Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Kann ich meine Tochter weiterstillen?

Hallo, Meine Tochter wird in einer Woche 4 Monate alt und ich stille sie voll. Bin jetzt aber wieder schwanger kann ich bedenkenlos weiterstillen ...

Lianka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikosteinführung plus Abstillen

Hallo. Mein Sohn ist 3 1/2 Monate alt. Ich stille voll, aber nicht gerne. Ich möchte ihm nach der nächsten Kinderarztuntersuchung abstillen und zug...

Melanie056

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bleibt ausreichend Milch auch wenn ich nur noch 2x stille?

Mein Sohn ist nun 9 Monate und er bekommt schon Brei, Flasche oder auch mal eine Scheibe Brot. Morgens (ca 6 Uhr) und abends (ca 22 Uhr) stille ich no...

trulia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Cornflakes mit zimt

Hallo, Habe cornflakes mit zimt geholt darf ich diese essen in der stillzeit, es ist ja viel Zimt drauf. Vielen dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Käsefondue in der stillzeit?

Hallo, Unsere Tochter ist jetzt vier Wochen alt und ich stille sie voll. Nun würde ich gerne ein Käsefondue essen. Ist das aus ihrer Sicht problemati...

Kornblume2016

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Einschlafen ohne Stillen

Hallo, Ich hoffe sie können uns helfen Meine Maus (9 Monate) hat seit zwei Wochen angefangen am Tag nicht mehr an der Brust trinken zu wollen. Sie ...

Mamaemi

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach sechs Wochen?

Liebe Frau Wrede, liebe Frau Welter, meine Tochter kam zu früh zur Welt, deshalb war der Stillstart etwas holprig. Jetzt ist sie 6 Wochen alt. Ich ...

NaturPur

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sollte ich Domperidon versuchen?

Mein Kind ist 16 Monate und ich habe mittlerweile so gut wie keine Milch mehr. Ich bin als er etwa ein Jahr war in die Zufütterungsfalle getappt und m...

Anngoe

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kommt die Milch wieder nach Norovirus?

Hallo, ich hatte vor drei Tagen einen Norovirus und musste mich 6h lang übergeben. Ich habe danach 10h nichts gegessen und dann mit Schonkost angefang...

SinaCor

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ernährung Stillzeit

Hallo :) Ich habe eine Frage zu Vitaminen/Nährstoffen in der Muttermilch. Ich habe immer gehört, dass es egal ist wie sich die Mutter ernährt, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen nacht

Hallo. Meine tochter 1 jahr will in der nacht alle stunde bis 2 stunden gestillt werden. Macht das dem kleinem körper e nichts aus. Sie muss nämlich s...

diga

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Wir sind nun nach 2 Jahren Stillzeit am Abstillen. Wir stillen noch 1-2 mal nachts ganz kurz. Mein Sohn trinkt leider nicht genug und ich h...

veronique1984

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo. Meine tochter ist gestern 1 jahr alt geworden und so langsam würde ich gerne abstillen/flasche geben. Sie isst eigentlich schon gut vom famil...

uschka

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Langzeitstillen - ok oder schädlich

Hallo, meine Tochter ist 16 Monate alt und wir stillen eigentlich noch fast voll. Ich biete ihr immer wieder essen an und manchmal nimmt sie auch...

astrid0379

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abgepumte Milch wird plötzlich verweigert

Guten Morgen, mein Sohn (6Monate) bekommt seit zwei Monaten ab und an eine Flasche mit abgepumter Mumi, da ich noch eine zweite Jahre alte Tochter h...

lisimi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen nach Bedarf mit sehr viel Milch...

Hallo, mein zweites Baby ist jetzt 7 Wochen alt und dieses Mal stille ich wirklich nach Bedarf ;-) Und schon das Aber bzw. die Frage: Ich habe ...

Mwell

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewichtszunahme?

Mein Sohn wird morgen 15 Wochen. Geburtsgewicht: 3.040 gramm. (13.08.16) Seine Zunahme: 21.8. - 3.125 g 28.8. - 3.495 g 3.9. - 3.940 g 10.9. 4.2...

Melanie056

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abpumpen??

Mein Sohn ist morgen 15 Wochen alt. Ich stille voll. Wir kommen auf ca. 5 mahlzeiten in 24 stunden. Ich habe schon öfters abgepumpt (Kino, Arzt, etc...

Melanie056

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet