Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Voll stillen - danach nur mehr morgens abends nachts

Guten Morgen! Mein Sohn wird morgen 4 Monate alt und wird voll gestillt, ab Oktober muss ich wieder auf die Uni und bin mal vormittags dann wieder ...

Vincente2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 9 1/2 Monate will wieder zurück an die Brust

Hallo zusammen, unser Thema bereitet mir zur Zeit - neben den schier schlaflosen Nächten - Kopfzerbrechen. Unsere Tochter (41 Wochen) wacht seit etwa...

Annii83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Baby satt?

Hallo, eine kurze Einleitung: Meine Tochter ist jetzt 8, bald 9 Wochen alt. Das Stillen hat von Anfang an gut funktioniert. Nun habe ich das Gef...

sommer-herbst2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann weiss ich, dass ich "fertig" bin mit abstillen?

Hallo, ich bin beim abstillen. Ich lege meinen kleinen noch 1 x am Tag kurz an. Wann weiss ich, wann ich "fertig" bin mit abstillen? Vielen Dank

Nios

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Noch keine Menstruation nach 20 Monaten

Liebes Still-Team, ich stille meine Kleine nun schon 20 Monate. Besonders häufig nachts, aber auch 2-4x tagsüber. Seither hatte ich vor ca. 2 Monat...

Lippenbärchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 22 monaten

Hallöchen. Meine Tochter ist bald 22 Monate alt und ich versuche nun schon seit einigen Wochen sie abzustillen. Nur leider klappt das nicht so tol...

elena_3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sekt zur Hochzeit trotz stillen?

Guten Tag, Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt und wurde 6 Monate voll gestillt. Ich stille sie derzeit noch 1x in den frühen Morgenstunden, wei...

Anonymus2010

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vakuum, Milch spende Reflex

Guten Tag! Mein Baby (bei 26+1 gekommen) Stille ich seit der 31 Woche sporadisch und Seit der 38 Woche voll. Aus dem kh sind wir vollgestillt entlass...

fizzy_the_fish

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zwillinge 20 Monate abstillen

Guten Tag, ich würde gerne eine Frage stellen. Ich habe mit viel Freude meine Zwillinge gestillt. Seit dem ersten Geburtstag habe ich schon das Gef...

ZwilliMami 2015

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange sollte ich Fölsäure nehmen?

Hallo, meine Tochter ist 9,5 Monate alt. Ich stille sie nur noch nachts ein bis zwei Mal, manchmal abends und/oder morgens. Tagsüber isst sie Brei ...

uschi1285

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beißen beim stillen.. Abstillen?

Hallo.mein Sohn ist 11 Monate alt Ich stille ihn nur abends beim einschlafen und nachts Seit 2 Tagen beißt er beim stillen. Gestern Nacht wollte ...

Gueden

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pizzagewürz mit Salbei

Hallo, habe ein pizzagewürz verwendet und im nachhinein gesehen dass da Salbei drin ist... habe versucht so gut es ging wegzukratzen aber es ging nich...

Babykiwi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Pumpmenge variieren?

Guten Abend Frau Wrede, ich hoffe, sie können mir weiterhelfen. Mein Sohn ist heute 5 Tage alt. Er hatte wohl noch nicht genug Kraft, um aus der Br...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ständiges Trinken

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine Tochter ist jetzt 12 Tage alt. Wir kommen mit dem Stillen nicht so zurecht. Sie trinkt tagsüber permane...

Sunny Bee

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Drei Tage ohne Mama - traumatisch für das Kind?

Liebe Biggi, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, wir werden es gleich mit dem Becher versuchen. Abgesehen von der Nahrungssituation mac...

vreni

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillstreik und schreien

Hallo liebe Stillberaterinnen! Ich habe eine ganz süße Motte von 20Wochen, die seit etwa 2 Monaten regelmäßig für einige Tage die Brust verweigert....

Franz_mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Immer müde, Hormonumstellung? Abstillen hilft?

Hallo liebe Stillberaterin, Ich bin mir nicht sicher ob ich bei Ihnen richtig bin, trotzdem frage ich Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und war voll ...

Sveta1987

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


P.S.: Milchbrei trotz Stillen?

Hallo noch mal, im Nachgang zu meinem vorherigen Beitrag noch eine Frage: Kann ich dem Kleinen auch ab und zu abends mal einen Milchbrei geben, auc...

Oskars Mami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 7 Monate nachts alle 1-2 Stunden stillen

Liebe Stillberaterinnen, unser Sohn ist 7 Monate (30 Wochen) und hat bis vor einiger Zeit nachts ganz gut geschlafen. Er war meist 2x wach und woll...

Oskars Mami

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet