Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und Kortison

Hallo liebes Stillteam, ich habe eine 15 Monate alte Tochter, die ich noch nach Bedarf stille. Seit längerer Zeit habe ich aber wieder ein Handekze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin finden

Hallo ihr beiden, ich würde gerne eine Stillberaterin mal auf unser Stillverhalten (Baby 9 Monate) gucken lassen. Vor allem, weil sich doch öfter s...

Saeb

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Anämie, Plazentareste & Stillen

Hallo liebes Beraterteam, vor 3 Wochen habe ich eine wunderbare kleine Tochter zur Welt gebracht. Leider verlor ich bei der WasserGeburt wohl doch ...

Frau_Sommer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Vaginalpilz

Sehr geehrte Stillberaterinnen, Meine Frauenärztin fand bei der letzten Untersuchung raus, dass ich einen leichten Pilz in meiner Scheide habe. Da si...

LunaNa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Liegt es am Wein?

Liebe Biggi, Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und da ich mit meinem Mann ein wenig Geburtstag feiern wollte, habe ich mich entschieden, ihr ei...

Quenn

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bläschen auf der Brustwarze

Hallo, ich bin aktuell in der 35 ssw. und habe seit einiger zeit ein rosarotes Bläschen auf der Brustwarze. vorne nur nicht ganz mittig. hatte mir ...

babylu_13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen

Liebe Biggi, ich erwarte Mitte Juli unser kleines Mädchen und hoffe natürlich das ich die kleine Maus stillen kann. Jetzt bin ich Mitte Oktober ( ...

Anja89Maria

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fruchtbarkeit

Liebe Biggi, danke für die Beratung, mit der ich meine kleine Krise gut gemeistert habe!!! Ich habe noch eine Frage auf längere Sicht: Mein Söhnchen...

Ann-Kristin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig zunahme

Hallo. Mein sohn ist jetz 11 wochen und 3 tage. Wir wiegen 1x mal die woche (sonntags) und letzte woche hat er nur 140g zugenommen. Gestern wog er ...

Jessmin88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schläft meine Tochter(10monate) ohne brust ein?

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine ist nun schon 10Monate und schläft absolut nicht ohne meine Brust ein....

Iva01

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nur eine Brust stillen?

Hallo Biggi, hallo Kristina, erstmal ein großes Lob für dieses Forum! Eine tolle Arbeit leistet ihr! Es hat mir schon oft bei meiner großen Tocht...

Coreme

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darf ich während der Stillzeit Aloe Vera trinken?

Ich habe folgende Frage: darf ich während der Stillzeit Aloe Vera Gel von Forever trinken? Ich habe ziemlich starke Gräser- und Pollenallergie und die...

shelli1994

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sofortiges abstillen?

Guten Tag, nun habe ich noch eine zweite Frage. Seit zwei Jahren war meine Schilddrüsenunterfunktion mit Tabletten gut eingestellt. Direkt nach ...

Anto89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts stündliches stillen?

Guten Tag, meine Tochter ist 3 1/2 Monate alt und schläft in ihrem Gitterbett bei uns im Schlafzimmer. Nachts kam sie wochenlang in einem 2-stündl...

Anto89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind 11 Monate abstillen

Hallo, mein Kind ist mittlerweile 11, 5 Monate. Da sie schon fast 1 Jahr ist, würde ich ganz gerne abstillen. Das Problem ist: Nach langem kämpfen...

Kathii. X

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



einschlafen bei Papa

Ich gehe seit einem Monat wieder arbeiten und mache auch immer wieder mal Spätschicht machen bis 22.30 .. mein kleiner ist jetzt 14 Monate und früher ...

Hatot

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wo ist meine Milch?

Guten Morgen, Seit einigen Tagen wird meine Milchmenge viel weniger, ich möchte das stillen jedoch noch nicht an den Nagel hängen. Ich musste vorü...

katsix2903

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Schlaf?

Hallo Frau Höfel. Meine Tochter ist nun 18 Wochen alt. Abends bekommt sie 20.15Uhr das letzte mal die Brust, schläft dann meist 15-20 Minuten später...

Janbensopste

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet