Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Stillen und schlafen trennen?

Guten Morgen, mein Sohn ist 6 Monate alt und ist ein sehr schlechter Schläfer. Er schläft bei uns im familienbett und wird nachts gut 10mal wach, ...

Marie2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo. Beim Stillen da halt ich immer das Kopf vom neugeborenen und drück es an meine Brust . Meine Hände sind immer an der Seite über dem ohr am Kopf...

Oliviapiske

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Knoten nach Abstillen

Hallo zusammen, ich habe Freitag vor einer Woche abgestillt und bisher gab es kein Problem, da mein Kleiner nur noch einmal täglich kurz an der Bru...

ER2011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Sohn wirklich nicht mehr satt?

Guten Morgen Biggi, ich bins mal wieder ☺ Unser Sohn (wird am 3.4 sechs Monate alt) bekommt abends eine Pre, trinkt davon ca. 170 ml und wird da...

BeaK

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem durch lange Abstände?

Hallo, Ich habe folgende Frage: Unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt und schläft nachts immer super schön. Wofür wir sehr dankbar sind. Es ist dann abe...

AndreaVeronika

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mastitis

Ich stille nach 17 Monaten gerade ab. Da mein Kind sich noch zu 80 Prozent von Muttermilch ernährt hat, hatte ich noch sehr viel Milch. Ich habe immer...

Mariechen2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby nervös beim Stillen

Liebe Stillberaterinnen, ich habe mal wieder eine Frage :) Seit ein paar Tagen ist unsere Tochter (morgen 9 Wochen alt) bei manchen Stillmahlzei...

stellina84

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchspendereflex bleibt aus

Hallo, Ich habe eine Frage. Meine Tochter ist fast 10 Monate alt. Bis ca. zum 6 Monat habe ich sie voll gestillt. Nach und nach habe ich Beikost ei...

Mia186

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie wende ich lac defloratum zur Milchförderung an?

Hallo, Ich habe eine 11monatige Tochter, die ich morgens, abends und nachts etwa zwei mal stille. Ich habe das Gefühl, dass sie nicht mehr so viel...

Souma

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 6 Monate nachts Brust abgewöhnen

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist nun 6 Monate alt und wird nachts oft alle 10-30 Minuten wach. Sie lässt sich nicht anders beruhigen, als...

Sarih

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


2 Wochen grüner stuhl normal?

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 5,5 Monate alt und ich Stille voll. Er hat in letzter Zeit immer nur alle 3-4tage Stuhlgang gehabt, aber seit nun scho...

Fiwadanie

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 14 Monate beisst beim Stillen

Hallo, zunächst einmal vielen Dank für so einen Service. Ich habe leider folgendes Problem. Meine Tochter (14 Monate) beisst neuerdings beim Stille...

Kamille2014

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Was kann man gegen ständiges Verschlucken machen?

Guten Tag, meine Tochter ist nun 8 Wochen alt und von Anfang an verschluckt sie sich ständig, wenn sie an der Brust trinkt. Dies geschieht sowoh...

Sandy083

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Relaktation

Hallo, Ich habe meine Tochter geb. am 12.12 zwei Monate voll gestillt dann musste ich sie zufüttern, da sie bereits nach kurzer Zeit die Brust imme...

AleksandraC

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Häufiges Stillen in der Nacht

Guten Morgen! Seit ich am letzten Wochenende krank war (Durchfall & Erbrechen) schläft unsere Tochter maximal noch 3 Std am Stück (vorher auch mal 1...

Julia162

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abruptes Abstillen bei Einnahme von Carbimazol 20mg?

Liebe Stillberaterinen, Ich bin einfach nur noch verzweifelt. Ich habe am 8.11.2016 meine erste Tochter zur Welt gebracht. Noch im Kreißsaal haben ...

AnRaLu

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachts noch Milch?

Schönen guten Tag, mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt und ich stille ihn nur noch am Abend und 1 bis 2 x in der Nacht. Langsam würde ich ger...

KAM

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt sie noch genug Milch ??

Hallöchen, meine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt. Unser Tag sieht in etwa so aus 7:30 stillen 11uhr Mittag (komplett Brei und bisschen Tee) 14...

Tips

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schwanger

Liebe Biggi, obwohl ich mein 7 Monate altes Baby voll stille und er mit Beikost noch nichts richtig anzufangen weiß, habe ich gestern positiv getestet...

Patchwork

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet