Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Frage zum Abstillen & Folgemilch

Ich bin seit einigen Tagen zu dem Entschluss gekommen demnächst abzustillen. Das Stillen zehrt sehr an mir und vor allem die Nächte sind sehr anstreng...

Anita81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Häufiges stillen in der nacht

Hallo, ich mache mir Sorgen um die 6 Zähne meines einjährigen Sohnes. Eine Kinderzahnärztin meine das nächtliche stillen sei schlecht für seine Zähn...

StephanieK

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Meine Tochter bald 10 Monate isst Brei und nimt Morgens und Abend die Brust ab und zu auch 1 mal in der Nacht. Bis jetz hatte ich immer genügend Milch...

Möve

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


18 Monate - von allen Seiten zum Abstillen gedrängt

Liebe Stillberaterinnen, ich hoffe, Sie können mir einen kleinen Rat für meine Situation geben: Mein Sohn ist 18 Monate alt und wird noch immer fa...

2015Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darf man nach procain wieder Stillen?

HALLÖCHEN meine Frage steht ja schon oben :) Habe eine Entzündung im Ellenbogem und mir wurde Procain reingespritzt..Naja und habe ihn weiter ge...

Julchen32

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich möchte Stillen und ab und zu die Flasche geben.

Hallo Ich würde gerne wenn ich unterwegs bin die Flasche geben. Aber zuhause weiterhin stillen. Das heisst es wäre villeicht eine Flasche am Tag die...

.je.li.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Mumi aufwärmen?

Hallo, ich sollte meine Frage hier nochmal stellen. Ich habe ganz eine blöde Frage: wärmt man abgepumpte Muttermilch vor dem Flasche füttern auf? Oder...

Eima

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen in der Brust nach Milchstau?

Liebes Stillteam, ich stille unser drittes Kind seit 5 Monaten voll. In dieser Stillzeit macht die rechte Brust häufig "Ärger" - immer wieder klein...

FranziskaH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ein paar Stunden "babyfrei"

Liebe Biggy, vielleicht mache ich mir zuviele Gedanken, aber meine Frage beschäftigt mich trotzdem: meine Tochter ist fast 5 Monate alt und ich sti...

kathrinundclara

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen und beikost

Guten morgen .. Mein Sohn ist 7 1/2 Monate und mit der beikost haben wir schon mit 5 Monaten langsam angefangen , wegen vielen Tränen . Immer wenn i...

Hatot

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wachstumsschub

Hallo Ich wollte was ein wachstumsschub ist? Woran erkennt man das? Bei welchem Alter erleben babys wachstumsschub? Ist es von kind zu kind unterschi...

Rouma

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun wenn Kind nicht saugen will?

Meine Frage ist jetzt folgende. Ich möchte mein baby stillen weil es Hunger hat. Aber mein baby will nicht so richtig trinken. Was kann man tun?

Nicole323

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



5 wochen altes baby schreit von mahlzeit zu mahlzeit

Hallo! Ich habe einen 5 wochen alten sohn. Mit einer woche fing er an zu weinen. Zuerst nur abends, meistens zwischen 20 und 24 uhr. Beruhigte sic...

Anita2204

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wie lange Milch und schmerzende Brust nach abstillen?

Hallo … ich habe nun seit ca 8 Monaten recht problemlos abgestillt. Allerdings habe ich immer noch ein wenig Milch. Mit der Einfuhrung der Beikost hab...

Zwottel

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist es möglich wieder voll zu stillen?

Hallo! Ich hoffe sie können mir helfen. Mein Sohn ist 3 Monate alt und ich versuche verzweifelt meine Milchproduktion zu steigern. Mein Sohn hatte G...

Husbandswifey

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Stillkind reagiert mit vielen Blähungen und schreit!

Hallo, meine TOchter ist 11 Wochen alt und hat von ANfang an mit Blähungen zu kämpfen. Sie wird voll gestillt, ist aber ein eher hastiger Trinker un...

stesser

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet