Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Unruhiger Schlaf wegen Stillen?

Hallo, meine Tochter wird in ein paar Tagen 2 Jahre.Wir stillen tagsüber nur noch zum Einschlafen Mittags.Das klappt auch super,sie schläft nach kürz...

DutzDutz

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird sie von alleine aufs Stillen verzichten?

Hallo, Seit meine Tochter (16 Monate) täglich 5 Stunden in die Kita geht, stilleb wir immer weniger. Sie darf noch, wenn sie möchte,ich biete es abe...

Mama-von-Linchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Höllische Schmerzen beim Stillen, suche verzweifelt Hilfe

Hallo, vielleicht hört sich das für manche an, als wäre ich total wehleidig oder zumindest denkt sich der ein oder andere, dass ich selber Schuld hätt...

Mana3110

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eisenmangel durch Stillen

Hallo. Ich habe eigentlich mehrere Fragen. Meine Tochter ist 12 Monate mit den Maßen 16,4 kg bei einer Größe von 78 cm. Ihr Geburtsgewicht betrug 390...

Susi1981Okt.

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit Dostinex?

Liebes Stillteam, mein Sohn ist fast 10 Monate alt. Ich habe seit Wochen Warzenprobleme, Milchstaus, leichte Brustentzündungen, und jetzt eine he...

FranziskaH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby fast 8 Monate abstillen. Was/Wie fütter man?

Guten Morgen, Unsere Tochter wird bald 8 Monate alt und will kaum noch an die Brust. Sie kämpft und schreit und wehrt sich richtig dagegen. Nur noc...

CutestMalice

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby beißt

Hallo liebe Stillberaterinnen. Meine Tochter ist 8 Monate alt und seit ein paar Wochen macht sie sich (vor allem abends) steif, ballt ihre kleinen Fä...

Sam1807

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und trotzdem Schlafen lernen?

Hallo Frau Welter, ich lese schon seit einiger Zeit Ihre Empfehlungen und habe mir eigentlich daraus immer den richtigen Weg für mich herleiten kön...

MamiEva

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


kind mòchte nicht mehr trinken hilfeeeee

hallo, ich habe ein riesiges problem, bin im momment auch ausland und weiss gar nicht an wen ich mich wenden soll. mein Sohn 4,5 monate hat seit 2 w...

nunuuu

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch geht immer mehr zurück

Hallo, Ich pumpe seit einiger Zeit regelmäßig ab , leider ist mein Sohn überhaupt nicht mehr an die Brust zu bekommen . Doch ich merke trotz 4-8 ma...

Tobecontinued

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde Brustwarzen Langzeitstillen

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist mittlerweile 32 Monate alt und wird noch ca. dreimal täglich gestillt (nach dem Aufwachen am Morgen, mittags un...

suwa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Baby 10 Monate

Liebe Bigge, liebe Kristina, da ich Eure Meinung sehr schätze habe ich nochmal eine Frage an euch. Meine Tochter, nächste Woche 10 Monate, war eine e...

Celibe88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchdrüsen noch nachträglich ausbilden?

Hallo! Vor 10. Monaten habe ich meinen Sohn bekommen. Leider konnte ich ihn nicht vollstillen, da laut stillberaterin nicht genügend Milchdrüsen in d...

bird

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Nuckeln an der Brust ohne Milch

Hallo, ich habe leider von Anfang an kaum Milch gehabt, obwohl ich gerne 2 Jahre oder länger gestillt hätte. Langsam bin ich etwas beunruhigt wie das...

Taekdine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bockshornklee Kapseln oder Tabletten?

Hallo, Von Dr. Pandalis gibt es den Aktivierten Bockshornklee ja in Kapseln und Tabletten! Ich lese überall immer nur von Kapseln. Kann man auch d...

Dani.1.2.3.4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gedeiht mein Baby gut?

Hallo, ich habe ein Baby, was knapp über 2 Wochen alt ist. Mich beunruhigt es, das die Maus gerade mal 5-10 Minuten an der Brust trinkt. Oft schläft s...

ElaLara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby Flasche

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist nun fünf Monate und wird voll gestillt. Am Samstag habe ich etwas vor ohne meine Tochter, habe aber keine abgepum...

Kornblume2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"beißen" baby 11 wochen

Hallo, mein Sohn beißt seit einigen Tagen auf allem herum, was er in die Hände bekommt, bzw. auf seinen Händen selbst. Er kann mit seinen 11 Wochen...

lily77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet