Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und Zähne

Hallo liebe Stillberaterinnen, unsere Tochter (knapp 10 Monate) hat mittlerweile unten 2 und oben 4 Zähne, unten kommt gerade ein weiterer. Seit...

Lumaca123

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen und Opiatpflaster

Liebes Stillteam, ich stille meinen Kleinen immer noch, obwohl er im Juni bereits drei wird. Ich hatte es gar nicht vor, so lange zu stillen, es ha...

SogerneMama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag Verstopfung durch Beikost

Sie bekommt jeweils die 1/2 Portion OGB, wobei ich immer 30 ml mehr Wasser hinzufüge als angegeben

Dinosaurier2012

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verstopfung durch Beikost

Liebe Biggi, meine Tochter ist 9!Monate alt. Sie wurde 6 Monate voll gestillt. Wir haben versucht nach 6 Monaten den Mittagsbrei einzuführen! Aber mei...

Dinosaurier2012

0 Antworten



Schnuller

Hallo Ich stille voll seid 10 Wochen und habe meiner Tochter nie eine Flasche oder Schnuller angeboten.. Trotz allem rät mir jeder dazu schon a...

MamavonJean9

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nicht aus der Flasche

Hallo, unsere Tochter wird mit Stillhütchen vollgestillt. Sie ist jetzt 3,5 Wochen alt. Zuerst sollte ich die Milch abpumpen und dann mit einer Ei...

njina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Allergie?

Hallo zusammen. Meine Tochter ist nun 6 einhalb Monate alt und wir haben mit Beikost begonnen. Ich habe ihr heute Mittag ein Stück Apfel gerieben, n...

Kornblume2016

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Tochter 8 Monate schläft trotz stillen schlecht ein

Hallo Ihr habt mir schon oft weiter geholfen. Wir haben momentan folgendes "Problem": unsere Tochter 8 Monate stillt von Anfang an zum einschlafen ...

Jana1186

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kleinkind 16 Monate abstillen

Hallo, ich habe einige Fragen betreffend Abstillen meiner Tochter mit 16 Monaten. Obwohl die Kleine bereits essen und trinken kann, stillt sie morg...

PMader

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Eisenmangel?

Liebe Stillberaterinnen, Ich habe eine Frage und zwar mein Sohn ist jetzt 22 Monate und stillt noch ziemlich viel. Er isst schon auch vom Tisch mi...

Baby072015

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie das letzte Stillen/letzte Stillmahlzeit abgewöhnen?

Hallo, ich habe hier im Forum schon viel Hilfe von euch bekommen und jetzt noch mal eine Frage. Mein Sohn ist nun 21 Monate alt, ich habe ihn sehr ...

Ida1982

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Backenzähne oder Kompensation?

Hallo, Meine motte ist jetzt 16 Monate und letzte Woche haben wir die Eingewöhnung in der Krippe abgeschlossen. Den ersten mittagsschlaf hatte...

lymue92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eisen und Zink bei Beikostverweigerung

Liebe Stillberaterinnen Mein Sohn ist 14 Monate alt. Als er 6 Monate alt war, haben wir angefangen, Beikost anzubieten (Fingerfood und Brei). Er ze...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Durch Bullrich Säure Basen Tabletten weniger Milch?

Hallo durch eine Freundin hab ich den Tipp bekommen die Säure Basen Balance Tabletten von bullrich auszuprobieren weil ich in letzter Zeit wieder zuge...

kississ

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Lieber wieder mehr stillen?

Hallo liebe Expertinnen, ich möchte nochmal um Rat fragen. Mein Sohn ist mittlerweile 10,5 Monate alt und isst, da er keinen Brei mag, seit ca. 10 W...

Mamakastaniebaum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang Stillkind

Hallo Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und wird voll gestillt. Von Anfang an hat ihr Stuhlgang einen sehr unangenehmen Geruch - es stinkt wir...

Glück17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun gegen Staphylokokken aureus in Muttermilch

Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Mein Sohn wurde in der 27 SSW geboren. Nach einigen Wochen hatte er eine Sepsis, die er aber sehr gut überstand...

Glückskind2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilchunverträglichkeit???

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 3Wochen alt und wird vollgestillt mit Stillhütchen. Es klappt gut, sienimmt gut zu. Seit knapp 5Tagen fängt sie...

njina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet