo, ich bin erst / schon in der 15. SSW. Meine Tochter könnte ich nur 8 Wochen stillen, mein Sohn immerhin schon 11 Wochen. Ich möchte jedoch ge...

Trixi Trix

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen - wie lange?

Sehr geehrte Frau Welter! Meine Tochter ist 10 Monate und wird von Anfang an in den Schlaf gestillt. Schnuller verweigerte sie bis aufs Letzte, ist...

datulitu

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Babyschlaf

Hallo ich habe eine 7 Woche alte Tochter und sie wird von mir gestillt und zusätzlich auch die Flasche gegeben weil ich nicht genug Milch habe. Sie is...

Dess

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft

Hallo Ich bin ganz frisch Schwanger und mein Sohn (13 Monate) wird noch zum einschlafen und nach Bedarf in der Nacht gestillt. Kann ich das beruhig...

Mommy11-15

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich meine Milchproduktion erhöhen?

Hallo Biggi, ich hoffe wirklich du kannst mir helfen. Für mich war es immer selbstverständlich dass ich mein Kind stillen würde. Deshalb habe ic...

UmmHafsa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrhythmus durch Abpumpen gestört

Liebe Frau Welter! Mein Baby ist nun 4 Monate alt und ich bereite mich auf den Wiedereinstieg in den Job vor. Wenn ich arbeiten gehe, werde ich mo...

Agnes27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Beikoststart

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist 28 Wochen alt und wir haben mit der Beikost einen Tag bevor er 6 Monate geworden ist, begonnen. Davor wurde er vol...

Karin1110

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beeinflusst nuckeln den Zyklus

Hallo ihr lieben Ich komme einfach nicht von euch los :-) Ich hatte schon mal geschrieben... also, Finn wurde mit 21 Monaten abgestillt, ohne Proble...

Steffela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie kann ich Nachts abstillen?

Hallo ... ich hab eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Ich stille Tags über gar nicht mehr. Dafür kommt er Nachts ca. 5-6 mal. Ich glaub ...

Chanti84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Toxoplasmose und Listeriose

Guten Tag. Ich wollte fragen ob ich in der Stillzeit zum Beispiel Gehacktes und Rohmilchkäse essen darf? In der Schwangerschaft sollte man ja dara...

Laurettchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wunde eingerissene Brustwarze

Hallo, ich stille meine kleine nun 10monate ohne problem! Seit 1 1/2 wochen habe ich aber eine eingerissene Brustwarze! Ich hab soviel schon probiert ...

Antje192317

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Danke

Hallo ihr Zwei! Nun ist der "Kleine" mit 22 Monaten auch abgestillt. Ich habe viiiiel von euch gelernt (besonders beim ersten Stillkind) und danke ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu wenig milch?

Liebe Stillberaterinnen Ich wende mich nochmals an euch, weil ich unsicher bin, ob mein Sohn (6Monate) an der Brust noch satt wird. Seit etwa 5 Woc...

NinaBeck

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie stilldauer verlängern ohne Übelkeit?

Liebes Expertenteam Ich Stille meine Tochter seit 3 Tagen voll. Sie ist 4 Wochen alt. Das Problem: sie ist exakt nach 8 Minuten an einer Seite vol...

Anilux

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


richtig stillen

Hallo Also mein sohn kam am 13.8. Mit 3040 gramm zur welt. Am tag der entlassung, 5. Lebenstag hatte er 2.885 gramm, tag 8: 3.125 gramm und tag 12: ...

Melanie056

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


14 Monate und will immer mehr gestillt werden

Hallo, meine Tochter wird jetzt dann bald 14 Monate und ich stille eigentlich immer noch voll. Sie hat schon mal Brei gegessen und das auch gar ...

astrid0379

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Probleme mit Beikost

Hallo zusammen, mein Kleiner, inzwischen 7 Monate, möchte nicht so gerne Brei essen. Ich hab zum ersten Mal mit 5 Monaten probiert. Die ersten Löff...

Sabuni83

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet