Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Dauernuckeln in der Nacht

Liebe Beraterinnen, ich stille meine 20 Monate alte Tochter abends zum Einschlafen und nachts, tagsüber haben wir mit 13 Monaten abgestillt. War me...

Tanja_33

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


14 Monate will mur Muttermilch / Biete ich das Falsche an?

Liebe Frau Walter! Ich stelle meine Frage an Sie weiter, wie es Frau Neumann mir empfohlen hat. Ergänzende Info: Kinderärztin hatte zuletzt bei de...

Offi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie soll ich mein Kind ohne Stillen ins Bett bringen?

Liebe Biggi, vielen Dank für die ausführliche Antwort; ich bin jetzt einige Zeit damit gegangen. Ich sehe noch nicht wie ich in ins Bett/ zum Schla...

Jawi-s Mama

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie steigere ich die Milchmenge

Hallo. Meine Tochter ist 7 Wochen und ich Stille sie voll. Habe aber jetzt das Gefühl das sie nicht mehr satt und ich nicht genügend Milch produziere....

JanaNick

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nach OP Baby völlig verändert

Hallo, ich habe ein großes Problem. Meine Tochter kam am 12.07. auf die Welt. Das stillen klappte gut und Milch war auch genug da. Sie schlief super...

baykus

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muss man das Fläschchen nachts abgewöhnen?

Liebe Biggi, meine Tochter ist 18 Monate alt und trinkt zum Einschlafen 200 ml Pre Milch. Sie wacht gegen 22 Uhr und 3 Uhr auf und trinkt dann noch...

frinkle

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beim Abpumpen kein Tropfen Milch, was tun?

Hallo! Mein Kind ist nun fünf Monate alt geworden. Es gab mehrere Probleme am Anfang nach der Entbindung sodass die Milchproduktion gehemmt wurde. M...

Finn3

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Rauchen und Stillen

Hallo liebe Stillberatung. Ich habe vor der Schwangerschaft geraucht und in der Schwangerschaft aufgehört. Ich stille meine Tochter (8 Wochen) voll. M...

Lilli_Hailey

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Wie viel Milch benötigt ein 7 Monate altes Baby.

Hallo :) Mein Sohn wird nächste Woche 8 Monate alt und würde bis jetzt komplett gestillt (etwas Brei bekommt er schon). Er hat die Flasche(n) noch ...

Fenja123

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen mit 19 Monaten ?

Hallo liebes Stillberaterinnen- Team, meine Tochter ist 19 Monate alt und ich stille noch- einmal tagsüber (weil sie die Brust stetig einfordert is...

supersonnenschein

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Vollstillen und Anzeichen der Periode

Hallo, seit mehreren Tage begleitet mich vermehrter Ausfluss (flüssiger als sonst) sowie ein Ziehen im Unterleib und meine Beine fühlen sich schwe...

fraumamaoo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mittagspause mit (und ohne) Milch

Hallo, mein Sohn wird im Oktober 2 Jahre alt. Bislang ist er morgens um 7:00/7:30 Uhr wach geworden. Ich habe ihn dann zum Mittagsschlaf und ab...

Lulu_Hase

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu starker Milchflussreflex

Liebe Stillberaterinnen, ich stille seit 12 Wochen voll und habe von Anfang an zu viel Milch und einen extremen Milchflussreflex. Ich merke es pricke...

Morimi

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Gleich nach der Geburt abstillen?

Hallo, ich stehe kurz vor der Entbindung, bei meinem mittlerweile fast 3 jährigen Sohn hatte ich irsinnige Probleme beim Stillen, er bekam Trinkfi...

alpha-clasch

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Danke für dieses Forum

Ich brauche meine Frage hat nicht zu stellen weil sie so ähnlich schon einige Male vor kam wie ich gerade gelesen habe. Ich finde Ihre Einstellung so ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Enttäuscht von meiner Stillberaterin

Liebe Biggi, zum Glück habe ich noch euch gefragt, denn meine Stillberaterin meinte ja, ich kann etwas Käse und Rahm anbieten, da wurde unser Kleiner ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ist meine Baby vielleicht krank?

Hallo! Ich habe noch ein anliegen! Und weiß mir auch keinen richtigen Rat mehr! Meine Tochter wird jetzt bald 11 Monate alt! Hier Essens Plan ist: ...

Leony 26

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erneute Milch nach 11 Monaten?

Hallo, ich bin sehr nervös. Unser Sohn ist nun 11 Monate alt und als ich eben meine Brust untersuchte, trat eine gelbliche Flüssigkeit aus, die de...

Anika_81

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet