Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schmerzen beim anlegen

Hallo, kurz zu uns, mein kleiner Sohn ist jetzt 16 Tage alt und wurde aus gesundheitlichen Gründen von mir per Kaiserschnitt 6 Tage vor ET geholt. ...

Mickey3

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch oder Schub?

Hallo, Mein Sohn wird morgen 4 Monate alt und seit gestern ist er schrecklich gelaunt was für ihn ganz untypisch ist da er eigentlich nie schreit. Ic...

CheshireCat13

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 3 monate stillverhalten

Hallo Mein baby ist jetzt 3 monate alt ,neuerdings trinkt er soo komisch an der brust.Er trinkt kurz, lässt wieder los, guckt mich an also richtig gu...

silvia24

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby wird nicht satt

Hallo liebe Experten ich lese nun schon ne ganze Weile hier fleißig mit und jetzt muss ich selbst mal fragen.. Mein Baby ist 1 Woche und 2 Tage al...

Dilasahin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hormone Abstillen

Hallo liebes Expertenteam! erstmal möcht ich sagen das ich diese Seite wirklich super sinnvoll finde und bedanke mich über jeden Rat. nun zu mi...

Prince1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bildet sich meine Milch plötzlich zurück?

Hallo Liebe Stillberatung, Mein kleiner ist 4 Monate alt und wird vollgestillt. Alles hat bis jetzt immer super geklappt. Geburtsgewichtgewicht la...

Diana Hector

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen wg. Saugschwäche??

Hallo Biggi. Wie sieht es denn mit Stillhütchen aus? Also für mich liegt die Vermutung nahe, dass meine Kleine (4 Monate) saugfaul ist und deswegen...

Pavocolle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stechen in der Brust

Hallo Meine Tochter ist fast vier Monate alt und wird voll gestillt ( mit Hüttchen ). Gestern Nachmittag hatte ich beim stillen an der linken Seite ...

Glück17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillversuche: fast am ende...

Guten Tag, meine Tochter ist Anfang April im St. Joseph Krankenhaus in Berlin geboren. Dort wurde mir gesagt, dass ich zu wenig Milch hätte und da...

bebe24

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist Zimt für mein Stillkind gefährlich

Hallo, ich stille meine 2,5 Wochen alte Tochter. Ab und zu, wenn sie nicht satt wird, bekomt die Kleine auch mal eine Flasche HA Pre dazu. Nun ...

mohnblume

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Durchfall durch Muttermilch?

Hallo :), mein Sohn wurde von Anfang an gestillt. Er ist nun 16 Wochen alt und leidet seit 10 Tagen unter schlimmen Durchfällen. Die Stühle sind st...

Lillebror87

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wird ungeduldig

Hallo, Mein Sohn ist 2 Monate alt, ich stille ihn, allerdings müssen wir auch etwas zufüttern. Der Grund: Er dockt zwar an und trinkt, aber irgendwan...

avyan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie am Besten umgewöhnen

Hallo liebe Frau Welter, mein Kleiner ist nun 9 Monate alt. Er war mit ein paar seltenen Ausnahmen von Anfang an ein schlechter Schläfer. Er schlä...

Karina1982

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen mit 14 Monaten

Hallo, Ich bräuchte Ihre Unterstützung in folgendem Sachverhalt : Mein Sohn ist knapp 14 Monate alt. Er schläft i.d.R. Abends nach dem Stillen in s...

Verena_M

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wöchentlicher Fastentag trotz Langzeitstillen

Hallo, mein Sohn ist inzwischen fast 2 Jahre alt und ich stille ihn noch mehrmals täglich tagsüber und nachts. Vor den Kindern habe ich 2 mal im Jahr...

Schnanni82

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wieviel Milch mit 11 Monaten?

Liebe Stillberaterinnen, ich bin sehr traurig, da mein 11 monatiger Sohn die Brust seit drei Tagen verweigert. Ich vermute, dass er zahnt. Er sabbe...

Amnadryia

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Am Ende meiner Kräfte.

Hallo liebe Stillberaterinnen. Ich befinde mich im Moment am Limit. Meine Tochter, 10 Monate, schläft nur beim Stillen ein und beißt mich andauernd. I...

Sam1807

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Leicht grünlicher Stuhlgang

Hallo, Mein Sohn wird in 3 Tagen 4 Monate alt und hat seit gestern leicht grünlichen (nicht dieses extreme Grün dass man sieht wenn man googelt) und ...

CheshireCat13

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie lange kann ich bei Flaschenkind mit der Beikost warten?

Guten Tag, ich habe einen Sohn der 7 Monate alt ist. Ich stille nicht. Er bekommt angedickte 1er Nahrung. Bei den Fütterungsversuchen würgt er immer....

lurchi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet