Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


MSR funktioniert nicht mehr immer

Hallo! Also erstmal danke für eure Arbeit hier, ich nehme euch öfters in Anspruch ;) Mein neuestes Problem: Seit einer Woche (mein Kleiner is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


verunsichert :-(

Liebe Frau Welter und Mami's, vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar stille ich noch mein fast 10 Monate altes Kind, weil ich merke, dass sie es ...

xXAbendsternXx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und zusätzlich trinken

Hallo ihr beiden, Wieviel Flüssigkeit sollte mein kleiner Mann zu sich nehmen? Er ist 9 Monate alt und besucht unter der Woche die Krippe. Zuhause...

.Pebbles.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


3 wochen altes Baby nachts wecken?

Herzlichen Dank für die Antwort auf meine Frage. Nun habe ich eine Rückfrage. Soll ich die kleine tatsächlich nachts nach 4h wecken, wenn sie sonst 6h...

noname122

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststart mit Süßkartoffel/ zu viel Kohlenhydrate?

Guten Tag, ich habe mich entschieden, jetzt am Sonntag mit Beiksot zu beginnen, da meine Tochter dann genau 6 Monate alt wird. Da von Möhren manc...

Sarahm70

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmal periode stillzeit und hormonstatus

Hallo, richtig besorgt bin ich deswegen nicht, dachte nur, es könnte ja vielleicht auch eine Infektion sein, aber so schauts ja echt erstmal nach d...

maiju

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und arbeiten

Liebe Biggi, Liebe Kristina, Ich habe da eine sehr kurze Frage... Und zwar werde ich über das erste Jahr hinaus stillen und gehe ab April wieder ...

Hatot

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind schreit nachts und trinkt schlecht

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Schlafen war immer super und das kids auch mal andere phasen haben verstehe ich aber je...

steffilein1408

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Was kann ich tun?

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie will nachts alle 2 Stunden gestillt werden. Ist das normal? Ich habe schon alles versucht, abends Brei, Sch...

Sonne204

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Kind 20 Monate

Hallo. Meine Tochter ist 20 fast 21 Monate alt und ich möchte sie jetzt gerne abstillen. Grund dafür sind unter anderem die ständigen Wutanfälle d...

LenaMolly

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände in der Nacht vergrößern?

Liebe Hebammen, ich hoffe, ihr könnt uns helfen. Unser Sohn ist inzwischen 13 Wochen alt und schläft leider sehr schlecht. Vor allem nachts ko...

Kathi_mit_Max

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nächtliches Stillen als Einschlafhilfe

Hallo Biggi, Mein Sohn, 12 1/2 Wochen alt, hat nachts bisher ganz gut geschlafen. Die erste Schlaf Phase dauerte zwischen 4 und 6 Stunden und danach ...

Pauls Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Periode nach Geburt, Stillen

Hallo, Ich habe vor knapp einem Jahr unsere Tochter geboren. Zyklus vorher lang und tendenziell unregelmäßig. Erste Mens nach 10 Monaten (da schon ...

maiju

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen / Flasche

Im 4 Wochen ist mein Baby da :) ich würde gerne Stillen und abpumpen sodass mein Mann auch die Milch geben kann. Kann ich von Anfang an beides machen ...

Jessika29

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie abstillen

Guten Tag! Ich habe mein Baby 8 Monate gestillt. Leider musste ich von Anfang an die Milch abpumpen und im Fläschchen geben weil mein Baby an der B...

Sanna25

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkmenge

Hallo, meine Tochter ist 9 Wochen. Sie wird voll gestillt. Sie weint und krampft sich oft unter dem stillen zusammen. Wir hatten an eine Kuhmilcheiwei...

Eima

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum weint sie beim stillen

langsam weiss ich nicht mehr weiter und wende mich deshalb an sie. Meine kleine ist 3,5 Monate alt jedes mal wenn sie Hunger hat lege ich sie an und s...

kaktus2201

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby hungrig?

Hallo, Meine Tochter ist nun knapp 3 Wochen alt und kam mit 4300g zur Welt. Da sie zu Beginn mehr als 10% abgenommen hat, haben wir zugefüttert. Mi...

noname122

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kombination Stillen und Milchpulver

Hallo liebes Team der Stillberatung, ich stille meine kleine Tochter (14 Wochen alt) voll. Wenn ich mal einige Std. nicht da bin bekommt sie abge...

Julia162

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet