Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Brust juckt

Hallo liebe Stillberaterin. Ich stille meine Tochter, 13 Monate noch sehr häufig. In letzter Zeit habe ich es öfters, dass meine Brust vor allem abend...

Sam1807

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


"Tricks" zum Zufüttern vom Stillkind

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist inzwischen acht Monate alt und ein absolutes Stillkind. Natürlich gibt es inzwischen Beikost, was auch gut ...

Kautschuk

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch nicht mehr ausreichend? Nährstoffmangel?

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist heute genau 23 Wochen alt. Er ist nun ca. 71 cm groß und wiegt 9,6 kg. Gestern fiel mir auf, dass er auf einem ...

Floxi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nimmt mein vollgestilltes Baby zu wenig zu?

Hallo liebe Stillberaterinnen! Mein Sohn ist 9 Wochen alt. Ich stille ihn voll und es klappt auch ganz gut. Leider schläft er jedoch öfter während de...

Sonnchen1982

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby verweigert Milchpulver, wie Abstillen?

Guten Morgen, ich brauche dringend Hilfe, mein 7 Monate alter Sohn verweigert das Milchpulver und ich muss und möchte Abstillen. Seine Ernährung i...

CheshireCat13

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Unzureichende Versorgung durch "schlechte" Muttermilch?

Liebes Experten-Team Ich habe eine 6 Wochen alte Tochter und stille voll. Bis vor einiger Zeit lief alles auch wunderbar. Leider habe ich selbst ...

Cassie J

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen im Familienbett?

Hallo :) Ich bin etwas ratlos was das abstillen betrifft. Ich stille meine Tochter seit der Geburt - sie ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate alt. Wir schl...

Jamuna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und ob

hallo, meine Tochter ist 15 Monate alt .Ich stille sie ca. 6 mal in der Nacht ich muss bald zur Gallen OP ins Krankenhaus .Die Ärzte wollen das ich v...

Frieda23

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu dick durch Stillen ?

Liebe Biggi, meine Tochter bringt mit ihren 5 1/2 Monaten stolze 11 Kilo auf die Waage. Wir hatten am Anfang oft mit Bauchweh zu kämpfen und sie ...

Chrijuno

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder voll stillen nach Flaschenmilchpause

Re: Wieder voll stillen nach Flaschenmilchpause Und zur Frage nochmal ob es gefährlich ist jetzt wieder auf einmal voll zu stillen ohne Fläschchen? ...

MeliSoni

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder voll stillen nach Flaschenmilchpause

Hallo liebe Stillberaterinnen, Mein Baby ist heute 4 Wochen und 5 Tage alt. Als er geboren wurde hatte er eine Infektion und musste 3 Tage auf di...

MeliSoni

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Tochter schreit beim Stillen

Hallo :) Ich habe folgendes Problem, meine Tochter (fast 6 Wochen alt) schreit beim Stillen. Bisher hat sie gut zugenommen. Aber das Stillen ist be...

Enni5

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Gelenksschmerzen durch stillen?

Hallo. Ich hoffe dass ich hier mit meiner Frage richtig bin. Ich stille nun seit 7 Monaten und habe schon fast seit 5 Monaten schmerzen in den Fussge...

Barbara1000

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern mit Flasche?

Hallo, meine Kleine ist 12 Wochen alt, wiegt 5100g. Geburtsgewicht war 3200g. Von Geburt an stille ich, seit der sechsten Woche kriegt sie zusätzlich...

Twity6

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen und Gewicht des Kindes

Hallo, meine Tochter ist 18 Monate und stillt tagsüber noch 2mal und Nachts zwischen 2-4 Mal. Ist das okay so? Wir sind eigentlich sehr zufrieden mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kriegt mein Baby genug Nährstoffe?

Liebe Stillberaterinnen, Erstmal vielen Dank für dieses tolle Forum! Es hat mir schon oft sehr geholfen, ohne dass ich selbst bisher eine Frage ste...

Ladia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen wird immer extremer, absolut ratlos

Hallo Frau Wrerde & Frau Welter, ich bin sehr ratlos und fühle mich momentan absolut hilflos und etwas überfordert - es geht um das Abstillen meine...

Lisa KC

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


warum ist die Brust zur Beruhigung so schlimm?

Liebes Still-Team, Mein kleiner ist 4 Monate alt und seit ein paar Tagen krank. Er kann schlecht schlafen, weint viel und nuckelt jetzt nachts auch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet