Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


3 Nächte bei Oma mit 22 Monaten(Stillkind)?

Liebe Biggi, meine Tochter ist 20 Monate alt. Ich stille sie und stille gern. Sie wird mit einem Abendritual ohne Stillen sowohl von Mama als auch ...

Osterei

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ich pumpe und es kommt kein tropfen Milch :(

Guten abend es geht darum mein Kind ist jetzt 12 Wochen alt ich versuche sie anzulegen aber sie würgt sobald die brustwarze im Mund ist !:( Also bin ...

Babysmile84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Richtiges Stillen?!

Hallo, Und zwar hab ich zwar noch ein paar Tage Zeit bis mein kleiner da ist, aber ich hab jetzt schon die einen oder anderen fragen. Ich hab es so...

Cynthia0696

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Milchbildung Plazentareste

Ich habe einen zwei Wochen alten Säugling. Die Milchbildung kam trotz häufgem Anlegen und guter Hebammenbetreuung nicht richtig in Gang: Unser Baby ha...

Lottilotta

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich sanft teilweise abstillen?

Hallo liebe Stillberaterin, Ich möchte meine fast 12 Monate alte Tochter teilweise abstillen. Sie stillt noch 2 Mal am Tag nach den Breimahlzeiten ...

julifee81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Hallo zusammen, Im Nachbarforum schreibt Herr Dr. Buss häufiger dass eine Milchmahlzeit durch eine Beikostmahlzeit ersetzt werden soll. Ist das richt...

Kornblume2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch

Tag ich hab leider zahnschmerzen hab so wie es aussieht nächste Woche eine wurzelbehandlung. Meine Frage ist, ich hab diese Schmerzen und Entzündungen...

Celima

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hashimoto und Stillen

Guten Morgen, bei mir wurde gesten eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse diagnostiziert. Wie es momentan aussieht, geht es in Richtung Hashimoto...

MerryB

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bedürfnisorientiert abstillen beim Kleinkind

Liebe Biggi, liebe Kristina, eigentlich war es immer mein Wunsch dass sich mein Sohn, jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt, selber abstillt. In den let...

KaterchenTimo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen schlafen

Ich habe folgende frage: mein kind 14 monate will abends nicht schlafen gehen, sagt "nein" und will nicht. Hatte schon immer Schwierigkeiten abends i...

Sonne1991

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie viel soll ein kbapp 6 Monate altesBaby trinken?

Noch eine Frage. Meine Tochter trinkt seit vorgestern nun aus der Flasche. ( ich hab endlich eine Flasche gefunden, an der sie saugt). Sie hat mittags...

MamaA1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen bei Beikost

Hallo ihr Lieben, mein Baby ist jetzt fast acht Monate und isst seit zwei Monaten Beikost. Sie sitzt immer mit uns am Familientisch. Wir stillen zu...

Saeb

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen, abpumpen und Zufüttern?

Hallo. Ich bin mehr traurig als genervt über den jetzigen Zustand. Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Im Gegensatz zu meinen ersten beiden ...

Pavocolle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby dockt ständig ab

Hallo liebe Stillberaterinnen, vielleicht könnt ihr mir mal wieder weiterhelfen. Meine kleine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und das Stillen hat vo...

beissbaby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


9 Monate Baby oft wach nachts

Liebes Team, mein Sohn ist 9 Monate alt und wird nach Bedarf gestillt. Nach dem Aufwachen verlangt er meist nach der Brust auch wenn er manchmal nu...

Tugba1984

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Was soll ich tun?

Hallo, Mein Sohn ist 8 Wochen alt und wird voll gestillt. Wir stillen mit Stillhütchen und es klappt auch immer mal das ich während dem stillen das H...

Lishei

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Tubuläre Brüste - voll Stillen unmöglich?

Hallo, ich war heute bei einer Stillberatung vor Ort und es wurden wohl tubuläre Brüste diagnostiziert. Ein Vollstillen sei wohl nicht möglich. Ist es...

Taekdine

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ernährung mit einem Jahr

Hallo, ich schreibe Ihnen weil ich mir sehr unsicher bin meine Tochter wird jetzt 1 Jahr alt und ich stille sie noch mindestens 3 mal am Tag und nac...

Christina. K.

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet