Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wieviel Milch braucht ein 9 Monate altes Baby wirklich

Mein Sohn ist 9 Monate alt und bekommt Beikost. Morgens mal Brot mit Butter und ein Stück Birne oder Vollkorngrieß mit Wasser angerührt. Mittags 220 g...

Anni2787

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann abpumpen?

Hallo, ich hätte eine Frage zum abpumpen. Wann ist der beste Zeitpunkt dafür? Ich stille meine fünf Wochen alte Tochter voll, dass klappt auch super...

Kolloides

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nimmt er zu langsam zu?

Hallo, wir waren heute mit unserem Sohn (wird voll gestillt) bei der U4. Er ist für seine 3 Monate (13 Wochen) schon relativ groß (64cm). Dabei wie...

Rehlein14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt

Hallo! Ich hab vor drei wochen abgestilt (hatte immer gepumpt)...Ich hab keinen Druck in den brüsten ,nur kommt etwas Milch beim duschen meistens rau...

Biechen87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiterstillen mit Bisswunde?

Hallo, mein Sohn ist knappe 10 Monate alt und hat nun 6 Zähne, ich stille ihn seit Geburt eigentlich immer ohne Probleme und auch sehr gerne, nun ...

Gänseblümchen0612

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände ausweiten

Guten Morgen, mein Sohn möchte min. alle 2h gestillt werden. Auch nachts... So langsam bin ich am Ende meiner Kräfte. Wie kann ich die Abstände etwas...

TanteKitty

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Herpes

Guten abend Professor abeck,mein Freund hat seit Freitag Lippenherpes, da wir es nicht wussten, haben wir uns am Samstag geküsst. Ich hatte selber noc...

20170404

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Naschen macht Blähungen?

Hallo, habe eine Frage, auf die ich bis jetzt keine genaue Informationen bekommen habe. Seit der SS ganz besonders nach der SS habe ich ganz viel Lus...

Ebru000

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen in der Brust nach zu langer Stillpause

Hallo, Mein Sohn ist 4 Monate und ich stille voll. Nachdem ich meinen Sohn am Samstag ca. 14 Std. lang auf der einen Seite nicht gestillt hatte (ich ...

naninana2103

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchmenge - Rückgang

Liebes Team, ich stille unseren Sohn (4,5 Monate) voll und hatte bisher auch keine Probleme. Seit einiger Zeit (ca 2 Wochen?) trinkt er nun extrem ...

winniethewhat

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Milchmenge geändert?

Hallo, ich still meinen kleinen Sohn (fast 38 Wochen) noch fast voll, da er kaum feste Nahrung mag (variiert zwischen nix, kleineren Mengen Gemüse (c...

Vanes77

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und Mittagsschlaf in der Kita

Hallo, Heute habe ich mal wieder eine Frage: Meine Kleine (bald 16 Monate) macht seit dem 6.3. Eingewöhnung in der Krippe. Sie macht es großartig. ...

Mama-von-Linchen

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ganz leicht Rötung

Liebe Biggi, ich hatte mich vor zwei Wochen schon mal gemeldet wegen einer beginnenden Brustentzündung, noch ohne Fieber, nur mit einer starken Röt...

FranziskaH

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


hallo :)

Mein Sohn ist jetzt 2 Wochen & 4 Tage alt. Bis jetzt hat es mit dem Stillen super geklappt. Außer gestern da wollte er stundenlang gefüttert werden. W...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


1.5 stillen vor allen Nachts

Hallo meine Maus wird Ende April 1.5 Jahre. Wir stillen noch hauptsächlich nachts. momentan ist es wieder so das sie gefühlt die ganz Nacht gestillt ...

claudi Blumenfee

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby isst nicht

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter ist gerade 8 Monate alt und wird gestillt. Leider will sie kein Brei oder Fingerfood mehr essen und davor hat sie ...

mundo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Hallo habe da eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen ich würde gerne nach der Geburt die Milch von der Brust abpumpen möchte selber nicht stelle...

Nicky2901

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind 16 Monate nächtliches Stillen beenden

Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Meine zweite Tochter, absolutes Stillkind, ist jetzt 16 Monate alt. Durch die Kitaeingewöhnung und das große...

Zappelannemone

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mehr Bedarf Baby

Hallo! Meine Tochter ist 18 Wochen alt und hat nun eine Phase des häufigen Trinkens (zT stündlich in der Nacht, am Tag schafft sie nicht länger als ...

Godiva1983

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ersetzen einer Stillmahlzeit

Liebes Stillberatungs-Team, ich habe eine 6,5 Monate alte Tochter (65cm, 7,6kg). Sie wird gestillt und isst seit ca 8 Wochen mittags wenig Gemüseb...

Asdfgh222

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet