Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beikost und Stillen

Liebe Biggie, Ich hätte eine Frage zur Beikost und stillen: Unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ich stille nur noch morgens, abends zum einschla...

Sabi2211

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie bekomme ich meine Tochter von der Brust?

Hallöchen, ich bin langsam am verzweifeln. Meine Tochter ist nun 16 Monate alt und ich bekomme sie einfach nicht von der Brust. Ich habe wirklich ger...

Luckymom520915

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Die abend & nachtmahlzeit weglassen

Hallo zusammen, Meine Tochter ist 8 1/2 Monte und isst mittlerweile gabz gut. Bis auf abends - da isst sie neben ihren getreide Obst brei und Semm...

Tschakka

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch wird weniger

Hallo liebe Stillberaterinnen, Bin so traurig. Seit Anfang an hab ich abgepumpt mit der medela aus der Apotheke. Weil der kleine ein frühchen war u...

Chrisi81

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange bleibt gegessenes Cannabis in der Muttermilch?

Liebe Stillberaterinnen, Ich habe eine 2 Jahre und drei Monate alte Tochter, die ich noch abends stille. Gestern ist etwas unglaubliches ( und auc...

Orchid11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Aggressionen beim Stillen

Hallo, Biggi, habe Dir vor kurzem schonmal geschrieben. Wir stillen noch beim Einschlafen und sie kommt danach auch noch 1 bis 2x, aber ähnlich wie ...

anni1213

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie am besten abstillen?

Hallo. Mein kleiner ist jetzt fast 6Monate alt und ich möchte gerne abstillen. Seit ca. Eineinhalb Wochen bekommt er morgens die Flasche... Schafft me...

Sandra1383

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Weiß-gelber Belag am hinteren Bereich der Zunge

Hallo, ich wende mich heute wieder mit einer Frage an euch. Der hintere Teil der Zunge meiner 7 Monate alten Tochter ist mit einem weiß-gelben Belag ...

Celibe88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Still Probleme

Hallo liebes still Team, Unsere Kleine kan am 5.12.16 mit 2970 g. Nahm auf 2740 ab. Mussten mit pre zufüttern. Das machen wir mit der calma flasch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost: Welches Öl für welchen Zweck?

Hallo :) Ich lese immer wieder, Stillberater seien auch Ernährungsberater - ich hoffe, ich bin in diesem Forum also richtig! :) Meine Tochter ...

Blei.stift

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby beißt zu

Guten Tag, mein Sohn wird in paar Wochen ein Jahr alt und ich stille ihn noch bei Bedarf. Dass er effektiv trinkt, ist allerdings nur noch nachts d...

Lissje1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Beikost und abstillen ist das möglich?

Hallo! Mein sohn ist 20 Wochen alt und wir haben vor einer Woche erfolgreich mit der Beikost (Karottenbrei) angefangen und er liebt es und auch sei...

Babsiii24

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


extrem starke Schmerzen nach dem stillen/abpumpen

Hallo ich habe am 24.11.16 entbunden und seitdem auch eine wunde Brustwarze (nur links). Es ist ein Stück Haut weg was sich auch nicht mehr bildet. Au...

Ömismommy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


13monate baby will gestillt werden aber trinkt nicht

Hallo, Ich brauche dringend hilfe. Meine 13monate alte tochter wurde gestern morgen geimpft auffrischimpfung 6fach und pneumokokken. Seit heut nacht ...

rockjenny

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wie schaffe ich es Abzustillen ?

Hallo. Ich habe 15 Monate alte Zwillinge. Die Beiden konnte ich fast 6 Monate voll stillen und habe dann mit mehr oder weniger großen Schwierigkeiten ...

HJ

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ratlosigkeit zum Thema schlafen und abstillen!!!

Hallo Biggi, ich wende mich mit meiner Ratlosigkeit jetzt einfach mal an Sie... Unsere Tochter ist nun 17 Monate alt und das Schlafen funktionie...

Goasal

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme seit Geburt

Ein liebes Hallo! Unser kleiner Mann und ich haben leider schon seit Beginn ein paar Schwierigkeiten beim Stillen. Durch den Notkaiserschnitt und d...

Katzenpfoetchen86

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen allgemein

Hallo ihr Lieben, ich habe mich früher schon öfters bei euch gemeldet und ihr habt mir immer toll geholfen. Am Dienstag wird meine Tochter 1,5Jahr...

NGonAir

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet