Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Keine Zeit zum Stillen?

Hallo Biggi, Meine fast 9 Monate alte Tochter verweigert die Brust. Sie möchte normalerweise ca. alle 2 Stunden an die Brust. Seit ungefähr einem Mon...

Raupenmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Mastitis

Liebe Biggi, ich habe nun den 5. Tag eine Mastitis, AB scheinen nicht erfolgreich zu sein, zumindest aber ist das Grippegefühl weg, „nur“ die Brust sc...

Alja.

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen aber weiß nicht wie

Hey Ihr Lieben, Ich möchte gerne Abstillen aber meine 17Monate alte Tochter macht mir das nicht ganz so leicht. Sie ist sehr willensstark und weiß i...

Melegim21

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Veilchenwurzel und schnuller gleichzeitig abgekocht

Gestern habe ich leider die Veilchenwurzel und Die Schnuller gemeinsam in einem Behälter abgekocht (ca. 5-7 Minuten lang) Danach habe ich gemerkt, das...

Marrysen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Höllische Schmerzen nach 4 Monaten ohne Probleme

Liebe Biggi, ich stille meinen Sohn nun seit 4 Monaten voll, eigentlich auch immer ohne Probleme. Nun ist es so, dass ich seit rund 3 Wochen höllis...

Seni0202

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik Baby 8,5 Monate/Flüssigkeitshaushalt

Liebe Biggy, ich habe schon einige Beiträge zum Thema „Stillstreik“ hier im Forum gefunden und gelesen. Die von dir immer wieder beschriebenen Tipps ...

leoniemg

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kinderwunsch und Stillen

Hallo Biggi, deine Beiträge haben mir schon oft geholfen. Zu meinem aktuellen Problem finde ich keine ganz passenden Beiträge und versuche es jetzt ei...

Paulinche

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Herpespflaster von Compeed nicht in der Stillzeit?

Hallo liebe Biggi ich bin gerade nicht sicher, ob ich die Frage hier oder bei Dr. Busse stellen muss.. Ich leide schon immer unter Herpes, seit ...

TigerLillii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Periode

Guten Tag, Mein Kind ist 1,5 Jahre und ich stille noch vereinzelt (Morgens und zum einschlafen). Vor 10 Monaten hatte ich meine erste Periode nach ...

Mama_Ju

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Antibiotika in Muttermilch

Liebe Bibbi, Ich habe vor 4 Tagen leichtes Fieber 38,5 und wirklich starke Symptome Kopfweh, mattes Gefühl zu schwach um irgendwas zu tun, plus ein...

Fischi1722

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Allergie und stillen

Hallo Frau Welter, Ich stille meine Tochter undhabe leider aktuell extreme Probleme mit Allergien. Angefangen von Juckreiz und Ausschlägen, bis ge...

Yvonne2288

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vierfüssler-Stillen

Hallo, mein Baby ist 3 Monate und 2 Wochen alt. Wenn ich ihn tagsüber stille, dann wechsle ich öfters die Positionen, weil er unruhig wird. Das heis...

Seyid

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und dann?

Hallo Biggi, mein Sohn ist nun 10,5 Monate alt und so langsam denke ich ans abstillen, spätestens mit einem Jahr möchte ich gerne abgestillt haben....

Faultier89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen frühchen

Liebe Biggi, ich verzweifel gerade am stillen. Ich habe meinen Sohn damals lange gestillt und nun vor drei Wochen meine Tochter als Frühchen geboren....

BluGa21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkprobleme bei 11 Tage altem Baby - nur eine Phase?

Sehr geehrte Frau Welter, ich benötige dringen Ihren Rat/Hilfe wegen meiner Tochter, die mich verzweifeln lässt. Kurz zu meiner Tochter: Sie...

19Selina96

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen vor dem 1. Geburtstag

Hallo, ich stille meinen Sohn dzt. noch..8 Monate. Alles in allem waren es auf und ab wo ich mal mehr mal weniger zufrieden mit dem Stillen war.. ...

MaThFi

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Stillbeziehung weitergestalten?

Hallo Bigi! Mein Sohn wird in ein paar Tagen 10 Monate alt. Als er 7 Monate alt war, musste ich aufgrund einer Gallenkolik ins Krankenhaus. Mi...

Manduca

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hands on free Pump

Liebe Biggi , welche Pumpe mit doppelpumpystem kannst du empfehlen wo man Cups ( keine Flaschen vor sich zum halten ) in bh stecken kann wie bei d...

sunyside

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Saugverwirrung

Guten Abend, Meine Tochter ist 5 Wochen alt und schreit meine Beust beim Stillen regelrecht an. Sie saugt kurz aber weint und schreit dann abwechse...

Sandi 88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Krankenhaus stillen

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist aktuell 11 Wochen alt und ich Stille ihn voll. Ich bin nun allerdings ins Krankenhaus gekommen und habe auch stark...

Stina1990

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet