Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen. Die Stillfee kommt?

Liebe Biggi,liebe Kristina, nach mehr als 2 Jahren ist für mich der Zeitpunkt gekommen abzustillen. Mein Kleiner wird zum Einschlafen mittags und ab...

Ninja2015

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen bei nachgewiesener Nahrungsmittelallergie

Liebes Team der Stillberatung, mein Sohn (8m) hat eine nachgewiesene Allergie gegen Weizen, auf das er mit einem Ganzkörperexanthem und starkem Juc...

SK782

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie oft Stillen für Immunschutz 2. Lebensjahr

Guten Morgen, ich lese hier schon seit 11 Monaten begeistert mit und habe wahnsinnig viel über das Stillen gelernt. Erst einmal DANKE dafür! Mein S...

OopsyDaisy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Vorteile des Stillens durch Flaschennahrung zunichte gemacht

Liebes Stillberatungsteam, zunächst herzlichen Tag für die tolle Arbeit und die validen Informationen, die Sie hier leisten! Heute habe ich selbst e...

Liz Schmitt

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Welche Phytolacca -Potenz beim Abstillen?

Hallo ich bin dabei abzustillen, bzw habe genau jetzt abgestillt, und möchte aufgrund harter Brüste unterstützend Phytolacca Globulis einnehmen. Ic...

himbeerhubi

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


stillen als Einschlafritual abgewöhnen

Liebe Biggi, Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und stillt sowohl tagsüber als auch nachts sehr häufig. Auch schläft er nur an der Brust ein. Bish...

Lilifee2016

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schluchzen in der Nacht - nur stillen hilft

Hallo! Ich habe eine Frage zum Schlafen - den Artikel von Dr. Paky habe ich bereits gelesen. Meine kleine Tochter ist fast 7 Monate und ich hab mic...

PJAngi

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo, Ich hoffe, dass meine Frage trotz des hohen Aufkommens dieses Themas noch beantwortet wird :-) Ich möchte (möglichst schnell) nach 7 Monate...

Rebekka786

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby ganz wild an der Brust

Ich bräuchte mal ganz dringend einen Rat, eine Erklärung oder sogar Hilfe. Folgendes Problem: mein kleiner wird am Sonntag 3 Wochen alt. Ich stille me...

Danste04

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo liebe Experten! Mein Sohn ist nun 10 Monate alt und wird noch viel gestillt, weil er seit der Beikost Einführung Brei nicht mag. Wir sind desha...

FräuleinVega

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Linke Brust produziert kauf Milch, was tun?

Hallo... Ich habe vor vier Wochen meine zweite Tochter geboren. Diesmal war alles okay hab direkt im kh nach der Geburt gestillt und es kam auch was. ...

Lilouna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo, leider muss ich meine knapp 2 Wochenalt Tohter abtillen, da ich Antidepresiva nehme. Ich habe zum Abstillen Bromocriptin von meiner FA b...

mi6ela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


8 Wochen altes Baby nimmt nicht genug zu

Hallo, ich habe eine 8 Wochen alte Tochter die ich voll stille. Seit ca 2 Wochen habe ich beim anlegen vermehrt Probleme, nach 1-2 min trinkt sie dan...

Kira85

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Trotz stillen mehr Std am Stück schlafen?

Liebe Biggi, Ich habe schon mal wegen Schlafproblemen geschrieben und du hast mir Mut gemacht. Nun bin ich wieder an dem Punkt dass ich mir denke "...

Susiii

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Langsam abstillen nach einem Jahr?

Liebe Biggi, Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt, ich habe ihn von Geburt an gestillt und er hat immer viel und gerne getrunken, was für uns beide üb...

Inga1106

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby stillt sich mit 10 Monaten ab - noch Fläschen nötig?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt gut 10 Monate alt. Seit 7 Wochen stille ich ihn nur noch Morgens nach dem Aufstehen. Tagsüber isst er begeistert Brei u...

Reise-Zebra

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch

Hallo,ich habe einen 14 Monate alten Sohn der noch viel gestillt wird.Ich war wieder schwanger, habe das Baby in der 14.Woche aber leider still gebore...

089dani

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kindliche Bindehautentzündung

Hallo , ich stille mein 8 Wochen alten Sohn sehr gerne und viel :) Jetzt hat er leider eine Bindehautentzündung. Kann ich ohne Probleme weiter sti...

Wir2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch

Hallo! Meine Tochter ist nun 8 Monate alt. Sie wurde bislang gestillt. Ab dem 5 Monat haben wir Beikost eingeführt. Früher bekam sie auch mal abgep...

kügelchen1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet