Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Sollte ich Pre geben? Wenn ja, welche?

Ein herzliches Guten Morgen! Momentan bin ich etwas am Verzweifeln. Ich habe meinen Sohn (fast 9 Monate) sechs Monate lang voll gestillt und dann nach...

Frida77

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Wie stille ich sanft ab?

Liebe Biggi, Mein Sohn ist mittlerweile 17 Monate alt und ich liebt das stillen bis jetzt. Doch so langsam möchte ich nicht mehr (im Februar kommt ...

Myfairlady11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kann es sein dass mir die milch ausgeht oder zu wenig ist?

hallo, ich bin etwas besorgt. meine 6 wochen alte tochter wird voll gestillt und hat bisher richtig ordentlich zugenommen. nun ist es heute so, dass s...

Leylani

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich ab?

Hallo,mein Sohn ist 18. Monate und würd noch abends,nachts und manchmal am Tage gestillt. Da ich jetzt aber bald Nachtschichten mache und mein Mann i...

Marli12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Richtig anlegen

Hallo, Vielen Dank für die rasche Antwort auf meine letzte Frage, die mir übrigens sehr geholfen hat. Jetzt habe ich eine Frage bezüglich des abend...

Olga123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft sollte mein 2 1/2 Wochen altes Baby Stuhlgang haben?

Hallo .mein 2 1/2 Wochen altes Baby hatte bisher nzr 2 mal Stuhlgang. Er war sehr gelblich und von der Konsistenz ehe flüssig. Jetzt hat meine Maus se...

MilaBeya

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abgepumpte Milch nicht gehaltvoll?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich pumpe die Muttermilch jetzt seit zwei Wochen ab, weil meine Tochter nach der Geburt zu Müde war zum Stillen (nicht ...

Stefi_H_T

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Schimmel

Hallo ich habe ein 6 Wochen altes Baby und wir haben Schimmel im Bad entdeckt er hält sich nicht im Bad auf nur ich ist das trotzdem gefährlich? Und i...

Miriam1111

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich das Einschlafstillen sanft abstellen?

Hallo, meine Tochter ist 20 Wochen alt und wird voll gestillt. Das ich auch gerne mache. Als sie noch kleiner war ist sie oft an der Brust eingesc...

Olga123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe - Milchspendereflex weg!

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist nun 12 Wochen alt und ich habe sie bisher voll gestillt. Bis auf eine vermutete Saugverwirrung nach der 2. Woch...

KathrinT

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ist das durchfall?

Hallo du Wünsche ihnen einen schönen feiertag Wir sind momrntan im urlaub auf auf sylt Mache mir nur ein paar sorgen Letzte woche dienstag fing es...

Rennmaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Soll ich weiter stillen?

Hallo ihr lieben, Ende August habe ich ein Mädchen zur Welt gebracht. Leider war die Geburt sehr schwierig. Ich hab nach der Geburt über 1,5 l Blut...

Jenjen149

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Guten Tag! Unser Kind ist 10 Monate alt. Ich habe nun abgestillt und frage mich: - Sollte ich noch mit Pre Milch zufüttern oder ist das nicht notwen...

Kristina28

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


6 1/2 Monate altes Baby will nicht gestillt werden

Hallo, Mein Sohn 6 1/2 Monate alt wurde bis jetzt immer gestillt. Er bekommt Mittagsbrei und Abendbrei, Nachts , morgens und nachmittags wird er ge...

Julee.011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Still BH's

Hallo, ich brauche noch Still BH's.Bin seit heute in der 36.Woche Trage bis jetzt noch meine normale BH-Größe 95 B,wie auch vor der Schwangerschaft....

de-steffi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby wacht nachts auf - Durst oder Saugbedürfnis?

Liebes Stillteam, Erstmal lieben Dank für die Antwort auf meine Montag gestellte Frage! Ich habe nun nur noch eine Nachfrage: wenn meine Kleine,...

Sagaro1810

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Richtiges saugen verlernt?

Hallo, mein Sohn (9 Wochen alt) hat von Anfang an richtig gesaugt und es gab keine Probleme beim Stillen, außer dass die Stillzeiten oft extrem lan...

ninjaka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zieht mein Sohn mir wirklich Calcium aus den Knochen?

Hallo, gerade komme ich von der U6 nach Hause. Unser Kinderarzt hat mir "nahegelegt" abzustillen, da der Kleine "angeblich" sobald er 1 Jahr alt is...

Lulu_Hase

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


SchilddrüsenÜBERfunktion Stillen

Hallo :) Bei mir wurde vor knapp 3 Wochen zufällig eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Ich habe bei dem Arzt erst in einer Woche wieder e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet