Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Milchproduktion steigern

Hallo, ich habe seit ca 14 Tagen weniger Milch. Leider wohl etwa selbst verschuldet, weil ich zu viel getrunken habe (bis zu 6L am Tag) Habe mich jet...

Rose1616

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schlafmittel + Stillen

Liebe Biggi! Sie haben mir schon so viele hilfreiche Ratschläge gegeben, ich wende mich einmal mehr "hoffnungsvoll" an Sie: Mein Sohn wird jetzt ein...

Sandralein1234

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kann stillen bei zweitem Kind klappen?

Hallo liebe Expertinnen! Ich bin derzeit mit unserem zweiten Kind schwanger ET ist Ende Dezember. Bei unsrem Großen habe ich die Still versuche nach ...

elster21

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Späte Stillmahlzeit

Liebe Stillexperten, Mein Sohn ist nun 5 Wochen alt. Ich stille tagsüber ca. im 3h Rythmus. Abends stille ich meist um 19.30Uhr und er schläft dann...

CoToVi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wann in der Nacht Abstillen bei Arbeitsbeginn

Hallo liebe Stillberatung, ich stille meinen 10monatigen gesunden Sohn nur noch nachts und das aber recht viel im Familienbett. Er schläft ohne Brust...

Lolo1981

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Koliken zu viel milch Bauchschmerzen

Hallo Meine Tochter hat Koliken das hatte ich in einem anderen Beitrag erwähnt. ...ich versuche alles um sie zu beruhigen massage tragen fencheltee ....

Rouma

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


NACHTRAG. Konzertbesucher, max vierstündige Stillpause OK

Liebe Kristina und liebe Biggi, ich möchte Euch ganz schnell noch einen Nachtrag zu meinem Konzertbesuch geben. Ich hatte ja gefragt, ob 4 h Stillp...

Zimbelstern

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mein Baby schläft ohne Brust nicht ein

Hallo, Meine kleine ist nun 7,5 Monate und wirklich tagsüber(abgesehen vom schlafen) total pflegeleicht. Die ersten 4 Monate hatten wir überhaupt kei...

turbolibo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rückbildungstee

Hallo, mir wurde Rückbildungstee empfohlen, da sich noch Reste in der Gebärmutter befinden. Kann dieser sich negativ auf das Stillen auswirken? L...

Anabell

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Artikel von Denise Both

Hallo liebe Kolleginnen, Ich bin AFS Stillberaterin und bei der Suche nach der Entstehung des Märchens von den Stillabständen von x Stunden, auf d...

Fischstäbchen

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stiche in der Brust

Hallo, ich stille unsere Zwillinge (8 Wochen) voll. Seit ein paar Tagen habe ich ab und an ein Stechen in der Brust. Es tritt in jeder Brust in unre...

Anabell

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen ?

Hallo liebes Team der Stillberatung, ich habe folgendes Problem/Frage. Meine Tochter ist 9 Monate .Ich habe sie bis zu ihrem 5 Lebensmonat voll gest...

NatalieHe

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchrückgang vor Periode?

Liebes Expertenteam! Ich stille meinen 15 Monate alten Sohn noch 3x täglich.Seit dem Einsetzen meiner ersten Periode bemerke ich,dass ich in der zwei...

Sophie91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie entwöhne ich mein Baby nachts von der Brust

Hallo, meine zuckersüße Tochter ist nun 14 Wochen jung. Ich stille voll und bin auch völlig zufrieden damit. Nun zu meinem "Problem". Unsere Tocht...

Girschi84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Getränke Blähungen

Ist es ok kaffee säfte zu trinken ich stille meine Tochter ..sie leidet stark unter Blähungen Und welche blähende Lebensmitteln sollte ich vermeiden...

Rouma

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen - Mischen und Menge

Liebes Stillberatungs-Team, ich stille unseren Sohn (4 Monate) voll, er trinkt weiterhin alle eineinhalb bis zwei Stunden. Um auch mal entspannter z...

Julihellgruen

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kann das mit dem Stillen noch was werden?

Liebe Fr. Welter, am 31.Oktober wurde unser kleines Wunder per Kaiserschnitt geboren. Leider klappt das mit dem Stillen nicht so, wie ich mir das s...

liebelu

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 8 Monate stillt nachts stündlich

Hallo, unser Sohn wird voll gestillt, er wird am 10. 8 Monate. Er verweigert noch alles Essen. Das ist ok. Allerdings stillt er seit 2 Wochen jede Na...

ricardasmama

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


milchmenge steigern

Huhu Ihr Lieben. Ich habe eine Frage, wie ich meine Milchmenge steigern kann. und zwar ist meine Frida 10 mon. und wird noch viel gestillt. Selbst...

aga33

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tochter weint nachts sofort wenn sie gestillt werden möchte

Hallo liebes Team der Stillberatung, meine Tochter (13 Monate alt) bekommt tagsüber 3 Haupt- und 1 bis 2 Zwischenmahlzeiten. Außerdem stille ich si...

Mami_seit_2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet