Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


escitalopram

Hallo, Ich habe mit 15 mg escitalopram gestillt. Kibnderarzt im kh gab sein ok. Numn lese ich bei Dr Paulus das gewichtsadaptiert der säugling eine E...

sarahbauer

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Zahnen und Stillen

Hallo Seit 2-3 Tagen möchte mein Kleiner (11Monate) abends wieder vermehrt wieder an die Brust, ich vermute das bald neue Zähne durchbrechen. Ist au...

Saphira2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Arbeit und Stillen

Liebe Stillberaterinnen. Mein Sohn ist 16 Monate alt und stillt immer noch sehr gerne, was für mich komplett in Ordnung ist. Verallem schläft er gern...

JaJeKa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby verweigert linke Brust, warum?

Hallo, meine fast 7 Wochen alte Tochter verweigert aufeinmal die linke Brust. Wenn ich sie ihr anbiete, dann schreit sie total rum. Ich habe auch das...

hyazici

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und massage mit Öle

Liebes Stillberatungsteam! Ich stille noch unsere 15 monate alten Tochter, allerdings sie stillt nicht viel so ca. 3 bis 4 mal tgl und ca. 2 minuten ...

savidoc

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustentzündung, Hämorrhoiden

Hallo , meine zweite Tochter ist vor vier Wochen per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. seitdem pumpe ich die Milch elektrisch ab und habe mittlerw...

stefanie.h

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ist es normal das man sich so schlapp fühlt?

Hallo Liebe Stillberaterin, Ich habe meine Tochter 5 Monate gestillt und stille nun ab. Morgens einmal alles abpumpen und Abends einmal. Ich hab vol...

Monique 2711

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muss ich zufüttern

Waren gestern beim Kinderarzt und Kind hat innerhalb von 4 Wochen nur 100g zugenommen, ich stille voll. Dazu kommt das er relativ schnell fertig ist m...

KHPM

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Schmerzen in der rechten Brust wenn Milch einschiesst

Hallo zusammen, mindestens einmal in der Nacht Bzw. Morgens habe ich für mindestens vier Stunden ein unerträglich starkes stechen/brennen in der recht...

SabKap

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nächtliches dauernuckeln ich kann nicht mehr

Liebe Stillberaterinnen, mein kleiner ist gerade extrem schwierig, steckt aber glaube ich in dem 19 wochen schub. Er kommt nachts jetzt ohnehin alle 2...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Ständiges Stillen

Hallo :) Meine Tochter ist genau 7 Monate alt. Sie wird gestillt und isst mittlerweile schon knapp 3 Mahlzeiten am Tag. Das Stillen am Tag ist aber...

LooRelai

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustverweigerung seit der 4. Lebenswoche

Hallo, meine Tochter ist jetzt 17 Wochen alt und das Stillen will immer noch nicht klappen. Ich pumpe im 6 Stunden Rhythmus ab und füttere 1 Flasch...

Frühlingskind05

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie bekomme ich mein Kind von der Brust?

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr und 3 Monate alt und will immernoch gestillt werden. Er fordert das richtig ein. Germ tagsüber. Besonders aber zum Einschl...

Haessloe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10 Monate alt - stille ich zu wenig?

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt. Sie wird folgendermaßen gestillt: 1x morgens 1x abends 1x nachts Ist das zu wenig? Es kommt mir so we...

E@B

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Stillhütchen abgewöhnen?

Hallo! Ich habe im Juni mein zweites Kind zu Welt gebracht und stille seitdem voll. Glücklicherweise hat es schon direkt nach der Geburt sehr gut g...

Marylin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum nimmt mein Baby plötzlich keine Flasche mehr?

Liebe Frau Welter, unsere Tochter ist knapp 5 Monate alt und wird voll gestillt, außer ich bin nicht da. Sie hat seit dem Kkh problemlos parallel ...

Moonclouds

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


24 Stunden Clusterfeeding oder hungriges Baby?

Liebe Biggi, liebe Kristina, danke für Eure raschen Antworten! Wie von Biggi empfohlen waren wir nun gestern bei einer IBCLC Stillberaterin mit...

Theresa0109

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt schlecht und nimmt nicht mehr zu

Hallo, Mein Sohn wird voll gestillt und ist gut genährt. Er hatte bereits bei der Geburt 4300g und wiegt mittlerweile mit 10 Wochen 7200g. Er hat ...

Sunkist85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird er satt?

Guten Morgen Maxim ist jetzt 10 Tage alt und ich stille. Im Krankenhaus hatte ich schon das Gefühl er wird nicht richtig satt und dann hat er auch ...

Avocado32

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet