Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Kind möchte abstillen aber Mama nicht

Hallo Ich bin gerade unsicher wie ich mich am besten verhalten soll. Mein drittes Stillbaby is seit letzter Woche ein Jahr alt und eigendlich waren ...

Fiou

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby (4 Wo) strampelt beim stillen

Guten Morgen, Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Meine Tochter ist fast vier Wochen alt und seit zwei Wochen haben wir schlimme Nächte, weil sie ...

Timtamtam

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch verringern

Liebes Team, ich habe seit einiger Zeit Schmerzen in den Brüsten und sie sind sehr oft unter Spannung. Mein Sohn trinkt alle drei bis vier Stunden. Na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpause am Abend

Hallo, Mein Sohn ist 8 Monate alt und hat schon immer Schwierigkeiten mit dem Einschlafen. Bis 6 Monate zu Hause immer nur änder Brust und diese dan...

Tims_Mami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach 18 Monaten und Pillenwechsel?

Hallo, und zwar stille ich meine Tochter (jetzt 18 Monate) noch. Jetzt möchte ich nun abstillen ich nehme die Minipille Desogestrel. Und habe seit ...

januar.baby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mag mein Baby keine Brust mehr?

Hallo Biggi, Mein 8,5 Monate alte Tochter wurde bislang gestillt. Bis zum 5 Lm voll und danach habe ich langsam Beikost eingeführt. Vor ca 2 Wochen...

kügelchen1234

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Cluster Feeding 5. Monat

Hallo, meine Tochter ist jetzt Ende 5. Monat. Seit Beginn des 5. Monats bekommt sie Mittagsbrei, denn sie eifrig isst. Sie verträgt alles und isst sch...

Melissa90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nach zwei Jahren Abstillen noch Milch

Hallo liebes Team, ich habe meinen mittlerweile 4 jährigen Sohn bis kurz vor dem 2.Geb gestillt. Wenn ich an der Brustwarze drück kommt immer noch...

Tessy77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


protein Shakes /stillen

Hallo ...meine Frage ist ob ich während des Stillens Eiweiß Shakes /Protein Shakes zu mir nehmen darf ...ich weiß das man auf gar keinen Fall eine Diä...

Tamy.M

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Angebot und Nachfrage

Stimmt es dass sich die Milchmenge auf Angebot und Nachfrage des Kindes einstellt? Wie schaut es mit Abpumpen aus? Verongert sich dann die Milchmenge?...

Hony477

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nach 2 Wochen

Hallo, ich hab leider sehr wunde Brustwarzen und jede Stillmahlzeit wird für mich zur Qual. Ich schmiere bereits mit Lanisoh und verwende Multi Ma...

diva018

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillproblem

Wo bekomme ich eine stillberaterinn her?

Hony477

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen: Zufüttern reduzieren/ Brusternährungsset

Liebe Expertinnen, ich habe leider Probleme beim Stilen meines inzwischen 4,5 Wochen alten Sohnes. Im Krankenhaus haben wir Stillhütchen bekommen, ...

baby_002017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Soor

Hallo! Mein zwei Monate alter Sohn hat nun schon zum zweiten Mal Soor im Mund. Ich hatte von Anfang an Schwierigkeiten beim Stillen (Schmerzen etc) la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Evt. Milchstau

Liebe Beraterinnen! Meine zweite Tochter ist 5 Wochen alt und das Stillen klappt seit Beginn wunderbar. Seit 2 Tagen habe ich allerdings Schmerzen in...

EviSt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tagsüber nicht mehr stillen

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Abstillprozess bzw zum 'Ersatz' der täglichen Stillmahlzeiten durch Beikost. Meine Tochter ist 8 1/2 Mon...

Annii83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen vorbeugen

Liebe Beraterinnen, ich habe nach drei Jahren wieder ein Baby. Da ich beim ersten Kind ab und und zu bis heute noch Einschlafstillen muss und es se...

AntonellaCaterina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby wecken zum Stillen + allein mit papa

Hallo, ich freue mich über die Möglichkeit, hier meine Fragen loswerden zu können. Heute habe ich zwei, ich denke es werden im Laufe der Zeit noch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 16 Monaten

Hallo liebe Expertinnen! Meine Tochter wird im August 16 Monate alt und ich stille sie bis jetzt noch, allerdings nur mehr 1-2 mal (zum Einschlafen...

MissE

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet