Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Hunger?

Hallo liebes Stillteam, ich habe am 8.9.2016 meine Zwillingsmädchen spontan mit tollen Gewichten (je 3100g) bei 38+6 entbunden. Seitdem stille i...

Hashimaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Betaisodona in der Stillzeit erlaubt?

Guten Tag Frau Welter, ich habe eine kleine OP an der Schleimhaut hinter mir, die ich nun mit Betaisodona behandel. Laut Beipackzettel ist die Sal...

inselbewohnerin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillrhytmus

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 10 Tage alt. Das Stillen klappt seit Anfang an es ist auch schon genug Milch da. Jedoch möchte er manchmal jede Stunde od...

Mala105

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Laserbehandlung in der Stillzeit

Ich möchte gerne wissen, ob ich eine Laserbehandlung ( Nagelpilzbehandlung mit PinPointe Footlaser ) in der Stillzeit durchführen lassen darf ? Vie...

Julia L.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby Schläft nur an der Brust

Halli Hallo, Und zwar bin ich momentan etwas verunsichert. Ich habe jetzt vor ein Paar Tagen mit der beikost angefangen ( die kleine ist 5M 3W) da ...

Menolly1990

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nuckelbedürfnis

Guten Tag! Mein Sohn wird Morgen 6 Wochen alt, er ist scheinbar ein schnell Trinker geworden seit ein paar Tagen. Er trinkt ca 5 höchstens mal 10 ...

Mone86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Ich bin Mama von einer 2,5 jährigen Tochter und einem gerade 1 jährigen Sohn. Mein Mann begleitet meine Tochter abends in den Schlaf und teilt sich n...

ergoteuse

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby schimpft bei der 2. Brust

Mein Baby ist 9 Wochen alt und wird vollgestillt. Er hat bis vor kurzem immer super getrunken und gut zugenommen. Wie es gerade mit seinem Gewicht ist...

Lucy098

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich nach dem Brei Stillen?

Hallo. Mein Sohn ist 8 Monate alt. Seit dem 5. Monat habe ich mit Beikost angefangen.....er bekommt momentan Mittagsbrei und Abendbrei. Den Abendbrei ...

Vinci88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ziehende Schmerzen beim Stillen

Hallo, mein Sohn ist 5 Wochen alt und ich habe in einer Brust Schmerzen. Alle unten genannten Schmerzen betreffen nur die eine Brust. Die andere is...

Wasserperle2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Windel

Hallo. Meine tochter 9 monate wird noch gestillt. Momentan verweigert sie ihren brei, so das sie nur an der brust trinkt. Sie hat nicht seit ein paa...

diga

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme mit dem nächtlichen aufstoßen.

Hallo, Ich habe eine Frage, mein drei Wochen alter Sohn hat Nachts extreme Probleme mit dem aufstoßen. Wenn er getrunken hat, braucht er teilweise 1...

Naturkind2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieviel Muttermilch braucht es für Antikörper?

Hallo! Eine Frage klingt vielleicht etwas komisch... Ich hab zwei Söhne, 22,5 Monate und 8 Wochen. Der Kleine wird mit Zwiemilch ernährt. W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schreit mein baby weil es keinen Hunger mehr hat?

Hallo liebes Team, ich bin Mittlerweile am verzweifeln. Stillen bedeutet für mich und meine Tochter im Moment nur noch stress und ich habe daher soga...

Evakö

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich trotz stillen Progesteron zu mir nehmen

Liebes Team, ich habe im September 2015 meine Tochter zur Welt gebracht. Vor der Schwangerschaft zu ihr hatten wir einige Probleme und ich hab in d...

luisel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchweh durch zufüttern

Hallo alle Zusammen! Ich bin ziemlich verzweifelt deshalb Versuch ich hier mal mein Glück! Mein Sohn Henry ist 10 Wochen alt und als Frühchen 6 Woch...

Henrysmami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Regelblutung in der Stillzeit

Guten Morgen , Meine Maus ist 12 Wochen alt . Ich hatte meine erste Regel am 16.8. und das über 5 Tage . Dann GV am 31.8. und Blutung über Nacht ...

Danea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum schwankt meine Milchmenge

Guten Tag Mein Baby kam 3 Wochen zu früh zur Welt und es gab von Anfang an Probleme mit dem Stillen. Er verlor über 10% seines Geburtsgewichts und ...

Biinabrina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet