Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nimmt Flasche nicht

Schönen guten Tag, Ich stille unser 12 Wochen altes Baby voll. Am Anfang hatte ich schlimm mit wunden Brustwarzen zubringen u habe links abpumpen m...

senta99

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Brust nach abstillen

Hallo, Ich habe vor 3 Tagen abgestillt, da hatte sich die Brust auch gut angefühlt. Heute merke ich, an der linken Brust Knoten, die beim anfassen sc...

Tani89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ingwer/Pfefferminz/Zwiebeln

Hallo, ich stille meine 3,5 Monate alte Tochter voll. In der Erkältungszeit trinke ich gerne Ingwerwasser. Darf ich das in der Stillzeit? Darf ich ...

Manu0707

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 8,5 Monaten - noch Flasche notwendig?

Hallo Frau Welter, ich habe meine Hebamme aufgrund meines Umzugs leider verloren und habe einige Fragen zum Abstillen... Derzeit stille ich meinen...

Nina_und_Co

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


warum dreht sie ihren Kopf weg

hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Meine Maus 8Wochen alt,dreht seit dem neusten ihren Kopf beim trinken weg. Ist extrem unruhig....

ViktoriaKlein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen einschlafen blähungen

Meine Tochter 4 wochen seit Geburt schläft sie immer beim stillen ein ..egal was ich tue bleibt sie nicht wach und wenn dann nur für kurze Zeit und da...

Rouma

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich nächtliches stillen reduzieren?

Ihr lieben, Jule ist jetzt 13 Monate, ich stille noch abends um21 uhr, nachts dauernd, früh um 9 Uhr und einmal mittags. Ansonsten isst sie mit vom ...

Ramsauer3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nuckeln an Mamas Finger abgewöhnen - wann und wie

Hallo! Ich lese seit der Geburt unseres Sohnes im Januar sehr gern und oft eure Beiträge. Nun ist unser Moritz schon 9 Monate alt und ist ein größten...

monosa

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Ich habe sehr wenig Muttermilch

Hallo, mein Name ist Lena. Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Wo soll ich nur anfangen? Tja meine Schwangerschaft war eigentlich ganz gut. Mein Geburtst...

Linus2016

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen und Stillen

Hallo, ich hoffe Sie können mich ein bisschen beruhigen. Meine Tochter ist jetzt vier Monate alt und wird nachts alle 1 1/2 bis 2 Stunden wach. Da si...

Celibe88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schnalzt beim Stillen

Hallo Biggi Mein Sohn jetzt 10 Wochen alt wird voll gestillt. Er hat seit zwei Wochen angefangen zu schnalzen also er saugt zwei drei mal dann schn...

Arzu C.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau! Knoten löst sich nicht.

Guten Abend! Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und ich hatte schon drei Milchstaus und eine Brustentzündung. Jetzt habe ich seit Samstag in beiden...

IvyLycana

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Fließt noch Milch?

Liebes Stillberatungsteam, Eigentlich hab ich nie an meinem Milchfluss gezweifelt. Ich habe meine Tochter sechs Monate voll gestillt, dann immer noch...

MamaBea

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gelegentliches Zufüttern bei voll gestilltem Baby?

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, ich stille mein 3 Monate altes Baby seit Geburt voll. Inzwischen habe ich ab und an mal Termine, während derer...

amelie_ge

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich tun?

Hallo ich habe eine Frage. Meine kleine Maus ist nun 2 Monate alt. Ich stille voll und uns beiden tut dies gut und klappt auch ohne Probleme. Aller...

mamilovesmila

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet