Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen allmählich?

Hallo, Also wir stillen immer noch jede Nacht zweimal. Zum einschlafen und meistens gegen 3/4 Uhr wieder. Da ich jetzt wieder arbeite und auch Spät...

HannesMum23

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Geringe Gewichtszunahme

Halliihallo - ich bins mal wieder ;-). Meine Tochter ist 16 Wochen alt, ich stille sie voll und das klappt auch sehr gut. Sie hatte ein Geburtsgewic...

EviSt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ständig an der Brust

Ich habe eine Frage. Mein Kind ist 10 Wochen alt und möchte wenn es wach ist ständig an die Brust. In den ersten 2 Wochen hatten wir einen Absta...

sunny160

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich meinem Baby helfen ohne Brust einzuschlafen?

Hallo Kristina, Mein Sohn ist fast 9 Monate alt und schläft sowohl abends wie auch tagsüber nur beim Stillen ein. Manchmal klappt es auch in der Tr...

JanuarMama2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tee Stillzeit

Guten Tag, leider bahnt sich bei mir eine Erkältung an. Gibt es Teesorten bzw Bestandteile die ich in der Stillzeit meiden soll?Salbei und Pfefferm...

Anna19901

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet




Schmerzender Knoten in der Brustwarze was kann es sein ?

Seit 2 Tagen habe ich in meiner Brustwarze unten einen Mini knubbel was sehr weh tut erst recht wenn ich stille. Meine Hebamme meinte am Telefon ich s...

Mommytobem

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Gescheiterte Eingewöhnung wegen des Stillens?

Hallo ihr Lieben, Ich bin verzweifelt:(... Unser Sohn (3 Jahre und 4 Monate) möchte nicht allein im Kindegarten bleiben. Er hatte sich so auf die Z...

Franziska27

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vorteile stillen über 12 Monate hinaus?

Gibt es Vorteile für das Stillen von Kindern über 1 Jahr? Können Sie mir diese nennen? Vielen Dank!

Gieskanne

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustabzess?

Hallo Ich stille meinen 3 Monate alten Sohn aktuell voll! Leider hatte ich bereits zwei mal mit einem Milchstau zu kämpfen, habe es aber immer gut...

Lalanuu88

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und med

Ist vielleicht eine eigenartige Frage. Ich stille meinen 2 jährigen Sohn noch. Ich bin Krankenschwester und muss med stellen und teilen dabei kommen m...

nhmsmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich natürlich ab?

Hallo, Ich würde gerne meine Situation mit unserer 17 Monate alten Tochter beschreiben: Ich stille sie noch nach Bedarf, ansonsten isst sie ganz nor...

Teresa1810

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen wegen Tagesmutter beenden?

Hallo liebe Stillberatung, ich bin zur Zeit etwas ratlos und verzweifelt. Meine Tochter ist nun fast 13 Monate und geht seit zwei Wochen zur Tagesmutt...

StellaWilmersdorf

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun bei extremen Spuckkind

Hallo, ich bin wirklich langsam nervlich am Ende. Mein Kleiner ist schon immer ein Spuckkind, aber so langsam nimmt es ein Ausmaß an, wo auch ich an m...

AndreaSchneider

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Baby benutzt meine Brust als Schnuller

Hallo, mein Kleiner ist 2 Wochen alt und lässt mich nachts nicht schlafen. Jede halbe Stunde wacht er auf, weil er merkt dass die Brust nicht im Mund ...

Osetinka

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Kein Milchspendereflex zwischen 17 u. 19 Uhr

Hallo Ihr Fleißigen! Ich habe eine gerade 4 Monate alte kleine Maus, die ich voll stille. Das mit dem Stillen hat von Anfang an super funktioniert....

DoroKa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Thunfisch Stillzeit

Hallo, Darf man in der Stillzeit ab und zu Thunfisch essen oder sollte man ganz verzichten? LG

Babykiwi

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustabszess?

Hallo, ich habe eine Frage woran bemerjt man den Unterschied zwischen einer BrustEntzündung und einem brustabszess? Ich habe nun seid 10 tagen Problem...

Rosa861

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet