Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ratlosigkeit zum Thema schlafen und abstillen!!!

Hallo Biggi, ich wende mich mit meiner Ratlosigkeit jetzt einfach mal an Sie... Unsere Tochter ist nun 17 Monate alt und das Schlafen funktionie...

Goasal

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme seit Geburt

Ein liebes Hallo! Unser kleiner Mann und ich haben leider schon seit Beginn ein paar Schwierigkeiten beim Stillen. Durch den Notkaiserschnitt und d...

Katzenpfoetchen86

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen allgemein

Hallo ihr Lieben, ich habe mich früher schon öfters bei euch gemeldet und ihr habt mir immer toll geholfen. Am Dienstag wird meine Tochter 1,5Jahr...

NGonAir

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Brust-OP

Liebe Frau Welter, vor ca. 5 Jahren hatte ich eine medizinisch notwendige Brustverkleinerung (aufgrund erheblicher Rückenleiden). Kurz darauf wurde...

paroliansa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bei Oma Übernachten trotz Stillen?

Guten Tag meine Tochter ist 21 Monate alt und wird noch Mittags zum Einschlafen und Nachts fast alle 2 Stunden gestillt.Ich finde das okay.Sicherlich...

DutzDutz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu viel Milch, Kind überfordert?

Hallo, Meine Kleine hat mehr als 10% ihres Geburtsgewichts in den ersten Tagen abgenommen, nun ist sie 10 Tage alt und nimmt seit dem 6. Tag langsa...

DaliaSophie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillt sich mein Sohn ab?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt. Ich stille ihn nur noch abends zum Einschlafen, ansonsten möchte er nicht mehr an die Brust. Ganz selten ...

sonnenblume_381

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkmenge

Hallo liebes HebammenTeam, Mein kleiner ist 12 Wochen alt und wird pumpgestillt. Er trinkt über den Tag zwischen 950 bis 1100ml muttermilch und in d...

Viktoria-AV

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Langzeit EKG in der Stillzeit?

Hallo, ich muss ein Langzeit EKG angelegt bekommen. Nun meine Frage. Hat das in irgendeiner Form Auswirkungen auf die Stillzeit? Muss ich irgendetwas ...

LittleSun75

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu dick durch Stillen und Beikost

Hallo, es ist toll, dass es dieses Forum gibt! Meine kleine Maus ist jetzt 10 Monate alt. Sie isst mittlerweile bei den Familienmahlzeiten ung...

bina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang

Meine Tochter ist 4 Wochen alt, ich stille sie voll. Seit über einem Tag hat sie nun keinen Stuhlgang gehabt. Muss man sich Sorgen machen? Davor war d...

Shioban

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi, Liebe Kristina, ich bin gerade dabei meinen Sohn (14 Monate) abzustillen. Ich hätte mir niemals gedacht, wie schwierig sich das gesta...

Sandralein1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung fördern

Hallo, Wie kann ich meine Milchproduktion fördern? Ich pumpe ausschliesslich ab, meine Kleine ist fast 4 Monate alt und es wird ihr zu wenig. Und was...

ANNY88basel

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum schreckt mein Baby jeden Abend aus dem Schlaf hoch?

Hallo liebe Biggi, mein Baby 4,5 Monate wird jeden Abend vor dem Zubettgehen einschlafgestillt. Es hat feste Zubettgehzeiten, schläft in der Nacht ...

FräuleinVega

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch noch sättigend?

Guten Abend, meine Tochter ist heute 21 Wochen alt und ich stille voll. Seit einigen Wochen ist es manchmal so, dass sie mir hungrig erscheint, a...

Sarahm70

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie kann man das häufiges Stillen nachts angewöhnen?

Hallo, meine Tochter ist fast 4 Monate alt und, nachdem sie eine Zeitlang nachts sehr gut geschlafen hat (5 Std. am Stück, dann einmal nachts trinke...

elimeng

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen - Schmerzen in der Brust

Hallo, Ich pumpstille seit 6 Monaten, drei mal täglich und das hat sehr gut geklappt. Nun möchte ich gerne aufhören, da mir leider einfach die Zeit ...

schneggerl

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Einschlafstillen

Ein schönen guten Tag zusammen .. Ich habe vor einiger Zeit bereits eine anfrage gestartet zu diesem Thema .. Aber es gehen mir so viele Dinge nicht...

Hatot

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Probleme mit Nachmittagsbrei/Abendbrei

Ich habe seit kurzem folgendes Problem: Mein kleiner ( 32 Wochen ) verweigert den Nachmittagsbrei bzw.dann später auch den Abendbrei. Er bekommt den ...

Modernemami2016

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet