Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie vereinbare ich Stillen und Kita?

Sehr geehrte Frau Welter, meine Tochter ist nun 16 Monate und hatte heute ihren ersten Eingewöhnungstag in der Krippe. Sie ist ein typisches Still...

Mimi1414

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich allmählich das nächtliche Stillen reduzieren?

Hallo, mein Kind ist 15 Monate alt und ein "schlechter" Esser. Nachts stille ich noch ca. 4-5 Mal und möchte dies allmählich reduzieren. Da mein Kind...

Herbstsonne2016

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Schmerzen in der Brust nach Beendigung der Stillzeit

Hallo Biggi, danke für deine schnelle Antwort, (habe dir gestern schon geschrieben) wie kann ich denn eine Pilzinfektion jetzt noch feststellen lass...

Tiffy_8107

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause von sechs Tagen bei 22 Monate altem Kleinkind?

Liebe Birgit und liebe Kristina, Ich bin’s mal wieder aus Frankreich. Mein Kind ist jetzt 19 Monate alt, und ich gebe ihm immer noch gerne die Brust....

FeeausFrance

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Dostinex

Hallo, am 12.8.16 habe ich meine Tochter zur welt gebracht und kurz darauf 2 Dostinex Tabletten genommen. Nun hat sie höchstwahrscheinlich eine Unver...

Labestia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wenig Milch nach Milchstau?

Hallo, Mein Sohn ist 5.5 Wochen alt und wird voll gestillt bis jetzt hat er super zugenommen fast 1 kg seit Geburt. Am Sonntag hatte ich einen Milchst...

Neli_b

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchschlafen

Liebe Biggi, meine Maus ist 36 Wochen alt. Bis sie 9 Wochen alt war, schlief sie nachts 5-6 h, dann nur noch 2 am Stück. Seit Monaten sind es nun ...

Äpfelchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby piepst nach dem Stillen + Hüsteln

Hallo, meine Tochter ist jetzt ein wenig über 5 Monate alt und seit kurzen macht sie 2 Sachen: 1.) hüsteln: immer wieder wenn sie am Rücken oder B...

wurmi2015

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlechter Schlaf durch Milchbrei

Guten Tag, Mein Kleiner ist jetzt neun Monate alt. Er isst seit dem fünften Monat fleißig Brei und seit drei/vier Monaten auch den Abend- und Nachmi...

Kätes

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen schlafen

Hallo. Stimmt es das laut kinderarzt meine tochter mit 9 monaten nicht mehr in den schlaf gestillt werden soll? Glg

diga

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


probleme

Hallo liebes Team Ich weiss es ist schon veraltet und mir kann keiner helfen , aber ich muss es unbedingt loswerden was mir auf dem herzen liegt . Ic...

JessicaW-A

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fragen zum Stillen in der Nacht und Milchspendereflex

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 7 Monate alt. Er hat von Anfang an ganz toll in seinem eigenen Bett, welches neben unserem steht, gesc...

inselbewohnerin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fast abgestillt und Haare färben

Liebe Stillberaterinnen, ich habe bald einen Friseurtermin und würde meine Haare gerne wieder komplett färben lassen. Bisher habe ich aufgrund des ...

rory_2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Umstellung von Flasche auf Brust

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich wende mich mal an sie, weil ich ein bisschen verzweifelt bin. Mein Baby kam vor 2 Wochen vier Wochen zu früh per Ka...

Julia-Sophia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen

Hallo. Meine tochter 9 monate mag nicht alleine im gitterbett schlafen. Sie wird im großen bett gestillt und wärendessen schläft sie immer ein. Wenn i...

diga

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen des 1. Kindes - erneut schwanger

Schönen guten Morgen, Mein Sohn ist 17 Monate alt und wir stillen sowohl tags wie auch nachts zum Einschlafen. Leider finde ich keine andere Möglichk...

VKR

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fremdbetreuung und Stillen

Hallo liebes Expertenteam, In 3 Wochen beginnt mein Studium. Mein Sohn wird dann 5 Monate alt sein und die Krippe besuchen. Er wird nach Bedarf vo...

.Pebbles.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der Brust nach Beendigung der Stillzeit

Liebe Hebammen, ich bin auf ihre Seite gestoßen und versuche jetzt einfach mein Glück bei ihnen. Habe zwei Kinder gestillt, das erste 6,5 Monate, das ...

Tiffy_8107

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kann ich trotz Antibiotika stillen

Hallo liebe Biggi Ich muss leider das Antibiotika Unacid 375mg filmtabletten, 4 mal täglich nehmen Fünf Tage muss ich das Medikament einnehmen. M...

Flocke2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet