Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Sanftes Abstillen?

Noch eine Abschlussfrage: Da ich ja erst mit 6 Monaten mit der Beikost angefangen habe, gehe ich bzw überspringe ich bei der Beikostgabe keine Schrit...

Luty78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sanftes Abstillen wie?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und vor einer Woche habe ich mit dem ersten Gemüsebrei als Beikost angefangen. Bis dahin habe ich aussch...

Luty78

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Muss milch warm sein bei 16 monate altem kind

Mein Sohn ist 16 Monate alt und ich habe ihn am 29.9. das letzte mal gestillt. Da ich nun Probleme mit der vollen Brust habe, dachte ich mir, ich pump...

Kaesekarlchen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und "durchschlafen"

Liebe Biggi und Kristina, ich wollte euch vielmals für eure wahnsinnig hilfreiche Arbeit hier danken und mal einen Erfahrungsbericht schreiben, d...

Saeb

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung ok?

Hallo! Meine Tochter ist 8 Monate und 3 Wochen alt. Ich habe sie 7 Monate gestillt. Beikost erhält sie seit dem 5. Monat. Sie isst gerne und mit Appe...

christine-123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Entschlacken und entgiften während der Stillzeit?

Hallo ich stille meine 13 Monate alte Tochter noch. Ich hab eine paar Basen Tests über paar Tage gemacht und festgestellt das ich übersäuert bin. ...

kississ

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie besser schlafen und besser essen mit 13 Monaten?

Hallo! Mein Sohn ist nun 13 Monate. Bis auf den Mittagsbrei mag er nur gestillt werden. Die Flasche und den Schnuller hat er nie genommen. Inzwische...

Holzfeind@gmx.de

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Krippe mit 7 Monaten trotz Stillen

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, Meine Maus ist 7 Monate alt und wurde voll gestillt, die Flasche hat sie trotz zahlreicher Versuche (mit abgep...

buntepunkte

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge am besten steigern

Hallo, ich habe am 22.08 mein erstes Baby in der SSW 28+6 zur Welt bringen müssen. Seitdem ist er auf der Intesivstation in einem Krankenhaus . Am An...

Frooby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby gut mit Milch versorgt?

Hallo, jetzt muss ich leider schon wieder in das Forum schreiben weil ich echt verzweifelt bin bin. Meine Tochter 8 Monate geht einfach nicht an...

Tatjana345

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Hallo, Meine Kleine ist jetzt etwas über ein halbes Jahr und wir haben jetzt 1-2 mal täglich Brei eingeführt was auch ganz gut klappt. Jetzt ist es...

Anna19901

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wichtig, kann nicht mehr!

Guten Abend zusammen, ich weiß momentan nicht weiter und kann auch nicht mehr :-( Meine 17 Monate alte Tochter ist zurzeit extrem anhänglich, ich k...

xXAbendsternXx

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Baby überhaupt satt?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2 Monate und 1 Woche alt. Tagsüber schläft meine kleine wenns hochkommt insgesamt 3-4 Std, nachts schläft sie im ers...

hyazici

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkmenge 8 Wochen altes Baby

Hallo, ich habe eine Frage zum Stillen: Meine Tochter kommt alle 1,5 bis 2 Stunden. Abends artet es in Dauerstillen aus. Sie ist jetzt 8 Wochen ...

Sunny Bee

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie lange ist gefrorene Muttermilch haltbar

Guten Abend, Ich habe mal eine Frage. Es geht um die Haltbarkeit gefrorener Muttermilch. Ich dachte immer die wäre ein 1/2 Jahr haltbar aber jetzt me...

Stefanie0783

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind 15 Monate voll stillen

Hallo liebe Biggi, Meine Tochter ist nun 15 Monate alt und wird noch voll gestillt. Mittlerweile will sie tagsüber jede Stunde an die Brust, nacht...

EmiliaLuzia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie geht das mit dem Abstillen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und wurde ausschließlich gestillt und ich möchte nun mit Beikost beginnen. Das ich dabei weiter stille i...

Mia3310

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby (9,5Monate) trinkt nicht

Hallo. Ich habe das Problem das mein Baby (9,5 Monate) nicht trinken will, weder Wasser, Tee, pre Milch. Egal ob die Getränke warm oder kalt sind. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgestillt - Baby schläft schlechter als zuvor

Hallo Frau Welter / Frau Wrede, ich habe meine Tochter, jetzt 11 Monate alt, vor vier Wochen abgestillt. Sie ist damals noch zwei Mal die Nacht auf...

Peppermint1980

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet