Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Chiasamen in der Stillzeit

Hallo liebes Stillteam, mein Sohn ist sieben Monate alt und ich stille ihn noch. Da ich mich im Moment sehr schlapp fühle und auch noch einige Kilos...

SabineK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost und Schlafprobleme

Liebes Team, ich lese nun schon sehr lange hier im Forum und würde mich ebenfalls über einen Rat von Ihnen freuen. Meine Tochter ist nun 9 Monat...

Liz84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nur nachts stillen, sonst Fläschen

Liebe Stillteam, Vielen Dank für euren tollen Job. Ich habe eine Frage zum Thema abstillen. Mein Sohn ist nach Wochen gerechnet fast 9 Monate alt un...

Franny123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


primäres abstillen - was geht am schnellsten?

hallo! vorab: ich mag stillen überhaupt nicht. mich ekelt der gedanke, dass mein kind meine milch trinkt und ich find es zudem extrem unangenehm, ...

hu92

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ab wann beikost

Hallo liebe biggi, Es ist zwar mein 3. Kind, aber trotzdem brauche ich deinen Rat. Die anderen 2 hab ich mit 7monaten gefüttert. Ich weiss das ...

desti

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstand

Hallo liebe Experten, mein Baby ist 6 1/2 Monate alt und ich bin beunruhigt, weil es am Nachmittag nicht stillen will. Unser Tag sieht so aus: 8...

FräuleinVega

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - Kind 14 Monate

Hallo! Ich möchte gerne meinen Sohn nun ganz abstillen. Ich hatte ihn ein Jahr nach Bedarf gestillt. Seit seinem Geburtstag wurde er zuerst Tagsübe...

daszwergal

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Rückmeldung

Liebe Biggi, vielen Dank für Deine liebe Antwort! Ich war jetzt bei der Vertretung von meiner FÄ (da hatte ich in der Aufregung gar nicht dran geda...

FranziskaH

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Ich möchte gerne abstillen

Hallo, ich bin sehr froh, dass es hier die Möglichkeit gibt meine Frage und die damit verbundene Unsicherheit los zu werden. Unser Sohn ist gera...

Sunny2412

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 12 Monaten ohne Flasche!?

Liebe Expertinnen! Meine Tochter ist 11 Monate und schön langsam denke ich an das Abstillen mit etwa 12 Monaten, ich habe jedoch keinen Stress und ...

MissE

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf an der Brust?

Hallo Frau Welter, Mein Baby schläft fast nur an der Brust und ich habe mich eigentlich daran gewöhnt und akzeptiert. Ist der Schlaf für ihn denn gen...

Superfrucht234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Haare färben in der Stillzeit

Liebe Biggi, liebe Kristina und liebe Mama´s, kann man sich während der Stillzeit (wird 11 Monate) die Haare selber färben (kein Friseur, keine Blo...

xXAbendsternXx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Will mein Kind nicht essen?

Guten Tag, ich führe seit 3 Wochen den Mittagsbrei ein (und stille). Meine Tochter wird in 4 Tagen 7 Monate alt. Bisher klappt es nicht so gut, Sie...

Sarahm70

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung ohne Milchstau und ohne Fieber?

Liebes Stillteam, mein 3. Kind ist 9 Monate alt, wir stillen noch fast voll. Seit gestern blutet meine linke Brust leicht beim Stillen (BW ist aber...

FranziskaH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zu viel Milch und sehr starker Milchspendereflex

Hallo, Meine Tochter ist heute 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich habe sehr viel Milch und einen starken MSR, der auch ziemlich weh tut (Zi...

Lemonade101

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


lecithin alk.gehalt bei stillen

hallo, ich wüsste gern ob ich lecithin aufgrund stillschmerzen in der stillzeit nehmen kann, wenn es in fluessigform alk.gehalt hat (20 ml bis zu 2,6...

kristinstillt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nimmt nicht mehr zu....

Sehr geehrte Stillberaterinnen, meine 2. Tochter wird am Freitag 14 Wochen alt. Wir stillen seit Anfang an voll. Zuerst hat sie von 3000 g auf 2684...

Summergirl_Mum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Will nicht mehr im liegen gestillt werden

Hallo Biggi! Seit etwa 2 Wochen will meine Tochter, bald 7 Monate alt, nachts nicht mehr im liegen gestillt werden. Sie brüllt los, wenn ich versuch...

Hadriana

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch durch Beikost

Hallo, Mein Sohn bekommt seid anderthalb Monaten Beikost, seit ca einem Monat möchte er am Tag nicht mehr von der Brust trinken, deshalb geben wir i...

deMausimaus

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet