Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie erkenne ich einen Eisenmangel

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate. Wenn er seinen Mittagsbrei bekommt würgt er, schüttelt sich oder macht den Mund garnicht erst auf. Das ist zu...

irmii29

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langsam an Flasche gewöhnen

Liebe Biggi, unser Kleiner (4,5 Monate) wird voll gestillt. Wir haben jetzt versucht ihm abgepumpte Muttermilch mit dem Fläschchen zu geben. Also i...

Sabi2211

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann lässt der Schmerz nach

Hallo, Seid 6 Wochen quäle ich mich durch die Stillzeit. Ich hab vom Anfang an starke Schmerzen vor ,während und nach dem Stillen. Brennen, stechen,...

chilly5566

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Probleme mit Brustwarze, stillen ohne Hilfsmittel möglich?

Hallo, ich habe am 6.10. entbunden und möchte mein 2.Kind nun gerne ohne Hilfsmittel (Stillhütchen) stillen. Bei meinem 1.Kind habe ich gleich im Kran...

August_Mama_2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen alle drei Stunden?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Ich stille ihn noch nachts. Er kommt nach wie vor alle drei Stunden. In guten Nächten schafft er mal vier....

HappyMum81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tagsüber Schlafen

Guten morgen. Ich lese jeden Tag ihr Forum und habe auch schon viele gute Anregungen über die Suchfunktion gefunden, allerdings denke ich wir brauch...

TinaundLynn

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich beim stillen trotzdem Folgemilch geben?

Guten Morgen, Ich habe eine Frage die mich beschäftigt. Meine Tochter ist nun 15 Monate alt wird noch ca. 3-4 mal am Tag gestillt. Sie hat einen sehr ...

vitiello

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo ihr Lieben Meine 25 Monate alte Tochter wird nur auf einer Brust gestillt. Sie kommt untertags sehr oft und wird zum schlaf gestillt und wacht...

Nevin0821

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen/ständig wach werden

Hallo Biggi bzw Kristina, Meine Maus wird jetzt 10monate u wir stillen noch sehr viel.sie isst relativ wenig u nimmt auch eher schlecht zu(sie isst...

söcklein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht die Beikost?

Hallo, Mein kleines Monster ist schon immer zart und wenig am Essen interessiert. Als sie drei Monate alt war, waren wir sogar mal stationär im Kran...

Mama-von-Linchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby isst tagsüber kaum

Hallo Biggi, mein Sohn ist jetzt 9 Monate und wiegt schon 10 kg. Dies nur als Hinweis, dass er eigentlich viel Essen benötigen müsste ;-) Allerding...

Isabeljohanna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wegen geringem Gewicht Beikost?

Sohnemann mitte Juni geboren mit 3330g - abgenommen auf 3030g wiegt aktuell nur 5430g. Dazu muss ich sagen, dass er jetzt schon mehrere Infekte hatt...

Mone2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Baby nicht mehr satt???

Liebe Stillberaterinnen nun ist es auch bei uns soweit das ich mich hilfesuchend an sie wende. Aber kurz vorab unsere Minimaus ist jetzt 4 Mona...

Lunist

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststart abbrechen

Hallo Biggi, mal wieder wende ich mich vertrauensvoll an dich... Unser kleiner Schatz, 5 Monate tut sich etwas hart mit dem Brei und ich bin jet...

ER2011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby isst plötzlich schlecht und will dauerstillen/-nuckeln

Hallo, unser Sohn wird jetzt 10 Monate alt und hat bisher eigentlich immer gut gegessen, Gefüttert oder selbst je nachdem was es gibt. Seit letzte...

PüppiLangnerStrumpf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Häufiges Stillen nachts und Stuhl

Guten Tag Unser Kleiner ist 5 1/2 Monate alt und wird noch voll gestillt. In etwa 1 bis 2 Wochen möchten wir dann langsam mit Gemüsebrei am Mittag st...

Wuba14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby Schnullert nicht

Hallo, Mein Sohn 7 Wochen alt braucht ewig bis er sich N den Schnuller saugt manchmal macht er es sogar gar nicht.. ( ich stille mit stillhütchen..) ...

Miriam1111

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe - Milchmenge zu wenig

Hallo, nachdem ich in der letzten Woche von meinem Problem mit dem Milchspendereflex - der einfach ausblieb bzw stark verzögert war - berichtet ha...

KathrinT

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen und Schnullerverweigerung

Hallo Frau Welter, ich habe ein ähnliches Problem wie die Mutter, der Sie heute früh schon eine Frage beantwortet haben (nachts stillen alle zwei St...

Alexandra12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet