Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Zufüttern

Liebe Stillberaterinnen und Mamas, Ich wende mich an euch, da ich mir mittlerweile seit ca. 4 Wochen Sorgen um meine Kleine mache, was das Trinkver...

melaheartfilia

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo zusammen, Ich befinde mich gerade im Abstillprozess. Die Kleine war seit drei Tagen nicht mehr an der Brust. Vorher haben wir nur noch Einsch...

Mia186

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


2 Wochen Stillpause und dann wieder stillen?

Liebe Beraterinnen, mein Sohn ist nun 17 Tage alt. Er wurde bei 38+2 per Kaiserschnitt (medizinisch indiziert) geholt und wurde aufgrund starker U...

2fachJungs

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Clusterfeeding und Speichelkind

Mein Sohn ist 1 Monat alt. Er wächst sehr gut und wir haben das große Glück dass Stillen sehr gut klapp bei uns. Er macht clusterfeeding 2 oder 3 Tage...

Gedeikind

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen

Hallo :-) Mein Sohn wurde am Montag 1 Jahr alt und wir stillen noch wie folgt Mittags zum einschlafen Abends zum einschlafen und Nachts alle 2-3...

Ruccola

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen

Hallo, mein Sohn wird bald sechs Monate alt. Leider muss ich abstillen. Ich benötige eine Operation und danach ein Medikament, welches laut Embryotox...

NeueMami2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nur noch eingepuckt an der Brust

Hallo, unsere Kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat nun eine kleine ungünstige Angewohnheit angenommen.. Sie schläft tagsüber nur noch eingepu...

Taekdine

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby ist 8 Wochen - Vollstillen noch möglich?

Hallo, ich habe ein paar Fragen. Mein Sohn ist 8 Wochen alt und ich kann ihn nicht voll stillen. Am Anfang war er sehr schwach (2960g Geburtsgewicht...

Lukelly76

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag Coller@Biggi

Liebe Biggi Danke für deine Antwort. wäre es möglich, auf meine beiden Fragen nochmal eine konkrete Aussage zu erhalten? Vielen Dank;)

Coller

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen wie oft

Hallo ihr lieben, wie oft sollte ein 7,5 Monate altes Baby noch gestillt werden? Sie bekommt mittags und abends Brei. Ich stille eigentlich nur noch z...

Kornblume2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim Stillen mit 9 Monaten

Hallo, Mein Sohn ist 9 Monate alt und ich stille ihn eigentlich noch voll. Wir praktizieren Baby Led Weaning, er knabbert auch gerne an allem rum, ...

DeanRuby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 9 Monate schläft immer beim Stillen ein

Hallo, meine kleine ist knapp 9 Monate. Wir geben seit einigen Wochen, nachdem sie Brei gar nicht mochte, ihr zu jeder FamilienMahlzeit eine kleine ge...

Coller

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abnehmen in der Stillzeit

Hallo Meine Tochter ist jetzt vier Monate und wird voll gestillt. Ich habe leider in dieser Zeit vier Kilo zugenommen- was mich sehr verwundert und ...

Glück17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tagsüber abstillen

Gibts da ein paar Tipps und Tricks? Meine Tochter ist ein Jahr und ein paar Tage alt Ich möchte tagsüber abstillen weil sie jetzt wieder so oft st...

lilliane25

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Irritation Brust

Hallo, Ich stille noch morgens. Heute mittag bemerkte ich eine erhabene Stelle auf dem Vorhof der linken Brustwarze, die eine hellere Färbung ha...

Mimi987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion anregen

Hallo, ich stille mein Kind nun schon 10 Monate lang, seit dem 5. Lebensmonat füttere ich zu. Inzwischen stille ich Abends, Nachts und Morgens. Tagsü...

Ottifant77

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein kind satt

Hallo Biggi! Meine Tochter ist drei Monate und und fünf Tage alt und ist von Anfang an nur quengelig und ein tragekind.alleine schlafen geht nur nacht...

Annuschka k.

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet