Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Frühchen

Hallo! Ich hab mir jetzt schon viel durchgelesen, aber so richtig finde ich keine Antwort : Mein kleiner ist bei 26+1 auf die Welt gekommen. Seit d...

fizzy_the_fish

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zappelt beim Stillen nur noch rum, was kann ich tun?

Hallo Mein Kleiner ist gerade 5 1/2 Monate und dabei die Welt zu entdecken. Seit 2 Wochen dreht er sich selbständig und wir haben nebenbei angefang...

LEXlo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fragen abstillen

Hallo meine Tochter ist 8 Monate alt und ich muss aus beruflichen Gründen langsam abstillen. Ich würde gerne vor dem Sommer sie tagsüber abstillen. Si...

Doreen1990

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Durchschlafen

Liebes Stillteam, ich wende mich heut an sie bzgl einer Frage zu meiner 16 Monate alten Tochter. Ich habe sie von Anfang an gestillt und dank Baby le...

stardust82

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht ok?

Liebes Team, Mein Sohn ist 15 Monate und wird noch viel gestillt, er isst schon, aber sehr wenig. Er ist fit und Blutwerte alle super. Er wog im J...

OliviaÖl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zu Brusternährungsset

Guten Morgen. Nach 3 1/2 Monaten des Abpumpens, Stillens und Zufütterns, habe ich es (mehr oder weniger) geschafft voll zu stillen und bin überglüc...

Pavocolle

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby beißt

Guten Morgen liebe Stillberaterinnen. Ich habe in diesem Forum schon einmal wegen des Beißens geschrieben. Meine Tochter ist nun 9 Monate alt und bei...

Sam1807

0 Antworten


Baby beißt

Guten Morgen liebe Stillberaterinnen. Ich habe in diesem Forum schon einmal wegen des Beißens geschrieben. Meine Tochter ist nun 9 Monate alt und bei...

Sam1807

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sollte ich eine Beikostpause machen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 7,5 Monate alt. Sie bekommt morgens Premilch und zur Nacht die 1er. Seit ca. 10 Wochen bekommt sie Beikost. Habe ...

judith16.61

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Mein Baby isst nur 60g. Wie Beikostmenge steigern?

Guten Tag liebes Experten-Team, Meine Tochter ist 6,5 Monate alt und wurde bis vor 5 Wochen vollgestillt. Dann habe ich mit der Beikost am Mittag b...

Anonymus2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Brust nach abstillen entleeren?

Nachdem meine Kleine zuerst gar nicht aus der Flasche trinken wollte klappt es mittlerweile recht gut. Da meine Grosse für 2 Tage nicht Zuhause ist, h...

MamaA1984

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Nachts 11 Monate

Liebe Biggi, liebe Kristina, Ich brauche mal wieder euren Rat. Meine Kleine Maus ist jetzt 11 Monate. Gerne und gänzlich beruhigt lese ich immer eur...

Celibe88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen und der Druck, dass es falsch ist

Hallo! Meine Maus ist 6 Monate alt und ich liebe sie über alles. Wir haben ein Familienbett, was wir alle sehr genießen. Ich stille und gebe zusät...

Eis-Elsa

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zusätzliche Vitamingabe

Liebe Biggi und liebe Kristina, Ich stille unseren 7,5monatigen Sohn noch voll und da meine Ernährung leider auch nicht die Ausgewogenste ist, wol...

PaChriPa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Amoxicillin 750mg

Hallo Fr. Welter, ich weiß einfach nicht weiter. Seit 2 Tagen habe ich starke Halsschmerzen und nun auch eine Mittelohrentzündung in beiden Ohren. ...

JeDi27

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Nach der Geburt hat mein Kind die erste Milch bekommen danach habe ich angefangen abzustillen mit Kühlung und Tee. Nur jetzt habe ich ganz ha...

12Orchidee12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nötig?

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn wir diesen Monat zwei Jahre alt und wir stillen noch mehrmals in 24 Stunden. Ich habe immer noch nicht meine...

Kekskopf

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikostbeginn

Hallo zusammen, Mit welchem Gemüse kann ich in die. Beikost starten? Karotte soll ja Verstopfung auslösen, meine Hebamme meinte ich solle mit Pastina...

Kornblume2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine linke Brust produziert weniger Milch

Liebe Biggi, ich stille nun seit 7 Monaten und ich liebe es. :) Leider stelle ich zunehmend fest, dass ich links weniger Milch bilde. Mein Sohn trink...

Anna_1982_2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet