Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Beißen beim stillen.. Abstillen?

Hallo.mein Sohn ist 11 Monate alt Ich stille ihn nur abends beim einschlafen und nachts Seit 2 Tagen beißt er beim stillen. Gestern Nacht wollte ...

Gueden

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pizzagewürz mit Salbei

Hallo, habe ein pizzagewürz verwendet und im nachhinein gesehen dass da Salbei drin ist... habe versucht so gut es ging wegzukratzen aber es ging nich...

Babykiwi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Pumpmenge variieren?

Guten Abend Frau Wrede, ich hoffe, sie können mir weiterhelfen. Mein Sohn ist heute 5 Tage alt. Er hatte wohl noch nicht genug Kraft, um aus der Br...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ständiges Trinken

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter ist jetzt 12 Tage alt. Wir kommen mit dem Stillen nicht so zurecht. Sie trinkt tagsüber permane...

Sunny Bee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Drei Tage ohne Mama - traumatisch für das Kind?

Liebe Biggi, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, wir werden es gleich mit dem Becher versuchen. Abgesehen von der Nahrungssituation mac...

vreni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillstreik und schreien

Hallo liebe Stillberaterinnen! Ich habe eine ganz süße Motte von 20Wochen, die seit etwa 2 Monaten regelmäßig für einige Tage die Brust verweigert....

Franz_mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer müde, Hormonumstellung? Abstillen hilft?

Hallo liebe Stillberaterin, Ich bin mir nicht sicher ob ich bei Ihnen richtig bin, trotzdem frage ich Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und war voll ...

Sveta1987

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


P.S.: Milchbrei trotz Stillen?

Hallo noch mal, im Nachgang zu meinem vorherigen Beitrag noch eine Frage: Kann ich dem Kleinen auch ab und zu abends mal einen Milchbrei geben, auc...

Oskars Mami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 7 Monate nachts alle 1-2 Stunden stillen

Liebe Stillberaterinnen, unser Sohn ist 7 Monate (30 Wochen) und hat bis vor einiger Zeit nachts ganz gut geschlafen. Er war meist 2x wach und woll...

Oskars Mami

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Die rechte Seite macht Ärger...

Hallo liebes Stillberaterinnen- Team, ich bin mir unsicher, ob ich eine Brustsoor Infektion habe und wie meine Möglichkeiten sind (weder Frauenarz...

Sönnlein

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brei und co.

Hallo liebe Stillberaterin, danke schon mal für das Lesen. Wird bestimmt ein längerer Text ;( Mein Sohn wird nun bald 8 Monate. Ich pumpe seit de...

SonnenscheinOktober2012

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wieso saugt mein sohn nicht mehr richtig ?

Hallo, unzwar geht es um meinen Sohn der bald 2 Monate alt ist er will seid 4 Tagen nicht mehr richtig an der Brust saugen. Er nuckelt nur dran als wä...

Anaards

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen weit entfernt

Hallo, erstmal danke für die letzte Frage, die Sie mir beantwortet haben und die vielen Tipps und vorallem für die Motivation, dass ich nichts fals...

Mellorine

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


14 Monate schreit plötzlich an der Brust

Liebe Biggi, ich hoffe, ihr habt vielleicht eine Erklärung oder einen Tipp für das Verhalten meiner 14 Monate alten Tochter: wir stillen tagsüber noc...

kathrinundclara

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eine Nacht nicht Zuhause beim Kind

Hallo, meine Tochter ist inzwischen 14 Monate alt und ich stille sie noch abends zum Einschlafen und einmal gegen 5 Uhr Morgens. Nun ist es das erste ...

Niggel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


BES und sonstiges..

Liebe Frau Welter, ich kann mich unter meinem Namen Finn2 einfach nicht mehr anmelden :/ Daher dieser neue Account. Hoffe mir wird nicht der Kopf ...

Finn3

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Premilch ist die muttermilchähnlichste?

Hallo liebes Stillteam, ich stille meine Kleine (10,5 Monate) noch, aber bin gelegentlich abends zu ihrer Einschlafzeit nicht zu Hause, weil mein V...

CB85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnalzen beim Stillen

Hallo, ich habe einen 6wöchigen Sohn und bis vor kurzem hat alles gut geklappt mit dem Stillen. Seit ein paar Tagen allerdings zieht er ständig...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abruptes abstillen, wie schaffen wir es ohne Schaden?

Vielen lieben Dank für die letzte Antwort und die lieben Genesungswünsche. Ich stehe selber noch neben mir. Sie wissen gar nicht wie sehr Ihre Arbeit ...

Fenja123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet