Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


"beißen" baby 11 wochen

Hallo, mein Sohn beißt seit einigen Tagen auf allem herum, was er in die Hände bekommt, bzw. auf seinen Händen selbst. Er kann mit seinen 11 Wochen...

lily77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist mein baby vernünftig ernährt?

Guten Tag, mein Sohn ist heute genau 4 Wochen alt und die erste Woche habe ich ihn alle 3 std. zum stillen geweckt, da mir dies so von Krankenhaus un...

John Luka 07.03.17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun gegen verstopfte Milchkanäle?

Hallo, meine Tochter ist 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Vor zwei Wochen hatte ich sehr starken Milchstau und der Milchkanal der linken Brust w...

Buba

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blutende Brustwarze, was tun?

Liebes Stillteam, ich bin irgendwie Dauergast bei Euch, ich habe ständig Stillprobleme... :-( Ich stille mein drittes Kind seit bald 10 Monaten. ...

FranziskaH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder stillen trotz Flasche möglich?

Hallo Frau Welter, hallo Frau Wrede, ich habe eine 7 Wochen alte Tochter. Wir hatten anfangs große Schwierigkeiten mit dem Stillen, sie war sehr sc...

lexyneko

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Folsäure in der Stillzeit

Liebe Frau Welter, ist es grundsätzlich in Ordnung, in der Stillzeit Folsäure zu nehmen? Wir würden gerne wieder schwanger werden und ich stille me...

Paulchen27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Östrogen steigern stillzeit

Hallo, ich stille seit 15 mon. und habe momentan einen Östrogenmangel und möchte weder abstillen, noch nach dem abstillen auf die Pille zurückgreif...

Manya

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bekommt er genug Nahrung und Flüssigkeit?

Hallo, Ich habe die Frage bereits gestellt gehabt aber eine etwas kuriose Antwort mit Inhalt eines Medikamentes zum Abstillen bekommen. Daher vers...

Pusteblume1987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dauernuckeln

Hallo liebes Experten-Team, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe sehr, dass sie wieder ein paar gute Tipps für mich haben. Unsere Tochter is...

Kamille2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen vom Kleinkind trotz Penicillin V

Hallo liebe Experten. Ich habe mich schon ein wenig durchs Forum geklickt, bin aber immer noch verunsichert. Mein Sohn ist 18 Monate und wird aben...

Jeafalk

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Schlaf

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 22 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich stille sie in den Schlaf und das hat auch immer gut funktioniert. Nun...

Kornblume2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist es genug?

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und wächst und gedeiht prächtig. Dennoch bereitet mir sein Trinkverhalten Sorgen. Er bekommt morgens, mitt...

Pusteblume1987

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade dabei meinen Sohn, fast 16 Monate, abzustillen. Ich habe immer gerne gestillt, habe diese innige Beziehung zu m...

PüppiLangnerStrumpf

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bildet sich Kolostrum nach der Geburt nach?

Hallo, Mir wurde wegen Schwangerschaftsdiabetes empfohlen das Kolostrum während der letzten Schwangerschaftswochen auszustreichen und einzufrieren...

FrauKausL

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch in Flasche aber wann?!

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich Muttermilch in der Flasche geben. Meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt, wobei sie 4 Wochen zu früh kam. Deshalb...

Nohely

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Würgt an der brust

Mein baby ist jetzt 6 wochen alt .ich stille alle 2 std er trinkt immer nur eine seite dafür aber 10 bis 15 min .aber was mit wundert ist das er fast ...

silvia24

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Magnesiumtabletten während des Stillens?

Hallo Biggi, ich stille meinen Sohn (5,5 Monate) und nehme seit der Schwangerschaft jeden Tag Vitamine für Schwangere (Gestarelle G). Meine Frauenä...

KatrienVA

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen klappt nicht mit und nicht ohne Hütchen

Guten Morgen Frau Welter, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe ziemliche Hohlwarzen, deshalb funktionierte das Stillen bisher nur mit Stillhüt...

Mauz86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nach 8 Monaten immernoch Milch?

Habe eine Frage, und zwar hat sich unser Sohn im August 16, da war er 5 Monate alt, selbst abgestillt. Er wollte die Brust nicht mehr. Also hab ich ab...

Tinax1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet